• Zitat

Original von FloH
    -verspätetes Abmelden (Deadline 2 Stunden vor Training)2€
    -verspätetes Abmelden (Deadline 4 Stunden vor Treffen)10€

Sorry, wer auch immer diese Strafen eingeführt hat, dem ist noch nie was dazwischen gekommen. Wenn ich mal länger arbeiten muss und es erst um 19 Uhr gesagt bekomme, müsste ich 2 € zahlen. Wenn ich an einem schönen Morgen aufwache und aufs Klo rennen muss und nicht zum Spiel kann, dass um 14 Uhr beginnt, dann muss ich zahlen, wenn ich nicht um 9 aufsteh? Das ihr das mitmacht muss ich nicht unbedingt verstehen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine

Sorry, wer auch immer diese Strafen eingeführt hat, dem ist noch nie was dazwischen gekommen. Wenn ich mal länger arbeiten muss und es erst um 19 Uhr gesagt bekomme, müsste ich 2 € zahlen. Wenn ich an einem schönen Morgen aufwache und aufs Klo rennen muss und nicht zum Spiel kann, dass um 14 Uhr beginnt, dann muss ich zahlen, wenn ich nicht um 9 aufsteh? Das ihr das mitmacht muss ich nicht unbedingt verstehen.

naja theorie und praxis...^^
    Ne also ist schon so, dass es halt fälle gibt, wo das nicht geht.Z.B. war einer beim Arzt und dachte halt er schafft es noch pünktlich, aber kam dann so 15 Minuten zu spät. Der musste aber nichts zahlen.
    Ist halt eher so gemeint, dass wenn du seit einer Woche weißt, dass du auf nem Geburtstag bist, dann sagste nicht 10 Minuten vorher ab.

Btw. bin ich froh, dass es sowas früher bei mir bei Leichtathletik nicht gab. Die Zinsen der Schulden würd ich heute noch zahlen ^^

• Okay, dann finde ich es so vollkommen in Ordnung. Ich dachte schon das ihr das voll durchzieht.

Wir hatten übrigens auch mal nen Strafenkatalog. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich werde es versuchen ;)

Zu spät zum Training 50 Cent
    Zu spät zum Spiel 1 € (pro Minute versteht sich)
    Trainings/Spieluntensielien vergessen 1 € pro Stück
    Gelb wegen Meckern 2 €
    2 Min wegen Meckern 5 €
    Rot wegen Meckern 20 € (Trainer inklusive, auch wenn ihnen das nie passt)
    Trokottsche vergessen 10 €
    Getränk vergessen 1 € :pillepalle: totaler Schwachsinn, aber hat eh nie jemand gezahlt und wurde dann abgeschafft :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von FloH

Ne also ist schon so, dass es halt fälle gibt, wo das nicht geht.Z.B. war einer beim Arzt und dachte halt er schafft es noch pünktlich, aber kam dann so 15 Minuten zu spät. Der musste aber nichts zahlen.
    Ist halt eher so gemeint, dass wenn du seit einer Woche weißt, dass du auf nem Geburtstag bist, dann sagste nicht 10 Minuten vorher ab.

naja..das ist auch immer ansichtssache..zumindest bei uns müssten wir, nach dem arzt eben anrufen o.ä. und bescheid sagen, dass wir es nicht pünktlich schaffen.. :nein:

naja..un das mit den hohen geldstarfen bei Meckern o.ä. ist total gut, dann gibt man sich richtig mühe nicht zu meckern.. ;)

Zitat

Original von dieKleine
    Getränk vergessen 1 € Vogel totaler Schwachsinn, aber hat eh nie jemand gezahlt und wurde dann abgeschafft großes Grinsen

ohje..naja, man ist ja schon selber genug bestraft wenn man sein trinken vergisst, da muss man ja nicht unbedingt noch zahlen

• Zitat

Original von Geli

naja..das ist auch immer ansichtssache..zumindest bei uns müssten wir, nach dem arzt eben anrufen o.ä. und bescheid sagen, dass wir es nicht pünktlich schaffen.. :nein:

Es ging ja um die Deadline...
    Er hatte durch nen Freund bescheid gegeben, dass er evtl. später kommt.
    Davon mal abgesehen, dass ich kein Geld auf meinem Handy hab :rolleyes:

• Wir hatten früher in der Jugend mal ne Mannschaftskasse (das war noch zu D-Mark-Zeiten)...hat sich aber nie einer dran gehalten irgendwie...

Jetzt bei den Damen haben wir keine...wir zahlen lediglich einen bestimmten Betrag monatlich ein, der dann für die Mannschaftstour eingesammelt wird...

• Wir haben natürlich auch eine Manschaftskasse, wo vor allem unser Trainer kräftig einzahlt (2min wg meckerns von der bank 5€). Neben dem monatlichen Beitrag von 3€ noch ebenn das Übliche:

Unentschuldigtes Fehlen beim Training 5 Euro
    Unentschuldigtes Fehlen beim Spiel 20 Euro
    25. Tor Kasten
    30. Tor Kasten
    Gelbe Karte wegen Meckerns 2 Euro
    Rote Karte wegen Meckerns 10 Euro
    2 Minuten wegen Meckerns 5 Euro
    Geburtstagskinder "sollen" (also ist besser für sie) nen Kasten schmeissen

Einige wollten auch Strafen für vergessene Vereins-Socken oder vergessenes Aufwärm-T-Shirt einführen. Konnten wir aber zum Glück verhindern :)

Das mit dem unnötigen diskutieren mit dem Kassenwart wär auch super für uns! Da käm auch richtig Kohle in die Kasse.

-Linkshänderpower!-

• Strafenkatalog haben wir nicht, Mannschaftskasse natürlich schon - daraus werden 5€ zahlen wir monatlich ein und meistens kommt da auch ganz gut was zusammen, was wir anschließend wieder auf'n Kopf hauen können :D

Und unentschuldigtes Fehlen: Sowas gibt's bei uns nicht! (Zumindest hab ich das in 2,5 Jahre nicht erlebt) Also bräuchten wir den Punkt wohl kaum...

Augeben darf man allerdings zu jeglichen Anlässen was: Einstand, Ausstand, Geburtstag, neues Auto (sonst quitscht es ja nocoh ;)) und was einem eben sonst noch so einfällt...

Sidney: Rot wegen Tätlichkeit gibt es soweit ich weiß nicht - da gibt es dann einen Ausschluss... *klugscheiß*

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• also wir haben auch ne Mannschaftssatzung wo diese Sachen festgehalten sind. z.B. Schiri beleidigen 10€ ; zu spät zum Training oder Spiel ab der 6. Minute 0,50€ bzw 1€. usw.
    Wir zahlen auch pro Spiel generel nen Euro ein um dann am Saisonende feiern zu gehen. Wenn wir so weiter machen ist bestimmt ne Woche Malle-Trainingslager drin ;)
    vG

• Und die, die dann nicht beim Spiel sind müssen nicht zahlen dürfen aber trotzdem feiern?

• Wow, was ich da so lese, da müsst ihr aber mittlerweile reich sein, wir sind gerade dabei ein auszubauen, aber ich denke mehr als 2 € pro Jahr werden da ncht reinkommen! Bei und muss man auch für unentschuldigtes Fehlern beim Training/Spile, Sachen vergessen und zu spät kommen bezahelen, mehr gibts nicht wirklich beim Volleyball!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Wir haben seit Beginn dieser Saison unseren Strafenkatalog, der allerdings noch etwas verbesserungswürdig ist. Ich zähle hier jetzt nicht noch einmal alles auf, was drin steht, denn eigentlich alles stand hier auch schon.
    Die Preise sind bei uns (verstänlicherweise - B-Jugend) nicht so hoch, wie bei anderen hier. Bisher hat die Einführung sogar einiges bewirkt. Seit dem waren wir immer komplett, bzw. der Rest hat sich auch wirklich abgemeldet. Einziges Problem, die Mannschaftskasse bleibt leer ^^ Naja, unser Trainer will nun auch noch einen kleinen monatlichen Beitrag einführen, damit wir dann am Saisonende was unternehmen könne. Mal sehen was draus wird,...

• Ab wann habt Ihr Stafenkataloge ?(
    Eine Mutter hat mir erzählt das Ihr Junge (C-Jugend) schon zahlen muß.
    Rot = 5 Euro / Gelb = 1 Euro / zuspät zum Training 1 Euro, ab 1Min. / usw.

• Zitat

Original von wolf
    Ab wann habt Ihr Stafenkataloge ?

wir hatten damals in der C-Jugend auch nen Strafenkatalog...allerdings noch zu D-Mark Preisen. Da war die Höchststrafe 2 Mark und das für unentschuldigtes Fehlen beim Spiel.

Zitat

Original von wolf
    Eine Mutter hat mir erzählt das Ihr Junge (C-Jugend) schon zahlen muß.
    Rot = 5 Euro / Gelb = 1 Euro / zuspät zum Training 1 Euro, ab 1Min. / usw.

Ich finde das als Frechheit, wenn man in dem Alter schon so viel blechen muss. Ist schon was heftig für das Alter.

• Meine Mädels haben auch eine Mannschaftskasse, die wir für Fahrten und Feiern auf den Kopf hauen. Da wir aber keinen Strafenkatalog haben (außer 0,10 € für Zopfgummi vergessen :lol: ) kommen da nur 2,- € pro Monat pro Mädel, Spenden und die Fahrgelder des Vereins rein, auf die die Eltern netterweise verzichten.

• Zitat

Original von Nr. 3 lebt!
    [...] und die Fahrgelder des Vereins rein [...]

Lucky you! Kriegen wir leider nicht... :(

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Bei uns können das nur die Trainer...ist schon doof, weil wir als Spieler schon weite Strecken fahren müssen. Vorallem, wenn man nicht aus dem Ort kommt, in dem man im Verein ist. Bei mir kommen zum Beispiel an einen stinknormalen Trainingstag 40 km drauf....plus die Spiele dann am Wochenende, da ich aus ner Gegend komme, wo wir keine Fahrgemeinschaft bilden können. Also muss ich immer fahren.....bei mir kommen im Monat gut 200 km zusammen.