Das All Star Team !

• Das All Star Team !
    Tor > Henning Fritz ( Deutschland )
    Linksaußen > Russe Eduard Kokscharow ( Russland )
    Rechtsaußen > Mirza Dzomba (Kroatien)
    Rückraum Links Carlos Perez (Ungarn )
    Rückraum Rechts > Patrick Cazal ( Frankreich)
    Rückraum Mitte Enrique Masip ( Spanien )
    Kreis > Christian Schwarzer ( Deutschland )

• Darüber könnte man aber auf einigen Positionen doch diskutieren.

• Offizieller Beitrag

Insgesamt eine relativ objektive Wahl finde ich.

Mit

Tor > Henning Fritz ( Deutschland )
    Rechtsaußen > Mirza Dzomba (Kroatien)
    Rückraum Rechts > Patrick Cazal ( Frankreich)
    Kreis > Christian Schwarzer ( Deutschland )

gehe ich mit, auf den anderen Positionen gab es sicher auch noch andere gute Akteure, wobei ich z.B. Perez nicht spielen sehen habe. Aber Spieler wie Narcisse haben auch eine gute WM gespielt.

Andre

Handballecke.de Team

• Schwer zu beurteilen. Einige Mannschaften hat man ja von zu Hause aus gar nicht spielen gesehen : Ungarn, Rußland zum Beispiel. Und von den anderen auch nur max. 2 Spiele.
    Immerhin schienen die Juroren der Meinung zu sein, daß zwei Deutsche zu den besten der WM gehören, und Blacky ist ja sogar zum MVP gewählt worden. Das ist ja auch mal was.

• Hi, ich denke es ist schwer zu sagen ob alle Positionen ok sind. Wir haben ja nur einige Spiele gesehen. Ich finde aber Schwarzer war wirklich bärenstark, in Abwehr und Angriff. Von daher finde ich seine Wahl richtig.

Der jugoslawische Torhüter war aber auch sehr stark, nur haben wir von ihm nicht so viel gesehen.

Gruß Jan

• Auch wenn es natürlich für eine Wahl ins All Star Team nicht reicht, muss ich hier doch mal echt einen Klaus Dieter Petersen erwähnen, denn dieser wird echt gerne vergessen, dabei leistet er echt hammer geniale Abwehrarbeit :respekt:

• 100% Zustimmung, Petersen hat super gearbeitet. Sein Problem ist halt, dass die gute Abwehrarbeit oft untergeht und dann auch oft
    nur die Fehler gezeigt werden.

Gruß JAn

• Also ich fand die Wahlen nicht sehr objektiv und glaube, dass da ein paar Sponsoren im Hintergrund mitgemischt haben. So wurde vor der All-Star-wahl noch der Topscorer, der Most-Valuable-Player und er beste Torhüter gewählt. Schwarzer als MVP (quasi bester Spieler) kann ich irgendwo noc verstehen, aber dass Thierry Omeyer, der zweite französische Keeper, diesen Titel kriegt?? Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden und er hat den Fairnesspreis oder den Siebenmeterkillerpreis gewonnen.

Bei den Allstars muss ich sagen, dass Sterbik ganz klar die beste Quote hatte. Auch im Spiel gegen die Isis hat er noch einen Haufen freie Würfe gehalten obwohl die Jugos motivationslos rumgerannt sind.
    Cazal hat im Angriff sehr gut gespielt aber Ole Stefansson war in Angriff und Abwehr besser.
    Rückraum Mitte. Masip hab ich nur gegen die Franzosen gesehen aber insgesamt gesehen geht an Richardson oder sogar noch Markus Baur kein Weg vorbei.
    Im Finale hat mich vor allem Dzomba beeindruckt.

• Dzomba wurde es im Endspiel aber auch verdammt leicht gemacht. Immer wieder der gleiche Ball, immer wieder kommt er klaglos vorbei und immer wieder schiesst er Henning in der kurzen Ecke ab.

Trotzdem hat er die deutschen Mängel natürlich optimal genutzt und eine fast 100%-Quote erzielt, sich also keine leichten Fahrkarten geleistet, das war schon eine wirklich gute Leistung.

Als Ex-Keeper sag ich mal, ich hätte an Hennings Stelle zwei Dinge getan :
    1. Meinen Linksaußen spätestens nach 20 Minuten erwürgt !
    2. Spätestens nach dem zweiten Treffer die lange Ecke angeboten.

• Zitat

Original von Hereticus
    Als Ex-Keeper sag ich mal, ich hätte an Hennings Stelle zwei Dinge getan :
    1. Meinen Linksaußen spätestens nach 20 Minuten erwürgt !
    2. Spätestens nach dem zweiten Treffer die lange Ecke angeboten.

Was ich mich gefragt habe,wieso Brand Baur nicht einfach in der Abwehr ausgewechselt hat wenn die Zeit vorhanden ist.Die schnelle Mitte wurde sowieso kaum gespielt und falls das mal der Fall war kam sie nicht zum erfolgreichen Abschluss.

mfg Björn

• Zitat

Rückraum Mitte. Masip hab ich nur gegen die Franzosen gesehen aber insgesamt gesehen geht an Richardson oder sogar noch Markus Baur kein Weg vorbei.

Ich hab ihn im Halbfinal gesehen, und er war eigentlich der Hauptgrund, dass die Spanier überhaupt in die erste und in die zweite Verlängerung kamen. Dort war er wirklich stark und von dem her gerechtfertigt, aber das war ja nur ein Spiel. Hätte ihn gerne mehr gesehen. :mad:

--
    Jonas

• Zitat

Original von Bjoern

Was ich mich gefragt habe,wieso Brand Baur nicht einfach in der Abwehr ausgewechselt hat wenn die Zeit vorhanden ist.Die schnelle Mitte wurde sowieso kaum gespielt und falls das mal der Fall war kam sie nicht zum erfolgreichen Abschluss.

mfg Björn

Die Frage ist, wen er dort noch hätte hinstellen sollen.
    Aber die ganze Abwehrleistung im Endspiel war eine Katastrophe, bis auf Petersen , der wie immer sehr zuverlässig war.
    Die beiden schnellen Zeitstrafen für Dragunski mögen wohl auch zur Verunsicherung in der Definsive begetragen haben.

björn : Herzlichen Glückwunsch übrigens ! Viel Spass mit der Volljährigkeit :D

• Ich finde es müßig darüber zu diskutieren, da wir alle hier nicht sämtliche Spiele aller Mannschaften verfolgen konnten. Wenn man einen Spieler nur in einem einzigen Spiel beobachten konnte, halte ich es nicht für sinvoll, zu beurteilen, ob er nun ins Allstar-Team gehört oder nicht (Bsp: Masip). Sonst würde ich auch sagen, daß für mich eher Sterbik auf die Torhüterposition gehört, aber ich habe ja auch nur seine Leitung gegen Deutschland gesehen.

• Zitat

Original von jonasbay

Ich hab ihn im Halbfinal gesehen, und er war eigentlich der Hauptgrund, dass die Spanier überhaupt in die erste und in die zweite Verlängerung kamen. Dort war er wirklich stark und von dem her gerechtfertigt, aber das war ja nur ein Spiel. Hätte ihn gerne mehr gesehen. :mad:

Möchtest du THW - Barca Videos, da kannste ihn dir zu genüge anschauen :rolleyes:

• Zitat

Original von Hereticus

Die Frage ist, wen er dort noch hätte hinstellen sollen.
    Aber die ganze Abwehrleistung im Endspiel war eine Katastrophe, bis auf Petersen , der wie immer sehr zuverlässig war.
    Die beiden schnellen Zeitstrafen für Dragunski mögen wohl auch zur Verunsicherung in der Definsive begetragen haben.

björn : Herzlichen Glückwunsch übrigens ! Viel Spass mit der Volljährigkeit :D

Erstmal danke :D

Auf Außen zu decken ist aber sicherlich einfacher als im Mittelblock zu stehen.Bei uns in Kiel hat da oft Preiß gedeckt,wenn er vorne am kreis gespielt hat.Man hätte m.E. auf Linksaußen zeitz decken lassen können oder einfach irgendeinen Rückraumspieler,der im Angriff nicht gespielt hat.Selbst die Torhüter hätten Djomba wohl besser im Griff gehabt als Baur :D

mfg Björn