• Eine Hiobsbotschaft, was ich da im Forum der HSG Wetzlar lesen muss:

Sigurdur Bjarnason bricht im Training verletzt zusammen und kommt heute unters Messer. Im schlimmsten Fall Kreuzbandriß, wenn wir "Glück" haben nur ein Innenbandriss!

Das ist ganz bitter, Sigi ist schließlich absoluter Leistungsträger bei der HSG und mit seinem Kampfgeist im Abstiegskampf unverzichtbar.

---Bericht der Wetzlarer Neuen Zeitung---

"Ein schwerer Schlag. In der momentanen Situation ist er unser wichtigster Mann", stand HSG-Coach Velimir Petkovic gestern der Schock über die Verletzung des 148-fachen isländischen Nationalspielers deutlich ins Gesicht geschrieben.

Arthroskopie nötig

Der 32-Jährige, in Abwehr und Angriff bei den Grün-Weißen nicht zu ersetzen, brach am Dienstag Abend im Training schreiend zusammen. "Ich hatte irrsinnig starke Schmerzen und gleich befürchtet, dass etwas kaputt gegangen ist", zeigte sich der kahlköpfige Skandinavier niedergeschlagen. Endgültigen Aufschluss über die Schwere der Verletzung wird heute morgen eine Arthroskopie bei Dr. Achim Patzak in Bad Nauheim geben. Bjarnason hatte bereits bei der Weltmeisterschaft in Portugal in den letzten beiden Partien gegen Russland (27:30) und Jugoslawien (32:27) Schmerzen im rechten Knie. In Reykjavik hatte er danach eine Kernspinthomographie machen lassen, ehe er nach seiner Rückkehr in Absprache mit HSG-Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Pörschke (Gießen) vier Tage mit dem Training aussetzte, um das leicht geschwollene Knie zu schonen. "Am Dienstag habe ich mich super gut gefühlt und voll mittrainiert", war sich der 32-Jährige, der sich mit Island für die Olympischen Spiele 2004 in Athen qualifizierte, sicher, seine Knieprobleme überwunden zu haben. Bis er um 18.20 Uhr schreiend zusammenbrach...

[Blockierte Grafik: http://www.hsg-dutenhofen-muenchholzhausen.org/news/data/images/gr_bjarn.jpg]

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Helge
    Das ist wirklich nach der Sperre von Heinrich der Super-GAU für Dutenhofen!

Da hast Du Recht. Wenn es sich tatsächlich bestätigt, dass er für den Rest der Saison ausfällt, dann sind wir wohl Abstiegstkandidat Nummer 1 oder 2.

Helge: Für Nettelstedt steigen dadurch die Chancen zum Klassenerhalt.

• Tatsächlich, das ist der Super-GAU. Kreuzbandriss !

sport1.de schreibt:

"München - Die schlimmsten Befürchtungen haben sich für Handball-Bundesligist HSG D/M Wetzlar und Sigurdur Bjarnason bestätigt. Bei einer Arthroskopie stellten die Ärzte fest, dass sich der isländische Nationalspieler das Kreuzband im Knie gerissen hat.

Zudem ist der Innenmeniskus schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Bjarnason hatte sich die Verletzung im Training zugezogen. Der 32-Jährige wird den Hessen nun im Abstiegskampf in den kommenden Monaten fehlen. Erst in der neuen Saison wird mit der Rückkehr gerechnet."

• Offizieller Beitrag

Das hat nichts mit Chancen im Kampf gegen den Abstieg zu tun! Solche schlimmen Verletzungen sind tragisch, vor allem für die betroffenen (Berufs)sportler selber!

Ich drücke Siggi die Daumen, dass alles so gut und schenll wie möglich heilt!

Ist ja ein ganz schöner Flurschaden in seinem Knie....

• Zitat

Original von Helge
    Das hat nichts mit Chancen im Kampf gegen den Abstieg zu tun! Solche schlimmen Verletzungen sind tragisch, vor allem für die betroffenen (Berufs)sportler selber!

Ich drücke Siggi die Daumen, dass alles so gut und schenll wie möglich heilt!

Ich wollte Dir damit nix unterstellen, eher im Gegenteil: Find ich gut, deine Reaktion. Es gibt schon manchmal bestimmte Leute, die in so einem Fall insgeheim zumindest nicht unglücklich darüber sind, dass die Chancen ihres Vereins dadurch steigen. Gerade wenn der Abstiegskampf so hammerhart ist wie dieses Jahr...

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Wenn es sich tatsächlich bestätigt, dass er für den Rest der Saison ausfällt, dann sind wir wohl Abstiegskandidat Nummer 1 oder 2.

Hey, wo bleibt das positive Denken?

Schlimmstenfalls Relegationskandidat Nummer 1, aber ich glaube nicht mal das.

Platz 15! Wetten? (Außer wenn bis zum letzten Spieltag alles offen ist und Lemgo noch genauso zwei Punkte zur Meisterschaft braucht wie Wetzlar zum Klassenerhalt...)

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Hey, wo bleibt das positive Denken?

Schlimmstenfalls Relegationskandidat Nummer 1, aber ich glaube nicht mal das.

Platz 15! Wetten? (Außer wenn bis zum letzten Spieltag alles offen ist und Lemgo noch genauso zwei Punkte zur Meisterschaft braucht wie Wetzlar zum Klassenerhalt...)

Du unverbesserlicher Optimist! Hoffentlich behältst Du Recht. :Hail:

Mal ernst, selbst wenn Willstätt weiterhin so wenig Punkte holt wie bisher... dann schätze ich Minden, Nettelstedt und Großwallstadt auf alle Fälle stärker ein als unsere HSG ohne ihr Herzstück Chalepo, Bjarnason und den angeschlagenen Golic. Vom Rest des Lazaretts brauchen wir mal nicht reden, denn nur diese genannten drei sind es doch im Endeffekt, die der HSG die Punkte sichern. Einer davon kann noch kompensiert werden, aber alle drei niemals. Selbst wenn Golic wieder fit wird, als Einzelkämpfer wird er Schwierigkeiten haben.

Und unser früherer Abstiegskandidat Nr. 1, Pfullingen, scheint ja mit Kurtschew den großen Fang gemacht zu haben.

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Unser früherer Abstiegskandidat Nr. 1, Pfullingen, scheint ja mit Kurtschew den großen Fang gemacht zu haben.

Vergleich mal die Minuspunkte.... ;)

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]