• Zitat

    Original von jensnoh21
    P.S. Jenny
    ich hoffe ihr hattet trotzdem euren spass und bin mal gespannt auf die halle wenn die so klasse sein soll... wo habt ihr denn gesessen???

    Im Oberrang in Block O9, ich glaub in der Halle kannste keine schlechten Plätze bekommen, kannst eigentlich von allen prima sehen nur waren mir unsere etwas sehr weit oben , da bekommt man ja schwindelanfälle :P

    Zitat

    Original von charly65

    Und ich habe schon gedacht, ich hätte einen sehfehler :D , als frauen mit Schildern wie Nummerngirls durch die Halle liefen. :lol::lol:

    Nee die haste nicht, leider , aber im Grunde ist das eher ein Armutszeugnis, wenn da solche Schilder hoch gehalten werden müssen, damit da wenigstens ein bisschen stimmung rüber kommt !

    • Offizieller Beitrag

    Unnormal sind 12 Siebenmeter nicht unbedingt, es wäre nur eigenartig, wenn Gummersbach nur 3 bekommen hätte, man muss bei sowas das Verhältnis sehen.

    Aber es ist eindeutig ein Spieltag der Überraschungen, ich hätte nicht gedacht, dass Lemgo so knapp gewinnt, Pfullingen Wilhelmshaven schlägt oder gar Hamburg Kiel. Es ist absolute Spannung in der Liga.

  • jenny, ich denke ncht, dass es ein armutszeugnis ist, wenn der verein versucht - wie auch immer - stimmung in die halle zu kriegen. würde soetwas in kiel oder magdeburg nötig sein, gäbe ich dir vielleicht recht, aber hamburg ist ein neuer bundesligastandort ohne gewachsenes team. da müssen sich die zuschauer erst noch zu fans entwickeln und auch platzmäßig finden.

    der HSV hat ne superhalle, offensichtlich den nötigen zuschauerzuspruch und ne gute mannschaft, die - wenn sie denn mal eingespielt ist - in de rliga eine gute rolle spielen wird. und die zsuchauer werden dann auch ohne animation für stimmung sorgen.-

    man hat heute deutlich beim spiel im TV gemerkt, dass die kieler fans besser eingespielt sind, die schlachtrufe kamen viel koordinierter und passender. aber wie gesagt: ich finde das normal bei der hambruger situation

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    jenny, ich denke ncht, dass es ein armutszeugnis ist, wenn der verein versucht - wie auch immer - stimmung in die halle zu kriegen. würde soetwas in kiel oder magdeburg nötig sein, gäbe ich dir vielleicht recht, aber hamburg ist ein neuer bundesligastandort ohne gewachsenes team. da müssen sich die zuschauer erst noch zu fans entwickeln und auch platzmäßig finden.

    Sorry aber auch diesem Publikum müsste ich eigentlich nicht sagen müssen, dass sie klatschen sollen wenn ein Tor fällt oder ihre Mannschaft im Angriff ist oder auch dass bei spielanpfiff die 1. Halbzeit beginnt, sollte nicht so schwer zu verstehen sein ;)

  • naja, das mit dem 1.Halbzeit-Schild werte ich mal als Gag.

    Es kommen sicherlich noch viele Zuschauer, die rein Hanbdallinteressiert sind, aber eben keine Supporter. Das ist bei Hallen dieser Dimension und beim derzeitigen Stand des Stellenwertes des Handballs einfach so. Das wird sich erst im Laufe der Zeit ändern.

    Henning Fritz meinte in der Halbzeit, dass es drei lager in der Halle gäbe, die Kiel-Fans, die HSV-Fans und die Zuschauer, die sich wohl noch nicht entschlossen hätten, zu wem sie halten sollen.

    Ich finde jedenfalls, man sollte nicht in die Arroganz eines Fans eines etablierten Vereins fallen und die Stimmung beim HSV als richtungsweisend werten oder gar abwerten. Das muss sich - wie so vieles beim HSV - alles noch entwickeln.

    Und derzeit halten sie halt Schilder hoch. Finde ich eigentlich eher witzig. Ein Armutszeugnis ist es jedenfalls nicht

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Kann gut sein, dass das mit dem Armutszeugnis zu krass ausgedrückt wurde von mir, aber ich bin wirklich fast vom Stuhl gefallen als ich das gesehen habe und ich war wahrlich nicht die einzige ! Das hat nix mit Arrogant zu tun , weil eigentlich müsste doch jeder wissen dass ich zur Unterstützung meiner Mannschaft klatsche oder nicht ? ich erwarte ja gar keine Schlachtrufe oder sonst was !

  • Komme gerade aus der Assmann-Halle:

    Es stimmt, es war ein hartes Spiel, aber von beiden Seiten. Die Schiedsrichter waren sehr schlecht, am Anfang wurde Eisenach klar benachteiligt, als man 3 Zeitstrafen zur fast gleichen Zeit bekam, der VfL für ähnliche Fouls aber nur gelb. Im weiteren Spielverlauf muss man aber fairerweise festhalten das es viele Entscheidungen zu Ungunsten des VfL gab, es hätte wesentlich öfters Kreisab für Eisenach geben müssen. Die 1. Halbzeit war geprägt von schönen Kombinationen auf beiden Seiten, trotz der Härte. Es war ein ständiges Führen und Ausgleichen.
    Die Zweite Hälfte gehörte dann dem ThSV, die Eisenacher lagen nun ständig in Front, Gummersbach hatte nur noch die Möglichkeit manchmal auszugleichen, zu einer Führung kam es nicht mehr. Der ThSV konnte sich zur 50. Minute sogar mit 4 Toren absetzen.
    Entscheidende Szene des Spiels: Beim Gleichstand 90 sek. vor Schluss pariert Jercovic seinen zweiten Siebenmeter gegen Houlet. Hätte er den getroffen hätte Eisenach wahrscheinlich verloren. Vildalen traf daraufhin 23 sek. vor Schluss zum 29:28 uns Eisenach konnte das Ergebnis erfolgreich halten. Beste Spieler auf Eisenacher Seite waren eindeutig Dragan Jerkovic, Stephan Just und Elmar Romanesen(!), er war doch sehr sicher beim Torwurf, ich glaube es waren 5 Tore von ihm. Auch Oliver Behling heute mit 2 Toren!

    Schönes Spiel, sehr spannend vor 2.500 Zuschauern, also bei weitem nicht ausverkauft!

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • ich denke auch, dass das bei dem hsv was ganz anderes ist als bei den anderen bundesligavereinen... in hamburg wurde jetzt was fertiges einfach so dahingesetzt und die fans müssen wie olaf schon sagt erstmal geformt werden... es ist schwierig aus zuschauern fans zu machen... naja auch wenns irgendwie ne kleine lachnummer ist... die hamburger machen sich wenigstens gedanken, und versuchen es... da sollte man doch einfach mal ein bischen drüberstehen und einfach drüber lachen... ich bin mal gespannt wies am 19. für uns nordhorner wird... schöne grüsse! jens :hi:

    HSG NORDHORN

  • Zitat

    Original von jensnoh21
    ... da sollte man doch einfach mal ein bischen drüberstehen und einfach drüber lachen...

    Mehr hab ich nicht getan und für das Armutszeugnis entschuldige ich mich jetzt, war vielleicht etwas zu hoch gegriffen !

  • Tolles Spiel toller Sieg!!!
    Dia Aussage von Hausburg "Herztropfen gibt es am Fanshop" war nicht gan z unpassend weil man die ganz speziell in der Schlussphase gebraucht hätte.
    Hart war das Spiel allemal das wird ganz besonders deutlich wenn man sich die Zeitstrafen ansieht.
    Aber meiner Meinung nach hat der THSV da weiter gemacht wo sie gegen Wallau aufgehört haben weil sie gerade durch de Sachen ans Ziel gekommen sind wo es in der Vergangenheit oft gemangelt hat. Heute ist man durch Kampf mannschaftliche Geschlossenheit aber auch durch spielerische Mittel zum Sieg gekommen.
    In dieser Form und mit einer besserren Abwehrarbeit ist ein Sieg gegen Essen möglich. In meinen Augen haben die Spieler des THSV ganz deutlich [GLOW=blue]JA[/GLOW] zu ihrem Verein gesagt und eindeutig bewiesen das sie dem THSV auch in schweren Zeiten beistehen und durch Punkte nicht durch Arbeitsverweigerung glänzen wollen was man auch gesehen hat als die Spieler nach dem Spiel sich in die Arma fiehlen und sich gefreut habne als wären sie Meister geworden. Und noch etwas zum Thema Abstieg wenn die Mannschaft in dieser Saison noch mehr solche Leistungen bringt ist der Abstieg kein Thema was auch wichtig wäre damit sich der Verein auf die finanzielle Situation konzentrieren kann.Da bleibt mir nur noch zu sagen der THSV ist tot.

    ES LEBE DER THSV

    !!!DA BIN ICH WIEDER!!!

  • Ich würd das in Hamburg auch nicht so ernst sehen. Wenn die zwei weitere Jahre erfolgreich spielen, kommt das von ganz alleine. Und dann wird das Team auch mehr echte Anhänger haben. :)

    OLLI: War echt gut, dass du nicht da warst. Obwohl die Halle ja fast voll war. 1800-1900 waren sicher da. Und das gegen Pfullingen. Also stehen die Zuschauer ja zu ihrer Mannschaft. Und dann so ne Leistung, das ist ja das schlimme. Viele sind schon zur 50 Min. gegangen.
    Ich aber erst zur 55 :D
    Nachher im Radio meinte Carstens noch er möchte in der nächsten Woche kein Spieler sein ... uiuiui 8o
    Nun kanns aber ja nur besser werden :head:

  • Aus dem Spielbericht von Oberberg-Aktuell.de:

    Zitat

    Nach einem angeblichen Stürmerfoul oder Schrittfehler (Sauer: „Wir wissen nicht, weshalb unser Angriff abgepfiffen worden war“) hatte der eine Schiedsrichter das Spiel unterbrochen, der andere aber weiterspielen lassen. Das Durcheinander machte sich Eisenachs Goalgetter Stephan Just zu nutze, marschierte frei durch und markierte den Siegtreffer. „Auch wenn es wenig Aussicht auf Erfolg hat, wir haben Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt“, so Sauer, der nach der Partie seinem Namen alle Ehre machte – aber nicht nur wegen der Schiri-Leistung, sondern vielmehr aufgrund des eher schwachen Auftritts seiner eigenen Jungs.

    Also nach dem ich erfahren hab das die Schiris Andler/Andler wieder beteilligt waren verwundert mich gar nix mehr. :mad:
    Naja wie auch immer laut Bericht waren die Gummersbacher Torhüter unterirdisch schlecht (Grade mal 5 Paraden) und insgesamt ne ziemlich schlechte Leistung vom VfL. Trotzdem Glückwunsch nach Eisenach für die starke Kämpferische Leistung so steigt ihr bestimmt nicht ab!

  • Zitat

    Komme gerade aus der Assmann-Halle:

    Es stimmt, es war ein hartes Spiel, aber von beiden Seiten. Die Schiedsrichter waren sehr schlecht, am Anfang wurde Eisenach klar benachteiligt, als man 3 Zeitstrafen zur fast gleichen Zeit bekam, der VfL für ähnliche Fouls aber nur gelb. Im weiteren Spielverlauf muss man aber fairerweise festhalten das es viele Entscheidungen zu Ungunsten des VfL gab, es hätte wesentlich öfters Kreisab für Eisenach geben müssen. Die 1. Halbzeit war geprägt von schönen Kombinationen auf beiden Seiten, trotz der Härte. Es war ein ständiges Führen und Ausgleichen.
    Die Zweite Hälfte gehörte dann dem ThSV, die Eisenacher lagen nun ständig in Front, Gummersbach hatte nur noch die Möglichkeit manchmal auszugleichen, zu einer Führung kam es nicht mehr. Der ThSV konnte sich zur 50. Minute sogar mit 4 Toren absetzen.
    Entscheidende Szene des Spiels: Beim Gleichstand 90 sek. vor Schluss pariert Jercovic seinen zweiten Siebenmeter gegen Houlet. Hätte er den getroffen hätte Eisenach wahrscheinlich verloren. Vildalen traf daraufhin 23 sek. vor Schluss zum 29:28 uns Eisenach konnte das Ergebnis erfolgreich halten. Beste Spieler auf Eisenacher Seite waren eindeutig Dragan Jerkovic, Stephan Just und Elmar Romanesen(!), er war doch sehr sicher beim Torwurf, ich glaube es waren 5 Tore von ihm. Auch Oliver Behling heute mit 2 Toren!

    Also eine fast Kopie des WM-Finales. Vorsprung immer wieder eingeholt, aber in den entscheidenden Phasen durch Fehler wie TW oder durch leichtfertig vergeigte Chancen nicht überholt. ;)

    Zitat

    Original von Yoon
    Aus dem Spielbericht von Oberberg-Aktuell.de:


    Also nach dem ich erfahren hab das die Schiris Andler/Andler wieder beteilligt waren verwundert mich gar nix mehr. :mad:
    Naja wie auch immer laut Bericht waren die Gummersbacher Torhüter unterirdisch schlecht (Grade mal 5 Paraden) und insgesamt ne ziemlich schlechte Leistung vom VfL. Trotzdem Glückwunsch nach Eisenach für die starke Kämpferische Leistung so steigt ihr bestimmt nicht ab!

    Nach diesem Spiel hat sich für mich eins endgültig bestätigt:

    Stankiewicz ist kein super Torhüter, der seine Leistung abrufen muss, sondern einer der mal einen guten Tag hat und dann überdurchschnittlich hält.

    Wiechers ist, wie ich ihn noch vor der Spanien-Zeit in Deutschland (Wuppertal) eingeschätzt habe, kein Überflieger und eigentlich nur für den Platz eines 2. Torwarts bei einem Sitzenklub geeignet.
    Gut, Gummersbach ist noch kein Spitzenklub, aber trotz der Niederlage auf dem besten Weg dahin (Potential für die neue Saison).

    Ich sage das wahrscheinlich aus der puren Enttäuschung aus dem Eisenach-Spiel heraus, aber so ist es doch, oder?

    Habe vor kurzem mal die Zeitungsartikel der letzten Jahre überflogen: Wie oft stand dort "Ege Weltklasse" oder "Ege wieder der Matchwinner"...

    Marc

  • Zitat

    Original von Andre
    Schön das Oliver Behling heute mal zum Einsatz kam. War er die Nummer 2 auf LA hinter Wöhler ? Haben Auer oder Urban mitgespielt ?


    Erstmal entschuldige ich mich das ich den Siegtreffer Vildalen zugeschoben habe, der gehörte natürlich ganz alleine Stephan Just.
    Ja,Behling war Nummer 2 hinter Wöhler, aber trotzdem kam er nur zu Kurzeinsätzen, da Wöhler fast durchgespielt hat. Oliver hat ein schönes LA-Tor gemacht und einen Siebenmeter verwandelt und einen kläglich verballert samt Nachschuss. Aber trotzdem eine gelungene Leistung, schliesslich war's sein erstes Bundesligaspiel für dieses Jahr.
    Auer wurde nicht gebracht, da Elmar Romanesen seine Aufgabe wiedererwarten exzellent gelöst hat. Er gehört für mich zu den Matchwinnern, dass er nach seiner Leistenoperation während der Winterpause so gespielt hat wie zu seinen besten Tagen erstaunt und erfreut. Großes Lob an ihn!
    Jonny Jensen hat gespielt, vor allem aber nur in der Abwehr.
    Urban hat auch nicht gespielt, denn Just war wieder in Normalform.
    Man kann natürlich diskutieren warum man die Jungen nicht öfters spielen lässt, aber die anderen Jungen, Romanesen(24) und Just(23), haben ihre Aufgabe wirklich sehr gut gelöst, da war einfach kein Bedürfnis Auer und Urban zu bringen.

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Was für ein Spieltag!

    Es gab verdammt viele knappe Ergebnisse! Wahnsinn!

    Freu mich schon auf die Halle in Hamburg. Aber dann lassen wir Hamburg nicht gewinnen! ;) Das war wirklich ein klasse Spiel auf dem NDR. Hat sich denke ich mal sowohl für den WDR als auch für den NDR gelohnt, die Spiele zu ertragen.

    Und zu Eisenach: Bei uns war es auch so, dass die Mannschaft zu dem Zeitpunkt als die Gelder nicht so pünktlich geflossen sind, eine "Jetzt erst Recht"-Reaktion gehabt hat. Denn nur so können neue Sponsoren angelockt werden. Ihr schafft es hoffentlich! Wir drücken euch auf jeden Fall alle Daumen!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • [MARQUEE]HSG : Will/Schutt 31:30[/MARQUEE]


    Warum wurde das Spiel in Essen abgesagt? wie die

    Essener so weiter machen dann haben die bald 5 spiele

    rückstand. Na gut ich hoffe mir kann jemand antwort

    geben. :rolleyes:

    kleiner bruder von kent-harry   :bier:

    Franzen Handball-Gott

  • Dieser Spieltag ist aus Nettelstedter Sicht einfach nur bitter!

    Da macht man ein Bombenspiel gegen Wallau und verliert äußerts unglücklich, und alle Konkurrenten holen Punkte.

    Aber bei der gezeigten Leistung ohne 4 Stammspieler ist meine Hoffnung wieder sehr groß....

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Ich fand den Reporter vom NDR ja in einer Sitution echt KLASSE!!! Er hat da gesagt die Handballhochburgen mit Flensburg und der Campushalle, Kiel mit der Ostseehalle, Hamburg mit der Color Line Arena und Nordhorn mit dem Euregium!!! :D

    #Zusammen1Ziel

  • Wie gut, daß ich nicht dabei sein durfte....

    Das war ja wohl eine richtig deftige Heimniederlage mit acht Toren Unterschied. Gratulation an Pfullingen für das gnadenlose Abstrafen einer schwachen WHV-Mannschaft. Damit hat Pfullingen sogar noch den direkten Vergleich gewonnen, denn das Hinspiel in Pfullingen ging meines Erachtens "nur" 29:24 für den WHV aus.

    Jetzt werden die Karten im Abstiegskampf ganz neu gemischt. Die beiden Abstiegskandidaten Nummer 1 und 2 aus Pfullingen und Wilhelmshaven stehen recht gut da. Aber jetzt wird sich auch zeigen müssen, ob der WHV mit dem ersten richtigen Schockerlebnis dieser Saison auch umgehen kann und wieder auf die Erfolgsspur zurückfindet. Das Spiel in Gummersbach ist eine kleine Chance, danach im nächsten Heimspiel gegen Eisenach geht es schon um die Wurst.