VfL bekanntester Handball-Club Deutschlands

• Auch die Bundesligaclubs profitieren von der neuen Anerkennung des Handballs in Deutschland. Den höchsten Bekanntheitsgrad hat Rekordmeister VfL Gummersbach mit 76 Prozent. Dahinter folgen Champions-League-Gewinner SC Magdeburg (72), der THW Kiel (71), TuSEM Essen (64) und Bundesliga-Tabellenführer TBV Lemgo (62).

Quelle: Sport und Markt Studie & Handball-World

• Überraschen tut es mich net. Wenn man mal in Spanien war, und mit älteren Einheimischen redet, kennen nur wenige Köln aber viele kennen Gummersbach. Der VfL zehrt noch aus denn Erfolgen in den 70ern. Das wird auch noch ne weile dauern denke ich. :D

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Virus2511
    Überraschen tut es mich net. Wenn man mal in Spanien war, und mit älteren Einheimischen redet, kennen nur wenige Köln aber viele kennen Gummersbach. Der VfL zehrt noch aus denn Erfolgen in den 70ern. Das wird auch noch ne weile dauern denke ich. :D

Das ist mir auch schon sehr oft passiert. ;)
    "Gummersbach? Das ist doch dieser berühmte Handballverein."
    Ob in Spanien, Griechenland, Frankreich, Schweiz oder Italien. Ist mir überall schon passiert.

Marc

• Da muss Lemgo auch net oben stehen hauptsache wir stehen am ende der Saison in der Tabelle oben :P

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Es liegt wohl in erster Linie daran, dass Gummersbach im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Klubs, über einen längeren Zeitraum erfolreich ist/war.
    Diesen Zeitraum kann man nicht durch aktuelle Erfolge nachholen.

Marc

• Mein Onkel hat mir so ne Umfrage von 1980 gezeigt, damals lieferten sich Gummersbach und Frisch Auf Göppingen ein spannendes Rennen um den Titel als bekanntester Handballclub !

• Zitat

Original von Friggi
    Mein Onkel hat mir so ne Umfrage von 1980 gezeigt, damals lieferten sich Gummersbach und Frisch Auf Göppingen ein spannendes Rennen um den Titel als bekanntester Handballclub !

ja, ja lang iss es her!!!! :lol: