Bei handball-world.com gelesen:
Handball-Bundesligist SG Wallau/Massenheim will seine seit Jahren in Deutschland lebenden Spieler Igor Lawrow (Russland) und Zoran Djordjic (Serbien-Montenegro) einbürgern. Der Grund: Bei der Weltmeisterschaft in Portugal haben, wie Trainer Martin Schwalb und Manager Bülent Aksen am Mittwoch mitteilten, zur geplanten Verstärkung für die neue Saison Kontakte mit sechs Spielern aufgenommen. Darunter seien auch zwei aus Nicht-EU- Ländern. Nach Bundesliga-Regeln dürfen nur zwei Nicht-EU-Profis pro Club spielen.
Tja, dass hatte ich ja fast erwartet. Kommt natürlich einer kleinen Erpressung gleich aber irgendwop nachvollziehbar. Djordjic wird wohl nichts dagegen haben da er wohl eh seine Zukunft in Deutschland sieht.
Igor hat bestimmt noch Ziele mit der russischen Nationalmannschaft. Wer weiß ob das so einfach geht mit den zwei Pässen wie bei den Jugos. Andererseits glaube ich auch, dass Tutschkin auch schon den deutschen Pass hat. Und der spielt ja auch noch in der Nationalmannschaft.
Um oben mitzuspielen holen wir jetzt wieder ein paar mehr Ausländer. Ich hoffe, dass geht nicht nach hinten los.