TACH!!!
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal eine Saison ungeschlagen gemeistert habt, wenn ja, wie oft.
Ich und "meine" Mannschaft sind auf dem besten Wege, ham sonst immer mind. 1 Spiel verloren. Naja, PP, gell! ![]()
Ungeschlagen Meister geworden
-
-
Ja, wir vor drei, bzw. zwei Jahren sind zwei Saison (was ist eigentlich die Mehrzahl von Saison ?) mal ungeschlagen gewesen und zweimal Meister geworden.
Hab das aber damals schon für bedenklich gehalten, und man siehts heute:
Die Mädels haben nach diesen zwei Jahren echte Probleme gehabt bei schwierigen Gegnern dagegenzuhalten und zu kämpfen !!! -
Schön wärs...
Wir ham diese (!"§(")&$() Saison noch nicht ein Spiel gewonnen, immer mit 1-2 Toren verloren... Das ist echt nervig... Wir ham das 5. Beste Torverhältnis und sind Tabellenletzter :-((mfg
-
hmmh... nächste saison spielt meine mannschaft wahrscheinlich das erste jahr nur kreisliga, weil die freiwillig "runter" gehen wollen.... aber nur ein jahr -->wegen jungjahrgang...
ich finde dies total schwachsinnig, aber vielleicht haben die ja mal die chance jedes spiel zu gewinnen

aber geschafft haben wir dies noch nie, weil wir immer in der höchsten klasse gespielt haben und die gegner manchmal doch ziiiemlich schwer zu schlagen waren ...*g*
-
Hey!
Wir sind auch auf dem besten Wege dort hin! Haben in der Bezirksklasse (Hinrunde, Quali für die Bezirksliga) kein Spiel verloren und jetzt in der Bezirksliga haben wir auch bisher jedes Spiel überragend gewonnen. Nächstes WE kommt noch mal ein schwerer Gegner und dann eigentlich nur noch leichte!
MfG
-
Zitat
Original von Friggi
Ja, wir vor drei, bzw. zwei Jahren sind zwei Saison (was ist eigentlich die Mehrzahl von Saison ?) mal ungeschlagen gewesen und zweimal Meister geworden.
Hab das aber damals schon für bedenklich gehalten, und man siehts heute:
Die Mädels haben nach diesen zwei Jahren echte Probleme gehabt bei schwierigen Gegnern dagegenzuhalten und zu kämpfen !!!Da triffst du genau den Punkt:
Wenn man ungeschlagen ist und man gewinnt jedes Spiel nur mit 1-2 Toren, d.h. man muss um jeden Sieg wieder neu kämpfen. Aber es macht wenig Sinn, viele Spiele mit hohen Siegen "feiern" zu können, aus folgenden Gründen: (gilt vor allem für jüngere Mannschaften)
1.) die Spieler können später nicht mehr verlieren, was für die Entwicklung der Kinder unheimlich wichtig ist.
2.) Die Gefahr ist groß, dass die Kinder später ein arrogantes Verhalten an den Tag legen und somit nie mehr ihr volles Leistungsvermögen abrufen können.
3.) Leichte und hohe Siege bringen die Mannschaft nicht weiter.Grüße
-
Zitat
Original von ralf81
Da triffst du genau den Punkt:
Wenn man ungeschlagen ist und man gewinnt jedes Spiel nur mit 1-2 Toren, d.h. man muss um jeden Sieg wieder neu kämpfen. Aber es macht wenig Sinn, viele Spiele mit hohen Siegen "feiern" zu können, aus folgenden Gründen: (gilt vor allem für jüngere Mannschaften)
1.) die Spieler können später nicht mehr verlieren, was für die Entwicklung der Kinder unheimlich wichtig ist.
2.) Die Gefahr ist groß, dass die Kinder später ein arrogantes Verhalten an den Tag legen und somit nie mehr ihr volles Leistungsvermögen abrufen können.
3.) Leichte und hohe Siege bringen die Mannschaft nicht weiter.Grüße
Gut, dass mit dem "verlieren lernen" das geht noch, was mir aber nebenbei auch aufgefallen ist:
Die Schirileistungen waren bei Siegen mit 10 Toren Differenz zwei Jahre lang unwichtig, nun, in engen Spielen suchen die Spielerinnen wenns nicht läuft immerdie Schuld beim Schiri (die Eltern und Zuschauer auch) ! -
Wir haben in der C-Jugend nur zwei Unentschieden gehabt aber keine Niederlage. Aber die unentschieden haben wir meistens im Rückspiel durch einen klaren Kantersieg wett gemacht.
-
Hallo,
in der Männermannschaft wo ich spiele,sind wir bis jetzt auch auf dem besten wege dahin.Wir habne bis jetzt nur ein Unentschieden.Allerdings haben wir auch noch 6 Spiele vor uns....
-
Schön wärs... Tabellenletzter. Aber auch weil wir sehr junger Jahrgang sind, bzw. mit den jugendmannschaften der 2. Liga als "Provinzverein" überfordert. Wir verlieren immer mit 2-4 Toren.
Speku
-
Unsere 1. Männermannschaft hatte vor zwei jahren mal nen super Lauf in der Bezirksliga !
Von Februar 2000 (leider nicht aufgestiegen) bis März 2001 ungeschlagen, also 26 Ligaspiele. In der Saison 2000/2001 wurden dann inkl. Relegationsspiele zur Landesliga nur 1 Spiel verloren, von 24 ! Gar nicht so übel, oder ?