Viertelfinale CL !

• Hinspiel : 2. / 3. März 2003

Kolding IF (DEN) - Fotex Veszprem (HUN) :
    SC Magdeburg (GER) - Portland San Antonio (ESP)
    RK Zagreb (CRO) - Montpellier HB :
    Prule 67 Ljubljana (SLO) - THW Kiel (GER) :

Rückspiel am 8. / 9. März 2003

Fotex Veszprem (HUN) - Kolding IF (DEN)
    Portland San Antonio (ESP) - SC Magdeburg (GER)
    Montpellier HB - RK Zagreb (CRO)
    THW Kiel (GER) - Prule 67 Ljubljana (SLO)

• Schon interessant, dass Magdeburg gleich doppelt vertreten ist. Suchen sie sich aus, gegen wen sie spielen? ;):D

Die Begegnungen lauten wie folgt:

Hinspiel : 2. / 3. März 2003

Kolding IF (DEN) - Fotex Veszprem (HUN) -:-
    SC Magdeburg (GER) - Portland San Antonio (ESP) -:-
    RK Zagreb (CRO) - Montpellier HB (FRA) -:-
    Prule 67 Ljubljana (SLO) - THW Kiel (GER) -:-

Rückspiel am 8. / 9. März 2003

Fotex Veszprem (HUN) - Kolding IF (DEN) -:-
    Portland San Antonio (ESP) - SC Magdeburg (GER) -:-
    Montpellier HB (FRA) - RK Zagreb (CRO) -:-
    THW Kiel (GER) - Prule 67 Ljubljana (SLO) -:-

Wer kommt denn durch? Was tippt ihr?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Oh mein gott, ich hab mich vertippt, wie schrecklich :rolleyes:

Naja meiner Meinung nach ziehen
    Veszprem, Portland San Antonio , Montpellier und Kiel ins Halbfinale

• Zitat

Original von Jenny
    Oh mein gott, ich hab mich vertippt, wie schrecklich :rolleyes:
    Naja meiner Meinung nach ziehen
    Veszprem, Portland San Antonio , Montpellier und Kiel ins Halbfinale

Da es ja wenigstens eine Überraschung geben muss, schafft der SCM die Sensation und kommt weiter

:P;) :P

• Zitat

Original von Ehlebomber

Da es ja wenigstens eine Überraschung geben muss, schafft der SCM die Sensation und kommt weiter

:P;) :P

Durch die wahrscheinlichen Ausfälle von Jovanovic und Richardson traue ich dem SCM auch das Weiterkommen zu.Als Senstaion würde ich das aber nicht bezeichnen,dass der Titelverteidiger das Viertelfinale übersteht:D

mfg Björn

• In Ljubljana wird es "saumäßig schwer"

Am Sonntag muss der THW im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim slowenischen Meister Prule 67 Ljubljana antreten. Anpfiff in der 6000 Zuschauer fassenden Tivoli-Halle ist um 17.15 Uhr, wir berichten live im Ticker.

Es wird "super saumäßig schwer" sagt Uwe Schwenker. "Wir müssen kämpferisch an die Leistung in Flensburg anschliessen, aber weniger Fehler machen", so der THW-Manager.

Warum es so schwer wird, erklärt sein Trainer Noka Serdarusic. Prule Ljubljana stellt das Gros der Stammspieler der slowenischen Nationalmannschaft, die bei der WM in Portugal Schweden mit 29:25 schlug. "Zoran Ljubej ist der slowenische Nationalkreisläufer", zählt Serdarusic auf, Uros Zorman der Mittelmann der Nationalmannschaft. Auch der Halblinke Ivan Simonovic und der Linksaußen Andrej Kastelic stehen im slowenischen Aufgebot, ebenso wie Beno Lapajne, die Nummer eins im slowenischen Tor. Zwar kann Prule nicht den Halbrechten der slowenischen Nationalmannschaft vorweisen, der spielt in Celje, dafür hat man mit dem ehemaligen Russen Sergej Sokolov einen ganz gefährlichen Rückraumschützen. Der Rechtsaußen Vedran Zrnic kann zudem 44 Länderspiele für Kroatien vorweisen (siehe Kader Ljubljana).

"Letztes Jahr haben wir da mit sechs Toren verloren ", so Serdarusic, "wenn das diesmal auch wieder passiert, dann haben wir keine Chance." Es werde auf keinen Fall leichter als in Flensburg. Serdarusic: "Ich hoffe, dass wir so engagiert wie in Flensburg spielen und leichte Fehler vermeiden. Dann können wir hoffentlich das Ergebnis im Rahmen halten und mit den Fans in der Ostseehalle im Rücken die nötigen Tore gut machen."

Der Kader von Prule hat sich im Vergleich zur Vorsaison nicht stark verändert, nur zwei Spieler haben den Verein verlassen. Dafür hat man u.a. den jugoslawischen Rückraumspieler Milan Vucicevic und den slowenischen Nationaltorhüter Dusan Podpecan verpflichtet. Wie stark Prule inzwischen ist, zeigt sich auch daran, dass man in der vergangenen Saison dem ehemaligen Abonnementsmeister Celje Pivovarna Lasko der Rang abgelaufen hat und 2002 sowohl Pokalsieger als auch Meister wurde. Bis auf zwei Spieler haben alle Teammitglieder internationale Einsätze vorzuweisen.

Schiedsrichter der Partie in Ljubljana sind Rancik / Beno (Slowakei). Das Rückspiel in Kiel leiten Kekes / Kekes (Ungarn).

Prule 67 Ljubljana (SLO).
    Der 1967 gegründete Klub wurde 1980/81 jugoslawischer Meister. Nach der 1991 erlangten Eigenständigkeit Sloweniens blieb Prule 67 Ljubljana weiter eines der Top-Teams: 1997 wurde man Dritter in der slowenischen Liga, im Jahr 2000 dann Vizemeister. Zweimal (1999 und 2000) stand man im Finale des slowenischen Pokalwettbewerbs. In der vergangenen Saison war man denn endlich in der Spitze angekommen. Mit Meistertitel und Pokalsieg gelang das slowenische Double.

Auch im internationalen Wettbewerb schnitten die Slowenen nicht schlecht ab: Im City-Cup erreichte man beim ersten europäischen Auftritt 1997/1998 immerhin das Achtelfinale, 1999/2000 mußte man sich erst im Halbfinale des Pokalsieger-Wettbwerbes dem späteren Titelträger Portland San Antonio (ESP) mit 27:28 und 23:24 geschlagen geben. 2001/2002 scheiterte Prule im Viertelfinale des Pokalsieger-Wettbewerbes am TV Großwallstadt nur wegen der weniger auswärts geworfenen Tore mit mit 22:28 und 30:24. In der vergangenen Saison mußte Prule zwar bereits im 1/16-Finale gegen den THW Kiel die Segel streichen, doch die Slowenen waren für die Zebras ein harter Brocken.

Momentan liegt Ljubljana mit 28 Punkten auf Platz eins der slowenischen Liga vor Verfolger Celje (26). Ljubljana war als slowenischer Meister direkt für die Gruppenspiele qualifiziert. Dort setzte man sich in Gruppe C relativ souverän mit 8:4 Punkten als Zweiter hinter Montpellier (FRA, 10:2 Punkte) durch und liess Chehovski Medvedi Moskau (RUS, 4:8) und HC Banik Karvina (CZE, 2:10) klar hinter sich. Ein eigener Halle gewann Ljubljana alle Spiele, auswärts verlor man bei Banik Karvina und in Montpellier.

Inzwischen kann Ljubljana internationale Prominenz in der sportlichen Führung vorweisen. Der Kroate Iztok Puc, der mit Badel Zagreb 1992 und 1993 Champions League-Sieger wurde, mit Kroatien 1996 in Olympia die Goldmedaille errang und mit Celje Pivovarna Lasko 1997, 1998 und 1999 slowenischer Meister wurde, trat während der vergangenen Saison als Aktiver zurück und ist inzwischen Sportdirektor der Slowenen.

Mobitel Prule 67 spielt dieses Mal in der Sporthalle "Tivoli" in Ljubljana, die 6000 Zuschauer fasst.
    Donnerstag ließen die Zebras Körper und Seele im Wellness-Center Indigo im Sophienhof baumeln, das Nachmittagstraining wurde gestrichen. Das Team müsse zu sich finden, begründete Trainer Serdarusic die Maßnahmen zur Entspannung. Spieler wie Lozano, Lövgren, Olsson, Jacobsen oder Dominikovic benötigen nach Verletzungen oder Krankheit eine kleine Pause. Für Serdarusic aber nur die Ruhe vor dem Sturm. Denn: "Es ist enorm wichtig, das Viertelfinale gegen Ljubljana zu überstehen."

Aktualisierung vom 01.03.2003
    In Stunden langen Videostudien hat sich Kiels Trainer ein Bild gemacht und fest gestellt: "Einige Dinge waren sehr bemerkenswert." Zudem sei Prule auf jeder Position doppelt gut besetzt.

Serdarusic setzt auf die Einstellung seiner Mannschaft: "Kämpferisch ist sowieso Verlass auf meine Jungs. Wenn wir die Fehlerquote senken können, schafften wir die nächste Runde", so der Trainer gegenüber den Kieler Nachrichten. Verzichten muss er in Ljubljana auf Morten Bjerre (Knieverletzung). Zudem ist Nikolaj Jacobsen mit einer Ellenbogenverletzung angeschlagen.

Quelle > THW Homepage !

• Hinspiel : 2. / 3. März 2003

Kolding IF (DEN) - Fotex Veszprem (HUN) > 31:27
    RK Zagreb (CRO) - Montpellier HB > 28:28

• Zitat

Original von Jenny
    Hinspiel : 2. / 3. März 2003

Kolding IF (DEN) - Fotex Veszprem (HUN) > 31:27
    RK Zagreb (CRO) - Montpellier HB > 28:28

Kolding könnte die Sensation schaffen wird allerdings schwer!!! Zagreb hats vergeigt :mad:;( die können nur noch weiter kommen wenn Montpellier einem rabenschwarzen Tag erwischt!!! Wenn Kiel nicht weiter kommen sollte wäre das schon eine ziemliche Enttäuschung!!! Ich glaube Magdeburg kann weiterkommen wenn man die Verletzungen kombensieren kann!!!
    Mein Tipp fürs Halbfinale:
    Kolding,Magdeburg,Kiel,Montpellier.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von Nudelfighter

Wenn Kiel nicht weiter kommen sollte wäre das schon eine ziemliche Enttäuschung!!!

Da widerspreche ich jetzt mal auch wenn ich eigentlich der Überzeugung bin, das wir weiter kommen. Wenn du den Bericht über Ljubljana gelesen hast, wirste vielleicht gemerkt haben,dass die Spiel kein Selbstgänger werden und das der THW momentan nicht gerade auf dem allerhöchsten Niveau ist wirste wohl gemerkt haben !

• Zitat

Original von Jenny

Da widerspreche ich jetzt mal auch wenn ich eigentlich der Überzeugung bin, das wir weiter kommen. Wenn du den Bericht über Ljubljana gelesen hast, wirste vielleicht gemerkt haben,dass die Spiel kein Selbstgänger werden und das der THW momentan nicht gerade auf dem allerhöchsten Niveau ist wirste wohl gemerkt haben !

Ja das habe ich gemerkt aber du wirst doch nicht an deinem großen THW zweifeln oder?

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von Nudelfighter

Ja das habe ich gemerkt aber du wirst doch nicht an deinem großen THW zweifeln oder?

Ich schrieb doch dass ich der Überzeugung bin, das ist man als Fan doch selbst in einer aussichtslosen Situation, aber dennoch bin ich realistisch genug um auch zu sehen , dass es eine verdammt schwere Aufgabe wird !

• Jenny,
    Ich wiederspreche dir nur ungern..*gg*
    Ich glaube nicht, dass der Thw ohne Morten wieterkommen wird. Außerdem habe ich gestern das Spiel von Kolding gesehen, die sind sehr stark gewesen. Ein höherer Sieg wäre verdient gewesen. Es wird schwer für Kolding aber ich glaube an KIF.
    Rasmus

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Magdeburg - Portland San Antonio

27. Minute > 8 :11
    Halbzeit > 9 : 12

Perunicic scheint sich nach einem Foul von Perez schwerer verletzt zu haben, er ist nach der Halbzeit in der Kabine geblieben !

32. Minute > 9 : 14
    37. Minute > 10 : 17
    (38.Minute) Spielstand 10:17
    Langsam regt sich Unmut in der sehr gut gefüllten Bördelandhalle. Stefansson geht entnervt auf die Bank
    Sieht nicht wirklich rosig aus !
    (41.Minute) Spielstand 10:17
    Friedrich kommt für Gaudin ins Tor. Selten war die Bördelandhalle so unzufrieden mit dem SCM. Endlich Auszeit!

Entnommen dem MDR Live Ticker !

43. Minute > 11 : 17
    44. Minute > 13 : 17
    48. Minute > 14 : 21
    50. Minute > 16 : 21
    52. Minute > 17 : 23
    54. Minute > 18 : 24
    56. Minute > 20 : 24
    57. Minute > 21 : 25

Endstand > 22 : 26

Ist ja knapper ausgefallen als manche Zwischenstände vermuten ließen, aber ich denke nicht, dass der SCM das noch umbiegen kann :hi:

Die Pfiffe der Zuschauer sagen alles !

• peru hat ne gehirnerschütterung! shit! ?(?( der kommentator ist die höhe! den kannste in die tonne treten.
    gruß sadida

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Yep, der Kommentar war am besten, als der Ton ausgefallen war und nur die Halle für sich sprach...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• ich bin zwar magdeburg fan, aber große hoffnung, dass sie noch ins halbfinale einziehen hab ich nicht. wäre schön, wenn es so wäre, aber :nein::nein::nein:
    mal vom spiel abgesehen, aber dem kommentator hätte ich wie schon gesagt den kopf abreißen können. der bezeichnet die fans als elften mann(?) [MARQUEE]:pillepalle::pillepalle: [/MARQUEE] was mir ja noch einigermasen einleuchtend gewesen wäre, wenn er gesagt hätte 14 mann, aber elf.... :pillepalle:
    gruß sadida

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Ljubljana - THW

Ich glaub in Lubljana ist was passiert, was der Handball BUndesliga fremd ist > TDie Kieler Fans wurde in Deutsch begrüßt. Besonders Olsson bekam von den heimischen Zuschauern sehr viel Applaus :P

5. Minute > 2 : 3
    11. Minute > 6 : 7
    20. Minute > 12 : 11
    23. Minute > 13 : 11
    27. Minute > 16 : 14
    29. Minute > 16 : 15

Halbzeit > 16 : 15

56. Minute > 29 : 30

Endergebnis > 33 :33

Das sind doch ganz gute Voraussetzungen fürs Rückspiel :)

• Boah, ich bin echt mega enttäuscht von dem Spiel heute. Auch wenn Peru sich verletzt dürfen sie sich nich so gehen lassen. So stark war Portland garnicht, aber im Angriff lief ja heute herzlich wenig. Dass die Fans das mit Pfiffen quittieren kann ich auch nachvollziehen, wenn Gislasson meint, wir werden sie mit der schnellen Mitte in die Knie zwingen. Also bleibt nur zu hoffen, dass es in Pamplona kein Debakel wird.