Oliver Plohmann rausgeworfen

  • na, was hat sich der gute Oliver denn da wieder geleistet? Er ist ab sofort - wie es so schön heißt - vom Training und Spielbetrieb beim VfL Gummersbach freigestellt.

    Früher hatte er ja mal das eine oder andere Alkoholproblem. Hat er etwa wieder über die Stränge geschlagen? Oder fehlt ihm - was ja immer der Hauptvorwurf war - die rechte Einstellung als Profi?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Foffy
    oder ist sich der VfL für einen Oliver Plohmann einfach zu gut....

    dann hätte ja ein schlichtes Auslaufen des Vetrages zum Ende der Saison genügt. Aber so ein Rauswurf hat da eine ganz andere Qualität...

    da muss schon was konkretes vorgefallen sein

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Na der VfL hatte ja in der Vergangenheit zur Karnevalszeit schon so einige Probleme mit seinen Spielern. Ich sage nur Steinke und Schläger....

  • VfL und Oliver Plohmann gehen ab sofort getrennte Wege

    Die Verantwortlichen des VfL Gummersbach haben beschlossen, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Abwehrspezialisten Oliver Plohmann nicht zu verlängern. „Im Rahmen dieser Entscheidung haben wir den Spieler mit sofortiger Wirkung vom Training und dem Spielbetrieb freigestellt“, so VfL-Manager Carsten Sauer, der sonst zu keiner offiziellen Stellungnahme bereit war und sich nicht über die genauen Trennungsgründe äußern wollte.

    Es ist allerdings ein offenes Geheimnis, dass es bereits mehrfach in der Vergangenheit Probleme zwischen Plohmann und der Vereinsführung gegeben hatte. Schon einmal hatten sich die Wege des heute 31-Jährigen und des VfL getrennt, nachdem es zu einer massive verbalen Auseinandersetzung zwischen dem damaligen Trainer Heiner Brand und Plohmann gekommen war. Plohmann wechselte daraufhin nach Solingen, ehe man ihn im Sommer 1999 wieder nach Gummersbach holte.

    Der 15-fache Junioren-Nationalspieler galt früher als das ganz große Talent, schaffte aber nie den großen Durchbruch. Zuletzt wurde der 1,96-Meter-Recke von VfL-Coach Sead Hasanefendic meist nur in der Deckung eingesetzt. Wohin es nun Plohmann ziehen wird, steht noch nicht fest.

    Quelle: Oberberg-Aktuell

  • ... und wer wird jetzt die 2 Minuten Strafen beim VfL kassieren? :D

    Ich glaube auch das da bestimmt schon was ernsteres vorgefallen sein muss.

    Irgendwann erfahren wir das auch noch...

    Das Runde muss in das Eckige...