Moin Moin
Ich habe da mal eine dumme Frage die mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt. Und zwar kennt ja jeder den Videotext auf Sat1 oder RTL. Hier wird vor jedem Fussballbundesligaspieltag die Mannschaftsaufstellung bekanntgegeben und nachdem Spiel kann man die Trainerstimmen, Torschützen, Zuschauer und einen kleinen Spielbericht finden. Nun meine Frage:
Wäre das nicht was für den Handball? z.B. auf dem DSF Videotext? Stelle mir nur vor, ich komme Sonntag Abend nach Hause, schalte z.B. den DSF Videotext an und kann zu jedem Spiel einen Bericht sehen, weiß wieviele Zuschauer da waren, wer gepfiffen hat usw..
Würde ich total genial finden. Nur... ist es zu realisieren???
Spielbericht Videotext
-
-
- Offizieller Beitrag
Zu realisieren ist sicherlich alles, wenn man das will. Aber das ist sicher ein Schritt der noch etwas in die Zukunft weist, da ja Redakteure bei allen Spielen anwesend sein müssten.
-
Zitat
Original von Andre
Zu realisieren ist sicherlich alles, wenn man das will. Aber das ist sicher ein Schritt der noch etwas in die Zukunft weist, da ja Redakteure bei allen Spielen anwesend sein müssten.Naja, aber da könnte man ja eine Absprache mit den jeweiligen Heimvereinen treffen, dass die dem DSF nach dem Spiel einen Spielbericht mit den Statistiken zukommen lassen.
-
gute Idee, schmiddy...sollten wir in unseren planungen berücksichtigen
-
hat handball-world.com schon mal versucht, Anschreiben ging mit Unterstütztung des Ligaausschusses an alle Vereine der 1. und 2. BL der Frauen (von 1.BL Herren bekommen sie ja von dpa) und da kam fast nix zurück ...
für den Videotext müsste die Statistik auch nicht neu erhoben werden durch Anrufe oder so, die bekommen die Videotext-Redaktionen zusammen mit den Agenturmeldungen von dpa und sid. Die leicht überarbeiteten Agenturmeldungen findet man ja z.B. bei ARD, z.B. als Spieltagszusammenfassung, aber ab und an auch über Wechsel etc.
Mein Tip: einfach im InterNet nachschauen, das TV hat derzeit noch nichts das Interesse, viell. kommt das ja mit regelmäßigen Übertragungen und steigenden Zuschauerzahlen ...
Olaf: Eine Übernahme Der Videotextsache in den Forderungenkatalog für habaimtv wäre aber sicherlich gut, auch wenn ich nicht glaube, das sich da in Kürze was ändern wird ...
-
die idee ist nicht schlecht!!!!

-
zu realisieren is das auf alle fälle...ich hab nen lehrer der macht auch sowas, nur fürn ringerverband.
-
Das Hessische Fernsehen bietet bereits seit geraumer Zeit im Rahmen seines Sportangebotes - also ab der Tafel 200 - zumindest kurze Spielberichte über die Begegnungen der drei hessischen Bundesligisten SG Wallau-Massenheim, HSG D/M Wetzlar und TV Großwallstadt (liegt eigentlich in Bayern, aber aus geographischen Erwägungen spielt der TVG beim HHV mit).
Gruß
Andi