Glaubt man den Medien in Hamburg möchte man unbedingt Pascal Hens von Wallau verpflichten. ![]()
die Jagdsaison geht weiter in Hamburg
-
-
Zitat
Handball-World.com:
Weitere Stimmen nach dem Spiel Wallau - HSV:Bob Hanning:
Pascal Hens hat bei Wallau bis 2004 einen Vertrag. Natürlich ist es legitim, dass wir da nachfragen. Wir haben Interesse an ihm.
Martin Schwalb:
Pascal Hens bleibt über 2004 (hinaus) bei Wallau. -
Also ich möchte auch so einiges, aber das Hens nach Hambug geht, denk ich mal nicht.
-
Das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
-
ich denke mal da gibt es wesentlich bessere adressen in deutschland.Ich denke da an Kiel,Magdeburg,Lemgo oder so...er wäre ja dumm wenn von diesen vereinen ein angebot verläge und er würde es abschlagen
-
in Hamburg tobt eine Medienschlacht, woran die Führung des HSV sicher nicht unbeteiligt ist. Irgendwie versucht man krampfhaft, im Gespräch zu bleiben.
Mir scheint, der HSV ist an allem interessiert, was zwei Beine hat und Handball spielen kann.
Es ist ja schön, wenn Handball in den Medien ein Thema ist´, aber muss es denn der Boulevard sein? Auf derart primitive Weise? Bülent Aksen ist ja auch so einb Typ, der lieber mal schießt, als nachzudenken. Wenn ich bei Handballworld.com lese, das Aksen Kiels Manager Uwe Shcwenker als Leiter eines Provinzklubs diffamiert, hat Herr Aksen offensichtlich ein Problem.
-
Anscheind wollen die wirklich alles haben. Der Spanier Romeo ist auf der Position noch im Gespräch und vor allem Boguist, wobei ich aber hoffe, das er zu uns kommt. Er soll bei nöchsten Heimspiel zu Gast in Nordhorn sein, wie es bei uns in der Presse steht.(Grafschafter Nachrichten). Hoffen mal, das er es sich gut überlegt wo er hin geht. Ich glaube in Hamburg werden die Finanzen noch weniger gesichert sein als bei uns in Nordhorn, wobei es bei uns anscheind aufwärts geht.
-
Soweit ich das (als Außenstehender) überblicke war der größte Unsicherheitsfaktor in den HSV-Finanzen vor der Saison die Zuschauereinnahmen. Kalkuliert wurde anfangs mit 5.000 Zuschauern pro Spiel, mittlerweile ist von 6.000 pro Spiel die Rede. Mit dem Spiel morgen gegen die HSG Nordhorn stehen noch 10 Heimspiele aus (bei noch gerade mal vier Auswärtsspielen...), so dass sich in dieser Phase das (finanzielle) Schicksal des HSV entscheiden wird. Echte "Selbstgänger" sind kaum noch dabei, allenfalls noch Lemgo (die wir übrigens auch schlagen werden, um die Magdeburger und Flensburger Fans zu beruhigen...
) und TuSEM. Wie man so hört läuft der VVK für viele andere Spiele auch schon "ganz gut". Was immer das heißen mag. Aber wie es aussieht, bekommt der HSV zumindest einen einigermaßen guten Zuschauerschnitt hin, so dass die Hoffnung bleibt, dass finanziell kein allzu großes Minus da stehen wird.Um mal zum Thema zurückzukommen:
Klar wird der HSV mit vielen Spielern in Verbindung gebracht. Das wird auch fröhlich so weitergehen. Schließlich brauchen die (Print)Medien Dinge, über die sie berichten können. Und da der HSV Hamburg im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesligavereinen recht starke, um nicht zu sagen: Übermächtige Konkurrenz in der eigenen Stadt hat, was das sportliche Interesse angeht (Fußball mit HSV und St. Pauli, Eishockey, diverse andere Veranstaltungen wie Cyclassics, Olympiabewerbung, Hanse-Marathon) versucht man sich ins Gespräch zu bringen, auf positive Art und Weise. Und eine "Verstärkung der Mannschaft" ist in gewisser Art etwas positives. Auch wenn es nicht wirklich guter Stil ist. Aber es wird bei weitem nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
-
Schön dass wir hier auch mal einen HSV-Fan haben.
Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist in der Medienstadt Hamburg im Gespräch zu bleiben.
Any press is good press. Das wird sich auch Bülent Aksen sagen. Wobei der Hieb auf den THW Kiel ja schon fast peinlich war. Von den Strukturen und den Anhängern her ist der THW ja nun alles andere als ein Provinzklub. Aber wei weiß, ob er das so gesagt hat. -
Wichtig ist natürlich das mann die Zuschauer hält,gegen Klubs wie THW,Flensburg,Lemgo und Magdeburg kriegt jeder die Halle voll.Aber was ist mit den Spielen gegen die kleineren Mannschaften,wenn ich diese ganzen Spieler verpflichten will reicht es nicht wenn ich dann nur 5000 Zuschauer in der Halle habe.Aber warten wir es ab,ich bin mal gespannt wieviele morgen in der Halle sind.
-
ich hab gehört es sollen für das spiel gegen nordhorn erst 3500 karten verkauft sein... das wär ja nicht gerade viel. und ich möchte nicht behaupten, dass nordhorn eine schlechte mannschaft ist...also da weiss ich dann nicht wie das gegen die mannschaften im unteren tabellendrittel aussehen soll...
aber nochmal zurück zum thema...
ich würd pascal hens auch wohl gern in nordhorn spielen sehen... der hat mich jetzt echt überzeugt, und den könnten wir auch wohl gebrauchen... aber das ist doch wohl so gut wie sicher, dass man derzeit da keine chance hat... und ich glaub bei seinen guten leistungen im moment steigt der marktwert auch immer weiter... naja wie schon gesagt... hamburg will wohl alle haben...*ggg* mal sehen wer der nächste is
schöne grüsse jens
-
Und ich denke mal, auf dem Parkett stehen dann bei HSV Hamburg genauso viele Spieler wie bei allen anderen Vereinen auch...

Aber man sieht schon den Trend: Die Vereine mit den großen Hallen (Gummersbach, HSV) versuchen aufzurüsten, um der momentanen Elite (Lemgo, Kiel, Flensburg, Magdeburg) mittelfristig zu Leibe zu rücken. Eigentlich so für sich genommen ein ganz spannender Prozeß mit ungewissem Ausgang.
-
Ich war von der Sache Umzug nach Hamburg auch nicht sehr begeistert.Aber der Verein war pleite und da blieb nichts anderes mehr als umzuziehen.
Und da der HSV ja den Fanclub kostenlos mit einem Bus zur Arena fährt ist es ja auch ganz lustig.
Also schau´n wir mal.
-
Zitat
Original von Steffi
Wichtig ist natürlich das mann die Zuschauer hält,gegen Klubs wie THW,Flensburg,Lemgo und Magdeburg kriegt jeder die Halle voll.Aber was ist mit den Spielen gegen die kleineren Mannschaften,wenn ich diese ganzen Spieler verpflichten will reicht es nicht wenn ich dann nur 5000 Zuschauer in der Halle habe.Aber warten wir es ab,ich bin mal gespannt wieviele morgen in der Halle sind.keine angst morgen füllen wir nordhorner die arena.