Steinar Ege nach Gummersbach

• Zitat

Original von ThSVDavid
    Nagut, wenn man sich 3 GUTE Torhüter leisten kann ist es ja schön, aber ich denke wenn man knapp bei kasse ist reichen 2!:)
    Ich weis jetzt nicht wies bei Gummersbach finanziell aussieht, denn die 3 Gehälter für GUTE Torhüter werden auch nicht billig ausfallen!ODER?

Du kannst sicher sein, dass es finanziell beim VfL zur Zeit und auf längere Sicht hin besser aus sieht als bei Eisenach.

Viele Grüße
    :hi:

• Puuh ich dachte schon ich hätte ein anderes Spiel gesehen, aber es scheinen ja doch mehrere gewesen zu sein die einen guten Wiechers gesehen haben...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Virus2511

Also ich kann dir sagen warum er drei gute halten wird:
    Vor der Saison hat sich jeder aufgeregt, nach dem der VfL 4 Torhüter im kader hatte. Heute heißt es, dass man einen zu wenig hat. Wenn man Spitzenhandball präsentieren will, braucht man auch gute Torhüter. Zwar hat der VfL zwei davon, aber viele Spiele sind schon alleine wegen der Form dieser verloren gegangen (siehe Eisenach). Bei drei kann man sicher sein, wie ich schon mal sagte, dass mindetsens einer in Spitzenform sein wird, und der VfL solche Spiele nicht mehr verlieren wird. Der VfL hätte ohne Probleme mindestens 4 Punkte mehr am Konto!

Nee, also da muß ich widersprechen. Das Beispiel in Kiel zeigt, dass drei Torhüter schlechter sind als zwei. Bei drei Leuten sitzte einer immer auf der Tribüne. Das gibt Stunk. Was meinst Du, warum Brand mit Lichtlein eine dritten Mann mitgenommen hat, der sich über seine Rolle klar war.
    Also ich geb mal einen Tip ab und sage, dass Stankiewicz Mitte der nächsten Saison nicht mehr in Gummersbach ist.

• Also ich denke nicht das Gummersbach nächstes Jahr über den 5ten Platz hinwegkommt!!!

Mannhschaften wie Lemgo, Kiel, Felnsburg, Magdeburg, Essen, Wallau find ich haben einen besseren Kader und erstmal muss FvB wieder fit werden bei Stephan hat man auch gesehen wie lange es daueert bis da wieder was kommt und Yoon ist für top mannschaften leicht auszurechnen das hat man am Mi. in Wallau auch gesehen....

Aber wenn sie so weitermachen wird das wohl wida was

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ich muss sagen ich traue Gummersbach im nächsten Jahr mehr zu als Wallau, und die Hamburger(Wenn das Geld reicht würde ich auch stärker einschätzen.

Aber es kommt ja so oder so immer irgent etwas anders als man denkt.

• Ich finde man sollte sich langsam hocharbeiten und sich erstmal einspielen. In den letzten Jahren hat man sich von Saison zu Saison immer mit Spielern neu eingedeckt. Da war man dann zum Saisonende gerade mal eingespielt. Ich denke diese ganzen 3-Jahresverträge sollen ein Zeichen für Zukunftorientiertheit sein.
    Ich denke in der Saison 2003/2004 sollte ein Platz unter den ersten 6-8 realistisch sein. Für 2004/2005 ein Europapokalplatz und für 2005/2006 ein Angriff auf die Meisterschaft.

Marc

• So wie du das sagts geht das nicht so einfach Marc!
    Wenns für nen Team läuft, dann läufts.
    Dann wäre die meisterschaft VIELEICHT schon 03/04 oder 04/05 drin, sich diese ziele so zu stecken das sie immer nen paar Plätze besser sind als in der Vorsaison geht nicht!
    Wie gesagt, wenns läuft, läufts und dann ist alles drin!

[GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]

[GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

• also mit den Drei-Jahres-Plänen klappt das meist nicht so richtig. Deshalb wollte sich Yoon im Interview am Mittwoch (übrigens jetzt bei handball-world.com) ja auch nicht auf einen Zeitpunkt festnageln lassen.
    Inzwischen gibt es 6-8 Mannschaften die von den Spielern her annähernd die gleiche Qualität haben. Den Unterschied machen kleine aber feine Kleinigkeiten.
    Zum Beispiel stellt sich eine Abgezocktheit wie etwa beim THW nicht automatisch ein, wenn man ein zwei Führungsleute hat. Ich meine auch, dass im Umfeld eine gewisse Euphorie herrschen muß. Ein Platz unter den ersten 5 muß für den Vfl das Ziel in der nächsten Saison sein.
    Ich vermisse derzeit jedoch noch den absoluten Willen. Wobei auch die Wallauer beispielsweise den nur selten in dieser Saison hatten.
    Auf alle Fälle haben wir in der nächsten Saison soviele Spitzenspiele wie noch nie.

Zitat

Original von Marc
    Ich finde man sollte sich langsam hocharbeiten und sich erstmal einspielen. In den letzten Jahren hat man sich von Saison zu Saison immer mit Spielern neu eingedeckt. Da war man dann zum Saisonende gerade mal eingespielt. Ich denke diese ganzen 3-Jahresverträge sollen ein Zeichen für Zukunftorientiertheit sein.
    Ich denke in der Saison 2003/2004 sollte ein Platz unter den ersten 6-8 realistisch sein. Für 2004/2005 ein Europapokalplatz und für 2005/2006 ein Angriff auf die Meisterschaft.

Marc

• Zitat

Original von ThSVDavid
    So wie du das sagts geht das nicht so einfach Marc!
    Wenns für nen Team läuft, dann läufts.
    Dann wäre die meisterschaft VIELEICHT schon 03/04 oder 04/05 drin, sich diese ziele so zu stecken das sie immer nen paar Plätze besser sind als in der Vorsaison geht nicht!
    Wie gesagt, wenns läuft, läufts und dann ist alles drin!

Klar geht das nicht! Da stimme ich dir zu.

Problem wird sein, dass sich viele eine drastische Steigerung für die nächste Saison erhoffen und einen EC PLatz für das Minimum halten.

Da habe ich aber so meine Zweifel, denn man sieht es an dieser Saison. Im Kader steckt viel mehr, als die Leistungen aussagen.
    Wie soll man dann in der nächsten Saison plötzlich ca. 5 Plätze besser sein? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Diese Saison hätten sie rein vom Mannschaftspotential die Chance gehabt in den EC-Cup zu kommen.

Tiefstapelei der Offiziellen ist zudem auch nicht unbedingt motivierend. Man sieht es an den letzten Leistungen.

Marc

• Zitat

Original von WallauWieland
    Wobei auch die Wallauer beispielsweise den nur selten in dieser Saison hatten.
    Auf alle Fälle haben wir in der nächsten Saison soviele Spitzenspiele wie noch nie.

Also wenn ich ein Wallauer wär, hätte mich die Leistung der Mannschaft gegen Gummersbach auch nicht unbedingt vom Hocker gerissen.

ABER, einen kleinen Unterschied gibt es: Ihr habt gewonnen und seid weiter. Da ist es im Endeffekt egal wie man gespielt hat.
    Umso ärgerlicher ist es, dass man als VfL-Mannschaft dieses Spiel nicht als Chance genutzt hat, und die Kritiker vom Eisenach-Spiel hätte verstummen lassen.

Marc