Moin Moin!
Soeben lese ich auf der THW Homepage das Staffan Olsson den THW zum Saisonende verlässt ![]()
THW Kiel / Staffan Olsson
-
-
Wo steht das denn da? Bin ich heute mal wieder so blind? Wohin wechselt Zecke Olsson denn?
-
Zitat
Original von Svenska
Wo steht das denn da? Bin ich heute mal wieder so blind? Wohin wechselt Zecke Olsson denn?Steht im News-Flash auf der THW-Seite. Wohin er geht steht da allerdings nicht.
Denke mal, dass Jenny uns mehr sagen kann, oder?

P.S. Glückwunsch heutigen Sieg gegen Essen
-
[Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Bilder/Handball/Herren/Bundesliga/Kiel/ha_20buli_20olsson_20jubelt_20130_20bil,property=original.jpg]
Olsson ab der nächsten Saison
im Trikot von HammarbySo ich hab herausbekommen wohin Staffan Olsson wechselt.
Der THW Kiel verliert zum Saisonende einen seinen langjährigen Leistungsträger. Staffan Olsson will den deutschen Handball-Meister nach dieser Serie verlassen und nach sieben Jahren in seine Heimat Schweden zurückkehren. Der 38 Jahre alte Linkshänder, 1990 und 1999 Weltmeister mit dem Drei-Kronen-Team und dreimaliger Silbermedaillengewinner bei Olympischen Spielen, errang mit dem THW vier deutsche Meisterschaften, drei DHB-Pokalsiege und zwei Europapokalerfolge.
Noch ein Jahr bei Hammarby
Der langmähnige "Wikinger" wird in der nächsten Spielzeit noch ein Jahr bei Hammarby IF spielen, der dem Weltklassehandballer nach dem Ende seiner Karriere beim Aufbau einer beruflichen Existenz behilflich sein will.
"Wir haben großes Verständnis für Staffans Entscheidung. Wir haben ihm viel zu verdanken. Über Jahre war er auf und außerhalb des Spielfeldes eine Persönlichkeit", meinte THW-Manager Uwe Schwenker, der für die Saison 2003/2004 den deutschen Nationalspieler Christian Zeitz (HSG Kronau-Östringen) für die Olsson-Position im rechten Rückraum verpflichtet hat. -
Er geht zurück zu Hammarby,seinem Heimatverein in Schweden,ähnlich wie Max es letzte Saison gemacht hat.
mfg Björn
-
Zitat
Original von Bjoern
Er geht zurück zu Hammarby,seinem Heimatverein in Schweden,ähnlich wie Max es letzte Saison gemacht hat.mfg Björn
Da war ich wohl etwas schneller!!!
Macht ja aber nichts!!! -
Find das ziemlich schade,für die Bundesliga und Kiel natürlich.
-
die frisörinnung in Hammarby freut sich schon

-
Gut das er weg ist, dass macht Kiel nächste saison ein Stück sympatischer, ich kann ihn nicht leiden, er ist zwar sicherlich ein guter Spieler aber,...
-
Zitat
Original von ThSVDavid
Gut das er weg ist, dass macht Kiel nächste saison ein Stück sympatischer, ich kann ihn nicht leiden, er ist zwar sicherlich ein guter Spieler aber,...Da kann ich mich nur anschließen!
-
Er ist zwar bzw. war ein super handballer aber auf dem Spielfeld ein richtiges ars...... privat kann ich nichts sagen! Aber natürlich schade das die Bundesliga ihn verdient aber er wird jetzt 39 und das is ganz klar zu alt
mfg
-
Naja Olsson mag ein wenig umstritten sein, er ist ja glaub ich in der ganzen Liga nicht gerade beliebt, aber er ist ein großer Handballer und sein Weggang ist sehr schwer für den THW, aber dennoch halte ich es für richtig, denn er sollte gehen, wenn seine Leistung noch stimmt und das kann im nächsten Jahr schon wieder ganz anders aussehen ! Wir werden schon einen Neuen finden, in dem Fall mag ich das Wort "ersetzen" nicht, da so ein Handballer wie Olsson ebenso wie ein Wislander einfach nicht zu ersetzen ist

THW-Trainer Noka Serdarusic war sichtlich bewegt. "Ich habe gestern mit Staffan gesprochen, ich bin richtig betroffen". Mit Wislander sei ein Stück THW weggegangen, so Serdarusic, mit Olsson gehe ein weiteres. Für den THW-Coach war und ist Olsson ein "absolutes Vorbild in der Mannschaft". "Ich habe noch nie in einer Mannschaft einen Spieler mit so viel Engagement gehabt." Selbst mit 38 Jahren sei der Schwede "überall der Erste" gewesen. "So einen positiven Spieler bekommt man nur einmal, aber das Leben geht weiter", so Serdarusic, der zum Abschluß sagt: "So einen Mann kann man so leicht nicht vergessen."
Quelle > THW HomepageDer THW verliert drei Linkshänder und hat die Lücke mit Nationalspieler Christian Zeitz (Kronau-Östringen) bisher nur zum Teil geschlossen. "Wir sind auf der Suche", sagt Manager Uwe Schwenker. Kontakte gäbe es auch mit drei Linkshändern, "aber alle drei haben noch laufende Verträge bis 2004." Ein weiteres Jahr mit Olsson, quasi zur Überbrückung, hätte den Kielern daher sehr gut gepasst. Unruhe kehrt trotzdem nicht ein. "Wir finden eine Lösung", verspricht Schwenker. "Im Notfall hilft ein Rechtshänder aus."
Quelle > Kieler Nachrichten ! -
Zitat
Original von Jenny
Wir werden schon einen Neuen finden, in dem Fall mag ich das Wort "ersetzen" nicht, da ein Mann ebenso wie ein Wislander einfach nicht zu ersetzen ist
!
Das bringt mich richtig ins Grübeln...
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Das bringt mich richtig ins Grübeln...

da hab ich wohl was vergessen
werd es sofort ändern ! -
Auch wenn Staffan Olsson mit seiner Fallsucht regelmäßig die Fans in fremden Hallen gegen sich aufbringt, so ist er wirklich ein Original der Liga.
Ich denke viele werden diese Reizfigur vermissen.
Mir bleibt vor allem immer der Endspurt nach einem Tor zurück zum eigenen Kreis in Erinnerung. Naja, einmal werden wir ihn hier in Frankfurt ja hoffentlich noch erleben. -
Ich sehn jetzt am Mi in Lemgo das letzte am
hoffentlich gibts da noch ma richtig touble dann is wenigstens stimmung ina halle 
-
Zitat
Original von TBV Phil
Ich sehn jetzt am Mi in Lemgo das letzte am
hoffentlich gibts da noch ma richtig touble dann is wenigstens stimmung ina halle 
Dafür werden wir Kieler Fans schon sorgen

-
Wir sind aber in der Überzahl :-Þ und ich steh vielleicht 10 meter von den Kielern weg wenn überhaupt und das wird lustig !!!!!!!!!!!!

-
Zitat
Original von TBV Phil
Wir sind aber in der Überzahl :-Þ und ich steh vielleicht 10 meter von den Kielern weg wenn überhaupt und das wird lustig !!!!!!!!!!!!
Naja dann stehste ja auch net weit weg von mir
und die Überzahl wird euch nix bringen 
-
Zitat
Original von Jenny
Wir werden schon einen Neuen finden, in dem Fall mag ich das Wort "ersetzen" nicht, da so ein Handballer wie Olsson ebenso wie ein Wislander einfach nicht zu ersetzen ist
Also, ich bitte Dich, es gibt bessere Linkshänder als Olsson. Wenn die zugegebenermaßen auch schwer zu bekommen sind!
-