• Zitat

Original von Svenska

Na haben wir da vielleicht die Ergebnisse schon bei jemandem anders übersehen? ;):D

Wie soll das gehen, zwischen den Beiträgen sind 2 minuten unterschied :rolleyes:

Ansonsten find ich es hammermäßig das Göppingen Magdeburg nen Punkt abgenommen hat. Die Truppe hat mich schon hier in Kiel überzeugt und ich find diesen Punkt haben sie sich verdient :respekt:

• Offizieller Beitrag

27:22 - kein schönes Spiel aber 2 Punkte. Es war teilweise eine unnötige Zitterpartie, Eisenach hat nie richtig ins Spiel gefunden, aber Willstätt eben auch nicht. Wobei der ThSV dann aber mit Jerkovic wieder mal den wesentlich besseren Schlussmann hatte - grandioses Spiel von ihm (2 gehaltene 7m und einige 100%ige). Just hat gekämpft, Joulin war von aussen relativ sicher und auch Vildalen hat ganz schön geackert. Ansonsten hat man sich deutlich unter Normalform verkauft. Romanesen findet überhaupt nicht mehr zum Spiel, Reuter trifft das Tor nicht mehr - von Wöhler war in Halbzeit 2 auch nicht mehr viel zu sehen und Jensen wurde hart angegangen. Willstätts Steinewerfer kamen nur immer dann auf, wenn der Trainer sagte jetzt muss ein Tor her. Die haben sicher auch unter ihren Möglichkeiten gespielt - da ist was anderes im Busch, das liegt nicht an der individuellen Stärke der Spieler. Schiedsrichter waren alles in allem in Ordnung, hier und da war mal eine Entscheidung die strittig war, aber auf beiden Seiten. Ein grober Schnitzer war natürlich der Anpfif als Vildalen noch in der falschen Hälfte war, aber bestimmt 5 Meter weit, der Beobachter wird ihm das aber sicher ans Herz legen :lol:

• Zitat

Original von Face
    Soweit ich weiß, hat in Magdeburg eigentlich nur Kretsche gefehlt. Habe auf deren Homepage schon Klagelieder über das Fehlen von Kretsche und die schlechten Schiedsrichter gehört. Fand die Schiris selber auch nicht so gut, vor allem aber gegen uns (in der ersten Halbzeit und was das Zeitspiel betrifft). Aber das tut nichts zur Sache, denn beide Vereine mussten damit leben und entsprechend umsetzen.

Das Fehlen Kretschmars darf sich aber nicht so auf die Mannschaftsleistung auswirken, wenn man um die deutsche Meisterschaft mitspielen will...

In seiner Verfassung und der aktuellen Schwächephase von Kuleschow ist Kretzsche auf RM beim SCM nicht zu ersetzten und sein Fehlen leider nicht zu verkraften.
    Zumal auch Perunicic die letzten zwei Wochen wegen einer Bronchitis nicht trainieren konnte und es mich sowieso gewundert hat, warum er überhaupt dort mit hingefahren ist... wobei dies für den SCM gegen Göppingen keine Ausrede sein darf, aber der Titel war wohl auch schon nach der Niederlage in Essen innerlich abgehakt...

"Göppingen vor den Augen, San Antonio im Sinn"

• Es war nie so leicht in Gummersbach zu gewinnen wie heute. Das Genick gebrochen hat und die Phase vor der Halbzeit, als wir in Überzahl anstatt auf ein Tor zu verkürzen schließlich mit 6 Treffern hinten lagen.
    Egal Samstag zählt es im nächsten Endspiel gegen Eisenach.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zu unserer Sensation gegen Magdeburg:
    Wir haben ohne Bruno,Fort,Wulff,Walther mit 3
    angeschlagenen Spielern Nagel,Oprea und Morgant
    eine kämpferisch absolut geile Leistung gezeit,die
    ich uns gar nicht zugetraut hätte :D:saufen::head:
    Und am Ende gings bei uns mit der Kraft aus und auch
    die Schiedsrichter haben ihren Teil dazu beigetragen.
    Da haben halt die Magdeburger einen Schiribonus weil
    sie ein Topteam sind,denn was auf der Mageburger
    Seite Siebenmeter war war bei uns Stürmerfoul!
    Und dazu noch die extreme Arroganz und Selbstüber
    schätzung dieser Truppe war schon lustig mitanzusehen
    Die meinen sie können sich alles erlauben,und im
    Gegenzug wird über jede noch so harmlose Körperberührung gleich der Schiri beeinflusst und nur
    gemeckert.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• So, zu gestern noch ...

Insgesamt ein doch recht gutes Spiel. Die zweite Halbzeit zog den Durchschnitt jedoch etwas nach unten.

Das war gestern ein Spiel, was man durchaus hätte gewinnen können, da Essen keinesfalls die Leistung ihres derzeitigen Tabellenstandes widerspiegelte.

Doch besondes mit Jürgen Carstens gingen die Nerven durch. In den wichtigen spieleintscheidenen Minuten meckerte er rum, weshalb zwei Minuten an ihn vergeben wurden, später nochmal die rote Karte.

Ebenfalls die Schiedsrichter ließen Ende der zweiten Halbzeit durchaus zu wünschen über, insgesamt leiteten sie das Spiel aber sehr gut. Daran kann man die Niederlage nicht festmachen.
    Irgendwie wurde unserem Hallensprecher nachher das anfeuern verboten (!?). War mir auch neu, aber egal.

Schade, zwei Punkte wären drin gewesen ?(

• Zitat

Original von Brummsel
    Traurig war, dass nur etwa 3.500 Zuschauer in der Halle waren. Und 200 davon waren die Spieler mehrerer Jugendmannschaften, die bei "Jugend trainiert für Olympia" im Vorfeld des Spiels den Hamburger Meister der Schulmannschaften ausgetragen hatten. Der HSV könnte Meister werden - und kaum einer würde es mitbekommen! ;(;(;(

und dazu kommt noch die bildzeitung hat 2000 tickets für 3 euro angeboten.

• Zitat

Original von Blackhawk

Irgendwie wurde unserem Hallensprecher nachher das anfeuern verboten (!?). War mir auch neu, aber egal.

Aber ist das nicht normal , also dass das verboten ist ?!

• Zitat

Original von Kent-Harry
    und dazu kommt noch die bildzeitung hat 2000 tickets für 3 euro angeboten.

Yup, that´s right. Nur hat das niemand mitbekommen. In der Bild stands als kleine Randnotiz neben anderen kleinen Randnotizen, keineswegs als Aufmacher. Und sonst hat man es nur auf der Homepage des HSV finden können. Und da diese noch nicht sooo gut besucht ist wußte es kaum jemand. :pillepalle:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Jenny

Aber ist das nicht normal , also dass das verboten ist ?!

Ich weiß nicht was er gesagt haben soll, nur wenn es sportlich unfair gewesen sein soll, war es korrekt das es unterbunden wurde, wenn alles korrekt war, war es Nonsens ihm das anfeuern oder ähnliches zu untersagen.
    Wohl eine Typische DHB-Krawattenträgerentscheidung. :pillepalle:

• Zitat

Original von charly65

Ich weiß nicht was er gesagt haben soll, nur wenn es sportlich unfair gewesen sein soll, war es korrekt das es unterbunden wurde, wenn alles korrekt war, war es Nonsens ihm das anfeuern oder ähnliches zu untersagen.

Naja aber ich hab gedacht, dem Hallensprecher wäre es verboten überhaupt anzufeuern , egal ob unfair oder fair ? Kann auch sein dass ich total daneben liege ?(

• Zitat

Original von charly65
    ÜBRIGENDS!!!!!!! :D:D:D
    Das Managemend vom Tusem hat KEINERLEI FINANZIELE EINFLUßNAME auf diese Entscheidung genommen. :nein::head::angel:

Warum hätte der Turn- und Sportverein Essen Magarethenhöhe einen Einfluss auf die Entscheidung nehmen können?

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Zitat

Original von charly65

Na, er hat nur die Zuschauer zum mitklatschen aufgefordert und "Hopp hopp hopp" und sowas halt. :nein:
    Is das ein schwachsinn :pillepalle:

• Ich glaube das hat der komische Vogel mal gebraucht...
    der übertreibt es wirklich viel zu oft.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Nordhorn - Großwallstadt > 32 : 26

Zudem verlor man schon sehr früh Nationalspieler Heiko Grimm. Der Vizeweltmeister schied mit Verletzung in der siebten Minute aus, sein Team lag zu diesem Zeitpunkt mit 5:2 vorn. Später stellte sich heraus, daß sich Grimm den rechten Daumen gebrochen hat.

Minden - Wetzlar > 27 : 26

• Zitat

Original von Foffy

Ja, mindestens ein Bus und Yoon, Virus und ich werden dabei sein :)

Yoon ist doch immer dabei - wenn er nicht verletzt ist... ;)

Wird das Spiel Kiel-Flensburg am Montag eigenltich im TV übertragen?

• Zitat

Original von Jenny
    Minden - Wetzlar > 27 : 26

Ohne Rückraum war natürlich nichts zu machen. Und wie schon erwartet: Axner hat natürlich mitgespielt...

Glückwunsch nach Minden, ich denke das war für Euch schon eine Art Vorentscheidung für den Klassenerhalt. Ihr schafft das schon!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Axner hat gespielt, man hat ihm die Schwächung aber noch deutlich angemerkt.
    Und bei Euch haben auch Leute gespielt, die als verletzt angekündigt waren, z.B. Brajkovic.

Unser Rückraum ist übrigens auch nicht so der Hammer. Wenn man sieht, daß Ziercke fast alles verwirft und dann die beiden Youngster Buschmann und Niemeyer fast die ganze Veranwortung tragen müssen, habe ich auf Dauer nicht so ein gutes gefühl. Gestern hat es geklappt, aber die Saison ist noch lang.

Insgesamt war es das erwartet enge Spiel mit einem letztlich verdienten Sieg, wobei Wetzlar auch durchaus einen Punkt hätte holen können.

Von einer Vorentscheidung gehe ich noch nicht aus, ich hoffe aber, Du behälst Recht.