Achillissehne gerissen!

  • Hier sind ein paar Postings, die mir zu sehr nach meiner Mutter klingen, nämlich hinterher alles besser zu wissen. Dann hättet ihr das halt vorm Comeback von Stephan posten sollen. Aber da hab ich nix gelesen. Und auch keine mahnende Stimme nach seinem Wiedereinstiegsspiel.

    Also laßt das Suchen nach einem Schuldigen. Das ist dumm gelaufen und kann immer wieder passieren. Wie einer schon schrieb, reißt es da mal, reißt es leider öfter auch noch mal. Das kann im ersten Spiel passieren, im zweiten, im zwanzigsten oder auch gar nicht. Ist halt so.

    Ich wünsche Daniel Stephan jedenfalls alles Gute. Und wenn er noch einmal Handball spielen möchte, dann soll er es halt probieren. Wenn nicht, hat sich ein Großer von der Handballbühne verabschiedet. Aber noch glaube ich, er wird es noch einmal probieren, ein letztes Mal.

  • Zitat

    Original von Handballgott
    Ich versteh euch alle nicht, aber jetzt wo er sich verletzt hat sucht ihr nen Schuldigen, letzte Woche in Minden war er noch der Held, wo Mudrow ganz kalr gesagt hat Daniel soll reinschnuppern um wie in den Rythmus zu kommen und man hat gesehn es ging und das hat auch Danny gesagt.

    Es geht hier nicht um Schuld oder Nichtschuld...

    Tatsache ist: Daniel Stephan hat vor dem Spiel über Fersenschmerzen geklagt. Wenn da beim Vereinsarzt nicht sämtliche Alarmglocken klingeln und alle roten Lichter angehen, weiß ich auch nicht weiter.
    :pillepalle:

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Wünsch ihm auch gute Besserung !!!
    Ja sicher klagt man darüber aber man will dann auch Spielen und dann entscheidet dann der Spieler weil er nach dem warmmachen wissen muss ob es geht oder nicht! Ich denke schon das er zurückkommt weil er sehr ehrgeizig ist und es auch schon selbst gesagt hat das er für sein Comeback arbeiten wird..

    Ich fand es übrigens voll korrekt das die Kieler Fans gestern Daniel Stephan gerufen haben als er am Boden lag!!! Aber ich denke mal in so einer situation denkt keiner irgendetwas schlechtes bei so einem Handballer.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Wünsch ihm auch gute Besserung !!!
    Ja sicher klagt man darüber aber man will dann auch Spielen und dann entscheidet dann der Spieler weil er nach dem warmmachen wissen muss ob es geht oder nicht! Ich denke schon das er zurückkommt weil er sehr ehrgeizig ist und es auch schon selbst gesagt hat das er für sein Comeback arbeiten wird..

    Das härteste wird wohl sein sich wieder aufzuraffen und an ein Comeback zu glauben !

  • Tja, wer ist der Schuldige?
    Ich denke entweder ist gar keiner Schuld und es war einfach nur Pech oder alle samt sind gleichermaßen Schuld. Wenn Stephan sagt er merkt keine Schmerzen mehr und spielt in Minden sehr gut, würde JEDER, aber auch wirklich JEDER Trainier ihn wieder aufstellen, da kann mir keiner was anderes sagen!

    Bleibt nur gute Besserung zu wünschen!:)

    [GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]


    [GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

  • Egal ob man TBV-Fan bzw Stephan-Fan ist oder nicht, aber sowas geht einem wirklich ganz schön unter die Haut!! 8o

    Ich hoffe nicht, dass es das Karriereende sein wird!?!Auch andere große Sportler haben sich nach dem Riss der Achillissehne wieder zurückmelden könne ( z.B. Loddar Matthäus )! :)

    Von daher sehe ich noch Hoffnung für Daniel Stephan! :head:

    Und auch von mir nochmal auf diesem Wege:
    ALLES GUTE UND GUTE BESSERUNG! :P

    mfg
    HSG-ole-ole :hi:

  • Ich hoffe, dass er nochmal wiederkommt. Aber nach so
    einer Verletzung wird es extrem schwer. Es wäre sehr
    schade, wenn er jetzt schon komplett aufgeben müsste.

    Vieleicht sollte er jetzt mal ein ganzes Jahr Pause machen,
    und sich voll auf seine Gesundheit konzentrieren. Das
    wäre meiner Meinung nach vieleicht erstmal das Beste.
    Und wenn er dann zu 100% fit ist, kann er es
    nochmal schaffen, oben mitzuspielen.

  • Zitat

    Original von Friggi


    Das härteste wird wohl sein sich wieder aufzuraffen und an ein Comeback zu glauben !


    Ich habe gehört, er soll noch vor seiner OP gesagt haben, dass er bei der nächsten Saisonvorbereitung pünktlich wieder dabei sein will... Ich glaube nicht, dass es ihm da an Ehrgeiz mangelt.

    ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

  • [MARQUEE]HSG HSG holt sich morgen die Punkte gegen TV Grosswallstadt[/MARQUEE]

    Ich hoffe mal das Stephan es wieder schaft richtig

    Handball zu Spielen. Ich wünsche es ihm, es were

    schade, nicht nur für Lemgo.

    :respekt:

    kleiner bruder von kent-harry   :bier:

    Franzen Handball-Gott

  • Schuld oder nicht - wen interessiert das denn bitte jetzt... ich denke, diejenigen, die sich vielleicht etwas vorzuwerfen haben, werden sich dei Vorwürfe schon selber machen ... am meisten wohl Daniel ...

    zu seiner Rückkehr ... ich setze da gerne 50 Euro drauf... so wie ich Daniel kenne wird er sich so nicht verabschieden wollen, an Ehrgeiz mangelt es ihm sicher nicht und gerade das Beispiel Lothar Matthäus zeigt, das mit Ehrgeiz und harter Arbeit viel zu erreichen ist. Natürlich gibt es auch Grenzen die der Körper setzt, die Gefahren sind halt nur zu minimieren, nicht auszuschließen ... wahrscheinlich wird er langsam in die Vorbereitung einsteigen und sich langsam wieder einbringen ... vielleicht verzichtet er ja auch erstmal auf Länderspiele, vielleicht sogar auf die EM, ich denke aber spätestens bei Olympia 2004 sehen wir ihn auch im Nationaltrikot wieder ...

    Wichtig ist, das er jetzt auch Zuspruch bekommt,

    also nicht nur hier posten sondern unter

    ds@daniel-stephan.de

    direkt Zuspruch bekunden und zwar aus der ganzen Republik, ich denke, das wird ihm auch helfen sich für die Reha zu motivieren ...

  • Ich habe am Samstag nach dem Spiel mit Fynn Holpert gesprochen. Auch Daniel Stephan wusste von vornherein, dass die Sehen reissen könnte. Man hat es drauf ankommen lassen. Die Verletzung bedeutet wohl auf keinen Fall das Karriereende. Eine Achillessehne heilt wohl besser als ein Kreuzband.
    Beim Kreuzband ist wohl auch immer ganz schnell das Knie mit Knorpel etc. betroffen.
    Von daher sollte in einem halben Jahr alles überstanden sein. Psychisch scheint Daniel Stephan auch wieder oben zu sein.
    Die Verträge von Ulf Ganschow und Achim Schürmann laufen im übrigen aus und werden nicht verlängert. Nach dem dritten Kreuzbandriß ist das Risiko wohl zu groß. Zudem stehen beide noch nicht einmal voll im Training.