Kooperation HSV - NDR 2 beendet

• Offizieller Beitrag

Nun wird der NDR noch weniger über den Handball berichten. Was sich seit Wochen andeutet, ist nun definitiv geworden! Das wirkt sich mit Sicherheit auch auf TV-Übertragungen aus!

http://www.handball-world.com berichtet heute:

HSV beendet Kooperation mit NDR 2
    Bundesligist HSV Hamburg hat die Kooperation mit seinem Medienpartner NDR 2 mit sofortiger Wirkung beendet. HSV-Geschäftsführer Olaf Knüppel hatte gegenüber dem Hamburger Abendblatt erklärt: "Die Kooperation ist für uns eine Nullnummer." Daraufhin haben sich beide Seiten auf eine Beendigug der Partnerschaft geeinigt. Für die Spiele gegen die HSG Nordhorn und den VfL Pfullingen konnte HSV-Event-Manager Dietmar Müller-Dunkmann Bernd Kaiser aus Kassel als Hallensprecher gewinnen. Den Handballfans ist der 43-Jahrige als Moderator der Heimspiele der DHB-Auswahl bekannt. Der aktive Handballer moderierte bisher 80 Auftritte der deutschen Nationalmannschaft und seit 1996 auch das Final Four des DHB-Pokals.

• Zwischen dem Radio (!) NDR 2 und dem Fernsehsender des NDR gibt es einen auch tatsächlich vorhandenen Unterschied. Und NDR 2 gehörte in letzter Zeit eh nicht mehr zu den Sendern, die besonders viel zu "Randsportarten" (sprich: alles außer Fußball) gebracht haben, außer bei größeren Events. :/:

Meiner Meinung nach sollte es in den Regionalprogrammen des NDR, also NDR 1, einen Schwerpunkt der Berichterstattung geben. Da wären auch prozentual mehr Leute an einem Hintergrundbericht zu den regional bedeutenderen Teams interessiert.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Helge
    ...Bernd Kaiser aus Kassel als Hallensprecher gewinnen. Den Handballfans ist der 43-Jahrige als Moderator der Heimspiele der DHB-Auswahl bekannt. Der aktive Handballer moderierte bisher 80 Auftritte der deutschen Nationalmannschaft und seit 1996 auch das Final Four des DHB-Pokals.

Ohne im jetzt zu Nahe zu tretetn würde ich eher sagen ex-Handballer oder gibt es in Kassel eine Seniorenmannschaft der Senioren?

Er mag vielleicht ein guter Kommentator sein, aber irgendwie nicht emotional und jedenfalls bei den VfL Kölnarena Spielen nicht unbedingt parteiisch genug.

Man könnte da auch eine Schalttafel alá Raab hinmachen und die 5-10 Standartsprüche der Reihe nach ablaufen lassen.

Marc

• Hallo Marc,

wo ist denn das Problem? Mit 43 spielen noch einige Leute Handball. Bei uns in der Bezirkliga spielen einige mit die über 40 sind, der älteste ist glaube ich 56 und bringt jede Woche eine gute Leistung. Auch in den Bezirksoberligen gibt es einige Ü40.

Stimme dir aber zu, bei den Spielen in der Kölnarena hat er mir auch nicht gefallen (Magdeburg und HSV).

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Hallo Marc,

wo ist denn das Problem? Mit 43 spielen noch einige Leute Handball. Bei uns in der Bezirkliga spielen einige mit die über 40 sind, der älteste ist glaube ich 56 und bringt jede Woche eine gute Leistung. Auch in den Bezirksoberligen gibt es einige Ü40.

Stimme dir aber zu, bei den Spielen in der Kölnarena hat er mir auch nicht gefallen (Magdeburg und HSV).

Gruß Jan

Das mit dem Alter war auch nicht wirklich ernst gemeint... ;)

Aber mal ehrlich, ich würde ihn auf mindestens Mitte 50 schätzen. Davon gingen meine Annahmen aus.

Marc

• bin eh dafür, dass in der Kölnarena als Hallensprecher eine lokale Größe ans Mikro kommt, etwa der Sänger der Höhner oder so...

dreimol vun hätze

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Er mag ja kein schlechter Sprecher sein.Aber wie schon gesagt wurde,für mich persönlich ist er nicht Vereinsbezogen genug.Der sabbelt wirklich seinen Text nur so runter.Allerdings ist es bestimmt auch nicht sehr motivierent in einer so großen Halle Stimmung zu machen,wenn sie nur so spärlich besetzt ist.
    Aber mächtig laut war er,vieleicht hätte das Mikro mal ein bißchen runterdrehen sollen.

• Zitat

Original von Steffi

Aber mächtig laut war er,vieleicht hätte das Mikro mal ein bißchen runterdrehen sollen.

dat stimmt.

• Zitat

Original von Steffi
    Er mag ja kein schlechter Sprecher sein.Aber wie schon gesagt wurde,für mich persönlich ist er nicht Vereinsbezogen genug.Der sabbelt wirklich seinen Text nur so runter.Allerdings ist es bestimmt auch nicht sehr motivierent in einer so großen Halle Stimmung zu machen,wenn sie nur so spärlich besetzt ist.

sowas hat man im handball leider noch viel zu oft.Wenn man manchmal beim fussball hört wie da die reporter mitgehen....könnten sich manche noch eine scheibe abschneiden

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• die sprecher im Fußball beschränken sich aber, auch schon durch den DFB rechtlich gezwungen, auf wenige Ansagen, also Einwechslungen, Tore und Hinweise (auto falsch geparkt etc.) ... ich finde im Handball muß die Stimmung auch nicht aus dem Mikro kommen oder durch Einspieler, sondern aus dem Wechselspiel zwischen Fans und Spielern ;)

davon ab, daß die Radioberichterstattung im Handball sich wirklich ne Scheibe von den Fußballern abschneiden könnte, bei den Sprechern sind die im handball aber sicherlich emotionaler als die im Fußball...