Eisenach und das Geld

• was seit Monaten gemunkelt wird, ist nun also offiziell raus:

der ThSV Eisenach zahlt keine bzw. reduzierte Spielergehälter.

Die Spieler sollen es akzeptiert haben, was aber dazu führt, dass weder eine Neuverpflichtung zum 15. Januar noch Vertragsverlängerungen gemacht werden konnten, da der Etat für die neue Saison nicht gesichert ist.

Ich hoffe sehr, dass jetzt nicht wieder das Thema Pleite die Handballszene beherrscht und wünsche dem ThSV bei der Sponsorensuche viel Glück...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Verdammt, ich hatte gehofft, das niemand diesen Artikel findet, aber Olaf hat's doch getan... :(

Also in Eisenach scheints ernst zu werden, hoffentlich versteht das nun auch der letzte (nudelfighter)!!!

Der ThSV hat Anfragen an über 360(!) Sponsoren geschickt, ob sie Erfolg haben werden bleibt jedoch zu beweifeln.

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Da könnte ich schon wieder....

Die Teag als einer der Hauptsponsoren zahlt in der Regionalliga (Erfurt, Fußball) mehr Geld, als für Handball, 1. Bundesliga...

Da wären wir auch wieder bei dem Thema "Popularität des Handballs"

• Oh Mann, das ist aber heftig. Es gehen ja wieder ein Haufen Mannschaften am Stock: Wallau, Wetzlar, Minden, Eisenach, Willstätt.
    In Wallau konnte ein Typ wie Bülent Aksen ja noch ein bischen Kohle locker machen. Aber ich denke in Eisenach ist das doppelt schwer weil es dort kaum Unternehmen mit finanziellen Polstern gibt.

• Ist es also wirklich wahr was man so hörte.

Da hilft jetzt nur noch klotzen und nicht kleckern.
    Ich drücke fest die Daumen.
    Das Thema Erfurt zumindest für die Spitzenspiele dürfte damit wohl mal wieder aktueller werden.
    Wie will man sonst mehr Kohle holen ?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Guido
    Ist es also wirklich wahr was man so hörte.

Da hilft jetzt nur noch klotzen und nicht kleckern.
    Ich drücke fest die Daumen.
    Das Thema Erfurt zumindest für die Spitzenspiele dürfte damit wohl mal wieder aktueller werden.
    Wie will man sonst mehr Kohle holen ?

Am Konzept "Erfurt for Stars" wird ja festgehalten, diese Rückrunde findet noch 1 weiteres Spiel in der Messehalle Erfurt statt.

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• [MARQUEE]HSG HSG HSG Number 1[/MARQUEE]

Das ist scheiße zu hören das es bei euch schlecht geht

were ja schade wenn es so zu ende gehen würde. Aber

ich gebe euch mal einen Tip, die in Hamburg können

anscheint Geld scheißen. Vieleicht mal anfragen wie die

das so machen. Na ich wünsche euch viel glück.

kleiner bruder von kent-harry   :bier:

Franzen Handball-Gott

• So da ham wers jetzt!
    Danke schön Lars ich habe es gestern schon gehört und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Jetzt hilft kein Pessimismus jetzt heißt es arbeiten statt heulen und sollte der THSV keine Sponsoren finden sollte gehen wir eben auf die Straße und sammeln. Weil ich denke mal nicht das uns der DHB in der 1. Liga lässt wenn wir Schulden haben.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Ich wünsche euch Eisenachern viel Kraft, Geduld und vor allem Erfolg!

Wir wissen selber, wie es ist, wenn der Verein kurz davor ist, von der Bildfläche der ersten Liga zu verschwinden. Kann nachvollziehen wie es euch jetzt gehen mag.
    Aber kämpft bis zum Umfallen!!!! Es wird zwar eine harte Zeit, aber wenn es weiter geht, nachher umso schöner!!!

Ich drücke euch die Daumen, dass es euch gelingt, die Probleme zu verringern oder gar zu beseitigen!!!

Liebe Grüsse aus Nordhorn!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Nudelfighter
    Weil ich denke mal nicht das uns der DHB in der 1. Liga lässt wenn wir Schulden haben.

Das Glück steht nur den vermeintlich "Grossen" zu!!!

Aber ich hoffe, es kann noch der eine oder andere Sponsor gefunden werden. Gerade in Eisenach sind doch noch grosse Firmen angesiedelt...

• Ich wünsche euch von dieser Stelle auch alles Gute und Viel Glück bei der suche nach neuen Sponsoren die auch zahlen können!!! Wäre schade wenn ihr nicht mehr in der 1. Liga vertreten sein würdet.

Ich möchte mich dem einen Satzt den Kent-Harry geschrieben hat anschließen: Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag

Jetzt ist die Katze also such offiziell aus dem Sack!

Ich bin mir aber sicher, dass Thomas Dröge und Co. das schaffen werden!

Warum sollte es in Eisenach ander sein, als anderswo?

Es ist immer das gleiche Spiel:

Kein Geld, Alarm schlagen, mit Rückzug drohen, Fans und Management kämfen und es geht weiter!

Immerhin hat nach dem TV Niederwürzbach noch jeder Verein weitergemacht! Und da war die Situation auch ein wenig anders...

• Sicher schaffen wir das wenn Drög es schafft wäre es ja nicht die erste Finanzkrise die er bewähltigt hat. Jetzt müssen alle zusammenhalten das alles gut geht und das wir auch nächstes Jahr die erste Liga unsicher machen können. Und da können wir ja gleich mit einem Sieg gegen Gummersbach anfangen.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Erst einmal Glückwunsch zum Sieg über Gummersbach die sich wie es scheint als schlechte Verlierer darstellen.
    Wichtig ist es in eurer lage erst einmal sportliche erfolge zu bringen damit alle sehen das Umfeld und Mannschaft intakt sind. Dann denke ich das euer Management schon Wege finden wird um den Verein da rauszuholen. Dabei, das hat die Vergangenheit ja oft genug bewiesen, ist es hilfreich mit einem Paukenschlag an die Öffentlichkeit zu gehen um die Region ein bisschen aufzuschrecken. Leider ist es im Handball ja so das die meisten Vereine nur Sponsoren haben die aus dem Mittelstand kommen und bei denen Konjunktur Verschlechterungen voll durchschlagen. Ich glaube leider das eure Finanzkiese nicht die einzige in diesem Jahr bleiben wird hoffe aber das ihr sie überstehen werdet und auch in der nächsten Saison in der ersten Liga dabei seid.
    Viel Glück auf jedem fall dazu und optimistisch bleiben

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Zitat

Original von ben
    Erst einmal Glückwunsch zum Sieg über Gummersbach die sich wie es scheint als schlechte Verlierer darstellen.
    Wichtig ist es in eurer lage erst einmal sportliche erfolge zu bringen damit alle sehen das Umfeld und Mannschaft intakt sind. Dann denke ich das euer Management schon Wege finden wird um den Verein da rauszuholen. Dabei, das hat die Vergangenheit ja oft genug bewiesen, ist es hilfreich mit einem Paukenschlag an die Öffentlichkeit zu gehen um die Region ein bisschen aufzuschrecken. Leider ist es im Handball ja so das die meisten Vereine nur Sponsoren haben die aus dem Mittelstand kommen und bei denen Konjunktur Verschlechterungen voll durchschlagen. Ich glaube leider das eure Finanzkiese nicht die einzige in diesem Jahr bleiben wird hoffe aber das ihr sie überstehen werdet und auch in der nächsten Saison in der ersten Liga dabei seid.
    Viel Glück auf jedem fall dazu und optimistisch bleiben

Danke für die guten Wünsche! Du hast vollkommen Recht, wenn die mittelständischen Sponsoren zahlen würden, wäre der Etat gedeckt, da ist es schon sehr ärgerlich das man auf diese Weise in eine Finanzkrise gerät verglichen zu anderen Vereinen die einfach eine Misswirtschaft betrieben haben(z.B. 1. FCK im Fussball)

• So, wir müssen auch wieder gegen Essen gewinnen!
    Jeder Sieg hilft uns aus der wirtschaftlichen Krise,
    motiviert auch verwandte oder bekannte Unternehmer zu sponsern!:)

[GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]

[GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]