Steinar Ege nach Gummersbach

• Steinar Ege nach Gummersbach

Steinar Ege kehrt nach Deutschland zurück. Der Norweger, vom THW bis zum Saisonende an den spanischen Erstligisten Galdar ausgeliehen, einigte sich am Dienstag mit dem VfL Gummersbach auf einen Drei-Jahresvertrag ab dem 01. Juli 2003.

Quelle: handballworld.com

Das wurde ja auch mal langsam Zeit!!!! 

Das Runde muss in das Eckige...

• Der VfL Gummersbach verpflichtet Steinar Ege und Alexander Mierzwa

Ab der Saison 2003/2004 wird der VfL durch zwei weitere Neuzugänge verstärkt. Der Verein verpflichtete den Torhüter Steinar Ege und den Linksaußen Alexander Mierzwa.

Steinar Ege spielte bereits von 1997 bis 1999 beim VfL Gummersbach, wechselte zum THW Kiel und ist für den Rest der aktuellen Saison an den spanischen Erstligisten CBM Galdar ausgeliehen. Der 128-fache, 30-jährige norwegische Nationaltorhüter ist 1,93 m groß und wiegt 92kg. Sein Vertrag läuft über drei Jahre.

Alexander Mierzwa kommt vom TV Großwallstadt zum VfL. Er ist Deutscher, 28 Jahre alt, 1,86 m groß und wiegt 87 kg. Er hat vierzehn Länderspiele mit der deutschen Nationalmannschaft absolviert, sein Vertrag läuft über zwei Jahre.

VfL-Manager Carsten Sauer:
    „Dass wir Steinar Ege zum VfL zurückholen konnten, ist aus sportlicher wie auch aus menschlicher Sicht sehr erfreulich. Während seiner 2-jährigen Spielzeit in Gummersbach überzeugte er durch konstant starke Leistungen und wurde so zum Publikumsliebling. An diese Zeit wollen sowohl Verein als auch Spieler wieder anknüpfen.
    Alexander Mierzwa hat schon in der Nationalmannschaft gespielt und gehört beim TV Großwallstadt zu den Leistungsträgern. Er ist sehr konterstark, abschlusssicher und stand auf dem Wunschzettel des Trainers weit oben. Beim VfL will er sich erneut für die Nationalmannschaft empfehlen.
    Nach den Vertragsabschlüssen mit Ege, Mierzwa, von Behren und Burdet ist das Thema Neuverpflichtungen des VfL Gummersbach für die Saison 2003/2004 vorerst abgeschlossen.“

• Der VfL will wohl nächste Saison richtig angreifen? Frank von Behren UND Steinar Ege, dann haben sie noch Yoon,
    Houlet, also ein Platz unter den ersten 3-4 is dann wohl nächste saison drin!

[GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]

[GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

• Das sind dann ja gute Neuigkeiten.

Aber wie macht der VfL aus fünf Torhütern zwei?

Gut Hecker wird aufhören
    Panzer spielt eh in der zweiten

aber wer von den beiden anderen wird denn gehen. Denn sie dürften zu ambitioniert sein, als daß sich einer auf die Tribüne setzen wird.

• Zitat

Original von Handballpro
    Das sind dann ja gute Neuigkeiten.

Aber wie macht der VfL aus fünf Torhütern zwei?

Gut Hecker wird aufhören
    Panzer spielt eh in der zweiten

aber wer von den beiden anderen wird denn gehen. Denn sie dürften zu ambitioniert sein, als daß sich einer auf die Tribüne setzen wird.

das sind sorgen, in nordhorn haben wir einen weltklassetorwart und einen managersohn als vertreter. ;)

• Zitat

Original von Handball-News.de
    Der VfL Gummersbach verpflichtet Steinar Ege und Alexander Mierzwa

Ab der Saison 2003/2004 wird der VfL durch zwei weitere Neuzugänge verstärkt. Der Verein verpflichtete den Torhüter Steinar Ege und den Linksaußen Alexander Mierzwa.

Steinar Ege spielte bereits von 1997 bis 1999 beim VfL Gummersbach, wechselte zum THW Kiel und ist für den Rest der aktuellen Saison an den spanischen Erstligisten CBM Galdar ausgeliehen. Der 128-fache, 30-jährige norwegische Nationaltorhüter ist 1,93 m groß und wiegt 92kg. Sein Vertrag läuft über drei Jahre.

Alexander Mierzwa kommt vom TV Großwallstadt zum VfL. Er ist Deutscher, 28 Jahre alt, 1,86 m groß und wiegt 87 kg. Er hat vierzehn Länderspiele mit der deutschen Nationalmannschaft absolviert, sein Vertrag läuft über zwei Jahre.

VfL-Manager Carsten Sauer:
    „Dass wir Steinar Ege zum VfL zurückholen konnten, ist aus sportlicher wie auch aus menschlicher Sicht sehr erfreulich. Während seiner 2-jährigen Spielzeit in Gummersbach überzeugte er durch konstant starke Leistungen und wurde so zum Publikumsliebling. An diese Zeit wollen sowohl Verein als auch Spieler wieder anknüpfen.
    Alexander Mierzwa hat schon in der Nationalmannschaft gespielt und gehört beim TV Großwallstadt zu den Leistungsträgern. Er ist sehr konterstark, abschlusssicher und stand auf dem Wunschzettel des Trainers weit oben. Beim VfL will er sich erneut für die Nationalmannschaft empfehlen.
    Nach den Vertragsabschlüssen mit Ege, Mierzwa, von Behren und Burdet ist das Thema Neuverpflichtungen des VfL Gummersbach für die Saison 2003/2004 vorerst  abgeschlossen.“

Was bedeutet denn jetzt vorerst ??

Kommen da noch weitere?

• also damit dürften die Planungen abgeschlossen sein für die nächste Saison. Dennoch denke ich nicht, dass der VfL einen Torhüter abgeben wird - ok Ausnahme vielleicht Panzer. Ich denke, dass der vfl mit den Erfahrungen dieser Saison, weder Stankievic noch Wiechers abgeben wrd, und mit Ege dann drei gute Torhüter hat, von denen wohl mindestens einer immer in Topform sein wird. Damit so was wie gegen eisernach oder gestern gegen Wallau nicht mehr so häufig passiert!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Virus2511
    also damit dürften die Planungen abgeschlossen sein für die nächste Saison. Dennoch denke ich nicht, dass der VfL einen Torhüter abgeben wird - ok Ausnahme vielleicht Panzer. Ich denke, dass der vfl mit den Erfahrungen dieser Saison, weder Stankievic noch Wiechers abgeben wrd, und mit Ege dann drei gute Torhüter hat, von denen wohl mindestens einer immer in Topform sein wird. Damit so was wie gegen eisernach oder gestern gegen Wallau nicht mehr so häufig passiert!

Es hat aber weniger an Wiechers gestern gelegen. Der hat super gehalten.

• Also die Neuigkeiten sind natürlich sehr gut!
    Ich denke, dass der VfL keinen Torhüter abgeben wird. Hecker hört auf und Panzer wird wohl eher wieder nach Düsseldorf oder sonst wo hin gehen.
    Wenn Jasch also nicht von sich aus gehen will, wird der VfL ihn wohl behalten und somit 3 gute Torhüter haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der VfL noch wen junges für den Kreis holen wird, da Handschke ja aufhört und Rastner nit mehr der jüngste ist. Deshalb das vorerst.

• Was soll der Vfl mit 3 guten torhütern?
    2 reichen doch sicherlich...
    Wenn Ege gut hält kommt der zweite Tormann schon net soo oft rein, und wenn der zweite net schlecht ist bleibt für den dritten gar keine Spielzeit...
    Also 2 gute reichen, der dritte wäre nur verschwendung von Geld...

[GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

• Zitat

Original von Handballpro
    Es hat aber weniger an Wiechers gestern gelegen. Der hat super gehalten.

Welches Spiel hast du gesehen?
    Henning Wiechers bzw. der Rest der Mannschaft nicht ausgenommen, hat gestern ein grottenschlechtes Spiel abgeliefert. Wer nach dieser Leistung noch nach positiven Ansätzen im Spiel sucht hat die Lage noch nicht geschnallt.
    Man muss dringend einen Schlußstrich unter die letzten Wochen ziehen und beim nächsten Spiel mal wieder mit Kämpfermoral antreten.
    Wenn der Einsatz stimmt, dann können sie auch meinetwegen mit 20 Toren verlieren. Hauptsache sie holen das raus, was sie können.
    Und zu gestern, da sollten wir uns eigentlich alle einig sein, war nicht mehr Einsatz als in einem Testspiel gegen einen drittklassigen Gegner.

Marc

• Also Marc, DSF 20.15, ne?
    Ich habe einen guten Henning Wiechers und eine bissige Abwehr gesehen. Leider fehlte im Angriff die Genauigkeit und die Ideenlosigkeit. Aber Defensive inkl. TW waren gut. Das zeigt ja auch irgendwo das Ergebnis. ist 2 Toren zu verlieren ist keine Schande...

• Also Wiechers war in der zweiten HZ gut. Die Abwehr stand ansich auch nicht schlecht, alllerdings viel zu oft im Rücklaufen zu langsam. Durch die Schnelle Mitte haben wir bestimmt 5 Tore gemacht. Der Vfl nicht eins. Ich hab danach Beers gefragt, warum der Vfl das nicht spielt. Darauf meinte er: "was soll man tun wenn keiner mitläuft." Also irgendwie schienen mir die Spieler nicht geil genug auf Hamburg. Naja, wir haben die 50000 Euro Antrittsgeld auch nötiger.

• Ich hätte nix dagegen, wenn der VfL Wiechers abgeben möchte. Dann könnte er zurück nach Minden kommen. Mit Asmussen und ihm hätten wir dann ein Top-Gespann.
    Voraussetzung ist natürlich der Klassenerhalt.

• Zitat

Original von Foffy
    Also Marc, DSF 20.15, ne?
    Ich habe einen guten Henning Wiechers und eine bissige Abwehr gesehen. Leider fehlte im Angriff die Genauigkeit und die Ideenlosigkeit. Aber Defensive inkl. TW waren gut. Das zeigt ja auch irgendwo das Ergebnis. ist 2 Toren zu verlieren ist keine Schande...

Dem kann ich mich nur anschließen.

• Zitat

Original von Handballpro

Dem kann ich mich nur anschließen.

Also seid ihr etwa mit der Leistung der Mannschaft im großen und ganzen zufrieden??? Nunja, so gehen die Meinung auseinander.

Vom Ergebnis her kann man das Spiel nicht aufdröseln, denn demnach hat der VfL ja angeblich nicht schlecht gespielt.
    In Wirklichkeit wars ein Spiel der mittelmäßigen Wallauer gegen die grottenschlechten Gummersbacher.
    Nunja, man passt sich immer dem Gegner an, also hat Wallau nicht wirklich dagegenhalten müssen.

Marc

• Zitat

Original von ThSVDavid
    Was soll der Vfl mit 3 guten torhütern?
    2 reichen doch sicherlich...
    Wenn Ege gut hält kommt der zweite Tormann schon net soo oft rein, und wenn der zweite net schlecht ist bleibt für den dritten gar keine Spielzeit...
    Also 2 gute reichen, der dritte wäre nur verschwendung von Geld...

Also ich kann dir sagen warum er drei gute halten wird:
    Vor der Saison hat sich jeder aufgeregt, nach dem der VfL 4 Torhüter im kader hatte. Heute heißt es, dass man einen zu wenig hat. Wenn man Spitzenhandball präsentieren will, braucht man auch gute Torhüter. Zwar hat der VfL zwei davon, aber viele Spiele sind schon alleine wegen der Form dieser verloren gegangen (siehe Eisenach). Bei drei kann man sicher sein, wie ich schon mal sagte, dass mindetsens einer in Spitzenform sein wird, und der VfL solche Spiele nicht mehr verlieren wird. Der VfL hätte ohne Probleme mindestens 4 Punkte mehr am Konto!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von ThSVDavid
    Zwar hat der VfL zwei davon, aber viele Spiele sind schon alleine wegen der Form dieser verloren gegangen (siehe Eisenach). Bei drei kann man sicher sein, wie ich schon mal sagte, dass mindetsens einer in Spitzenform sein wird, und der VfL solche Spiele nicht mehr verlieren wird. Der VfL hätte ohne Probleme mindestens 4 Punkte mehr am Konto!

4 Punkte aufgrund der Torhüter und nochmal 2-4 aufgrund von unglücklichen Aktionen bzw. einfach durch mangelnden Willen.

Und wenn man diese 6-8 Punkte mehr hätte, dann weiß wohl jeder wo der VfL jetzt stehen würde.

Aber lassen wir dieses hätte wäre wenn lieber.
    Bleibt zu hoffen, dass der VfL in der nächsten Saison direkt konstant beginnt. Solche Leistungen wie in den letzten drei Pflichtspielen (Essen, Eisenach, Wallau) dürfen ihnen nicht passieren.

Marc

• Au man, Gummersbach rüstet ja richtig auf/nach 8o

Na, wenn das keine spannende nächste Saison wird, weiß ich auch nicht weiter.
    Vom Kader her dürfte somit ein neuer Anwärter auf die oberen Plätze entstehen

• Nagut, wenn man sich 3 GUTE Torhüter leisten kann ist es ja schön, aber ich denke wenn man knapp bei kasse ist reichen 2!:)
    Ich weis jetzt nicht wies bei Gummersbach finanziell aussieht, denn die 3 Gehälter für GUTE Torhüter werden auch nicht billig ausfallen!ODER?