wer interresiert sich für skispringen
bald ist wm und ich freu mich ja schon so...... ![]()
Skispringen
-
-
Ich freu mich eher auf die Nordische Kombination, da haben die Deutschen noch bessere Chancen.

-
Ja und besonders die Thüringer ohne die der deutsche Wintersport nicht so weltklasse wäre.
-
Zitat
Original von Nudelfighter
Ja und besonders die Thüringer ohne die der deutsche Wintersport nicht so weltklasse wäre.Ein wahres Wort...

Ich fürchte im Skispringen wird außer Hanni keiner was reißen können. Und im Mannschaftsspringen schauts auch düster aus...
Bei der Nordischen Kombination können die Deutschen ja mit viel Glück sogar mehrere Medaillen holen, Ronny Ackermann wäre ein Sieg auf jeden Fall zu gönnen!!
-
Also ich kann jedem nur mal raten zu einem Springen zu
gehen. ich war letzte Woche in Willingen. Und das war
einfach nur geil. Das war schon das zweit mal das ich
bei einem Weltcup war und ich wrede nächstes jahr
wieder nach Willingen fahren.
-
Ja, ich war auch letzte Woche in Willingen (zum 2.mal) und es war wieder einmal super geil. Da kommt echt kein Fußballspiel mit. Und auf die WM freue ich mich natürlich auch schon.

-
Zitat
Original von jump
Ich freu mich eher auf die Nordische Kombination, da haben die Deutschen noch bessere Chancen.
Mit Ronny Ackermann,...
Dessen Bruder bei uns aufs Gym geht und Ronny schon mal mit bringen wollte. Leider ist daraus nichts gewurden. Wintersportler haben ganz schön viel zu tun
-
ich finde es auf jedenfall interessant das skispringen..ich wünschte nur dass ich mehr zeit hätte es zu gucken...aber wenn ich zeit habe dann wird auch geguckt
-
Zitat
Original von Tusem-fan-Nina
Ja, ich war auch letzte Woche in Willingen (zum 2.mal) und es war wieder einmal super geil. Da kommt echt kein Fußballspiel mit. Und auf die WM freue ich mich natürlich auch schon.
Willingen ist immer super entweder im Sauerlandstern oder im Treff-Hotel in Willingen Usseln.

skispringen in willingen habe ich allerdings noch nicht erlebt. vielleicht mal ne überlegung wert
-
Kent-Harry, so Du denn aus Schleswig-Holsten kommst würde ich Dir dringend raten mal ein Winter-Special-Angebot der Color Line von Kiel nach Oslo wahrzunehmen und dort am Holmenkollen ein Skispringen zu besuchen. Sicher nicht so groß wie die Schanze in Willingen, aber von der Stimmung her kommt nichts, aber auch gar nichts mit Oslo mit. Ich hab das einmal vor einigen Jahren mehr zufällig miterlebt, absolut ein Höhepunkt. Das ist für die Norweger wie Olympia, Nationalfeiertag und Karneval zusammen...

Aber hinsichtlich der Nordischen Ski-WM bin ich mal gespannt, ob Norwegen oder Deutschland mehr Titel einfahren. Mich würde es ja für Norwegen freuen. Ok, damit dürfte ich mich als Norge-Fan geoutet haben...

-
Zitat
Original von Brummsel
Kent-Harry, so Du denn aus Schleswig-Holsten kommst würde ich Dir dringend raten mal ein Winter-Special-Angebot der Color Line von Kiel nach Oslo wahrzunehmen und dort am Holmenkollen ein Skispringen zu besuchen. Sicher nicht so groß wie die Schanze in Willingen, aber von der Stimmung her kommt nichts, aber auch gar nichts mit Oslo mit. Ich hab das einmal vor einigen Jahren mehr zufällig miterlebt, absolut ein Höhepunkt. Das ist für die Norweger wie Olympia, Nationalfeiertag und Karneval zusammen...
Aber hinsichtlich der Nordischen Ski-WM bin ich mal gespannt, ob Norwegen oder Deutschland mehr Titel einfahren. Mich würde es ja für Norwegen freuen. Ok, damit dürfte ich mich als Norge-Fan geoutet haben...

brummsel das ist keine schlechte idee. was kostet die überfahrt in etwa?
-
Zitat
Original von Kent-Harry
brummsel das ist keine schlechte idee. was kostet die überfahrt in etwa?
Kann ich nicht sagen. Aber wenn Du auf die Homepage der Color Line gehst, wirst Du sicher einige Angebote in Erfahrung bringen können.
-
Schade Hanni
Ja solte nich so sein. Hanni bei der WM nur siebter.
Schade doch Malysz war einfach ein Klasse für sich.
Kent ich komme wohl mit nach Oslo!!!
-
Schade eigentlich, dass sich das Thema nur um die Skiprung-Wm dreht. Ich denke, die Leistungen unserer Langläufer sollten hier vielmehr im Mittelpunkt stehen. Ich habe allen Respekt vor Axel Teichmann, der nach seinem 15 KM- Klassisch-Sieg heute auch noch einen hervorragenden 5. Platz im Skiathlon belegt hat.
Aber auch unsere Ski-Springer werden wohl heute noch zeigen, dass sie mehr können. Ich traue ihnen in der Mannschaft einiges zu!!
-
Na gut,... das war wohl gerade eher nichts... Georg Späth hat mich als einziger überzeugt. Aber die Jungs haben sich ja selbst kritisiert. Neuer Versuch auf der Normal-Schanze

-
ich glaube heute beim letzten wm-springen wird es wieder nichts mit einer medaille. aber vielleicht überrascht unser hanni mal wieder alle.
-
Schade solte wohl nicht sein Hanni nur 24 auf der klein
schanze (K 95) . Na dann kann es ja nur noch besser
werden.

[MARQUEE]HSG[/MARQUEE] -
Aber ich mag ehrlich gesagt Biathlon, Skilanglauf und nordische Kombination lieber.
Ich finde es z.B. enorm, wie das Team um Bundestrainer Jochen Behle quasi aus dem Nichts eine schlagkräftige Damen-Skilanglaufstaffel aufgebaut haben. Und nach zwei großen Staffelsiegen geht jetzt in den Einzelrennen durch Evi Sachenbacher und Claudia Künzel auch schon einiges. Und die Männer lassen auch immer mehr aufhorchen, da braucht es keines charakterlosen "Geisterläufers" namens Johann Mühlegg.
Ähnlich war es bei den nordischen Kombinierern. Nach Hermann Weinbuch, Hubert Schwarz und Co. irgendwie in der Versenkung verschwunden, kamen dann mit Ackermann und Co. doch wieder hervorragende Leute nach. Auch da hat der Trainerstab um Hermann Weinbuch tolle Arbeit geleistet.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Aber ich mag ehrlich gesagt Biathlon, Skilanglauf und nordische Kombination lieber.Ich finde es z.B. enorm, wie das Team um Bundestrainer Jochen Behle quasi aus dem Nichts eine schlagkräftige Damen-Skilanglaufstaffel aufgebaut haben. Und nach zwei großen Staffelsiegen geht jetzt in den Einzelrennen durch Evi Sachenbacher und Claudia Künzel auch schon einiges. Und die Männer lassen auch immer mehr aufhorchen, da braucht es keines charakterlosen "Geisterläufers" namens Johann Mühlegg.
Ähnlich war es bei den nordischen Kombinierern. Nach Hermann Weinbuch, Hubert Schwarz und Co. irgendwie in der Versenkung verschwunden, kamen dann mit Ackermann und Co. doch wieder hervorragende Leute nach. Auch da hat der Trainerstab um Hermann Weinbuch tolle Arbeit geleistet.
Man sollte in diesem Zusammenhang aber nicht vergessen, dass bei den Langläufer vor allem in den Stützpunkten eine hervorragende Arbeit geleistet wird. Leider kenne ich hier nicht die Trainernamen, aber dem gebührt ein hoher Respekt.
Ich bin echt begeistert von unserer Deutschen Mannschaft!!! Tolle Leistung mit 8 Medaillen nach Hause zu fahren!

-
hallo ihr,
wer sich für skispringen interesiert kennt evtl. andreas küttel!er hat ne offizielle homepage http://www.andreas-kuettel.ch mit forum bloß in letzter zeit ist dort tote hose!wer interesse hat oder jemanden kennt der interesse hat bitte anmelden und fleißig neiträge posten!es wär total schade wenn das forum geschlossen werden würde!danke -