Handball = Lieblingssportart ?!

• Mal was aus dem Radio:

Sonntags kommt in SWR3 immer eine humorvolle Zusammenfassung des Fußballgeschehens der letzten Woche. Und der Sprecher endet immer mit "mein freund ist aus Leder" Diesen Sonntag hat er damit aufgehört, dass der Fußball ja gerade sowieso niemand interessiert, weil alle Handballgeil sind und der letzte Satz war "mein freund ist zwar immernoch aus leder aber etwas kleiner"

Überhaupt hat mich SWR3 während der handball WM fasziniert. In der ersten Woche haben sie Moderatoren sich morgens über Handball lustig gemacht und sich drüber amüsiert ob der Kreisläufer von Grönland wohl ein Polarkreisläufer ist, in der zweiten hab ich morgens eine kleine Einführung in die Handballregeln bekommen und Stefan Kretschmar wurde in den Himmel gelobt. Und heute mittag war die Niederlage der deutschen neben den landtagswahlen das Topthema in SWR3.

• Noch was schönes am Rande:
    Unsere Jungs scheinen ja auch schön am Airport Frankfurt empfangen worden sein von vielen Wallau und TVG Fans.
    Hab ich zumindest eben bei FFH gehört. :)

und einen schönen Kommentar von Pascal Hens gabs auch:
    Langsam kann ich diese Vize Scheisse nicht mehr hören :D

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Zitat

Original von b0bby
    Noch was schönes am Rande:
    Unsere Jungs scheinen ja auch schön am Airport Frankfurt empfangen worden sein von vielen Wallau und TVG Fans.
    Hab ich zumindest eben bei FFH gehört. :)

und einen schönen Kommentar von Pascal Hens gabs auch:
    Langsam kann ich diese Vize Scheisse nicht mehr hören :D

Ja, laut handballworld.com waren 50 !!!! Fans da... :nein:

Das Runde muss in das Eckige...

• ach was...lt radio hiess es zahlreiche..naja...dann doch net so viele...

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Also, NDR2 hat gestern auch jedesmal, wenn die Wahlen erwähnt wurden, hinzugefügt, dass die Deutsche Handball Nationalmannschaft im WM-Finale gegen Kroatien spielt.

Nach dem Spiel, bis heute, wurde auch darüber berichtet, dass das Finale verloren wurde. Bundesligaergebnisse werden meist nur in einer Nachrichtensendung erwähnt und dann schnell vergessen. Hoffen wir also, dass sich auch hier was tut.

Viele Grüße, Micha

• Offizieller Beitrag

Gestern konnte man sogar mal einen Ausschnitt Amateurhandball auf RTL sehen. Das TV-Team hat sich die Mühe gemacht einen jungen, der wegen Stotterns in der Sendung war, auch mal beim Handballtraining zu filmen, für 10 Sekunden - aber immerhin, waren für mich ganz unbekannte Bilder :)

• wir können nur hoffen das die beigeisterung so bleibt.Dann können wir auch mal hoffen ein magazin über handball im fernsehen zu bekommen

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von Andre
    Gestern konnte man sogar mal einen Ausschnitt Amateurhandball auf RTL sehen. Das TV-Team hat sich die Mühe gemacht einen jungen, der wegen Stotterns in der Sendung war, auch mal beim Handballtraining zu filmen, für 10 Sekunden - aber immerhin, waren für mich ganz unbekannte Bilder :)

ich glaube das dies auch nicht wieder so schnell passieren wird.das war ja auch nur weil es vielleicht gerade mal gepasst hat...wenn der junge fussbal gespielt hätte...dann wäre darüber was gekommen

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• naja... aber wir sind uns ja einig, dass die wm dem deutschen handball gut getan hat... ich bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht, aber könnt mir wohl vorstellen, dass es nun auch einige neue handballbegeisterte in die hallen zieht... und mal sehen was die fernsehsender draus machen... ich bin echt gepsannt... schöne grüsse jens :hi:

HSG NORDHORN

• Offizieller Beitrag

Nein, man muss sich ja nicht den Aufwand machen und das Kamerateam zu einem Training schicken. Aus dem Amateurbereich kamen bis jetzt kaum Bilder, aber da man jetzt weiß was Handball ist, kommen auch Bilder zu Stande denke ich - die Zuschauer können damit was anfangen, sonst wurde es immer nur beiläufig erwähnt.