So hab ich doch gerade in den ZDF Nachrichten mit Verwunderung gehört, dass Handball sich zum Lieblingssport entwickelt
was meint ihr denn, ist das nur der Höhenflug der WM oder bleibt das auch danach noch so ?
Handball = Lieblingssportart ?!
-
-
Ich denke, die WM trägt schon dazu bei, dass Handball einen Auschwung bekommt!!!
Aber gleich Lieblingssportart??
Das wage ich no zu bezweifeln, so schnell kommt man an Fußball net vorbei. 
-
das hat mich auch stark verwundert als ich das gehört habt...ich denke mal so ein "boom" wird doch eher ein wenig ausbleiben, aber ich erhoffe mal das es vielleciht doch ein paar leute gibt die sihc denken, man könnte sihc doch ab und zu mal ein handball spiel anschaun, oder kidz die sagen man könnt ja mal handball ausprobieren...aber vor allem erhoffe ich mir mal das handball in den medien stärker vertreten sein wird.
also hoffen wir mal
btw handball ist schon von vielen die lieblingssportart, schleisslich ist der dhb ja der 2. größte sportverband
(verbessert mich wenn ich mich irre
-
Also, ich denke schon, dass Handball sich in den nächsten Jahren zu einer der größten Lieblingssportarten entwickeln wird. Vielleicht wird Handball sogar am Fussball vorbeiziehen können. Denn man sieht ja jetzt alleine durch das Beispiel Lautern, dass es dem deutschen Fussball nicht gut geht und ich möchte wetten, dass da noch bei anderen Vereinen schwarze Scharfe versteckt sind. Die Kirch-Pleite hat viele Vereine ebenfalls einiges an Geld gekostet.
Die Leute wollen mittlerweile mehr Spannung und schnellere Spiele sehen. Und die bekommen sie beim Handball (und auch beim Basketball) zu sehen. Die Marktanteile und Zuschauerzahlen der WM belegen eindeutig, dass der Handball in Deutschland im kommen ist. Morgen werden noch mehr Leute das Spiel um den Weltmeistertitel gucken und wenn du Deutschen den Titel holen (und das glaube ich ganz fest), wird einen neuen Boom in Deutschland auslösen.
Man konnte schon jetzt beobachten, dass in den Nachrichten (bereits letztes Wochenende) der Handball immer an erster Stelle stand. Weit vor den Bundesligaergebnissen vom Fussball!Hoffen wir, dass wir bald mehr Handball im Fernsehen sehen können!!!!
-
Also ich seh das ein wenig kritischer. Auch wenn Deutschland es packen wird, wird es sicherlich nicht den erhofften "BOOM" geben, den sich eienige hier versprechen. Allemal vielleicht als zweitliebste Sportart hinter ihr wisst schon was. Aber vorm Basketball dürfte sich Handball jedoch befinden.
-
also bei fast allen meiner freunde ist handball schon beliebter.... bei mir ist es eigentlich gleich... schaue auch gerne fussball
aber denke auch ma, dass durch die WM ein kleiner aufschwung kommt.... bin ja mal gespannt..., aber sooo sehr?? lieblingssport??? naja, ist von mann zu frau anders....

ausserdem spielen bei uns im umkreis sooo viele handball... das ist wohl in kaum einer stadt so...

-
Also ich denke mal an Fußball wird Handball die nächsten 50-100 Jahre net vorbeikommen....
Aber das müssen sie ja auch nicht wenn sich der Handball sich auf Platz 2 hinter Fußball in der Zuschauer Gunst festigen kannn können wir ja auch ziemlich zufrieden sein !
-
Denke mal, das ist ähnlich wie beim Basketball, durch die WM gibts einen Boom. Sicherlich bleiben einige beim Handball und der "harte Kern" wird sich durchsetzen. Allerding gibt es immer noch Sportarten wie Fußball, oder (auch) Basketball, die sich gegenüber Handball behaupten werden....
-
wenn unsere Jungs morgen das Finale gewinnen und die Herren vom DHB ruhig bleiben und die Sache den Managern der Bundesliga überlassen, werden wir in der tat einen neuen Handballboom im Fernsehen erleben. Die bereits von mir vor einiger Zeit gemachten Äußerungen über den neuen TV-Vertrag wären dann um ein Vielfaches einfacher in die Tat umzusetzen. Die Bereitschaft dazu ist ja bei der ARD da, und das ZDF scheint sich nun endlich auch eines Besseren belehren zu lassen.
Also: Morgen ein Sieg und es gibt Handball satt im TV - mit allen Konsequenzen
-
Ich glaube eher, dass es so ist: Deutschland wird WM (hoffentlich!!!!!) und keiner kriegt was davon mit...
-
Meine Lieblingssportart ist es schon
Und die WM war für den Handball in Deutschland auf jeden Fall positiv.Bin mal gespannt wieviele das Finale heut schauen -
Zitat
Original von Kathy
Ich glaube eher, dass es so ist: Deutschland wird WM (hoffentlich!!!!!) und keiner kriegt was davon mit...Das glaube ich kaum. WEnn Sender wie Pro7, RTL und Sat 1 schon in den Nachrichten Berichte aus Vorrundenspielen bringen, dann werden die mit Sicherheit auch das Finae ausgiebig auswerten...
-
Ähhh Leute. Das wird schon.
Wie Olaf schon sagte, wenn man alle Veränderungen in der letzten Zeit mal anschaut. Da tut sich doch was.
Ich setze voll auf die ARD und die Manager.
Es müssen sich nur bestimmte Leute raushalten und es muss an alle Vereine gedacht werden. Auch an die sogenannten kleinen Vereine. Sonst läuft es bald wie im Fussball.Wenn das alles so klappt gibt es nur noch ein Ziel:
Olaf wird Medienbeauftragter des DHB !!! (hihihi) -
- Offizieller Beitrag
Das wär es doch

erst "Wir wollen mehr TV-Präsenz für den Handball!"
dann "Wir wollen ein Handball-Magazin"
und jetzt abschliessend "Olaf Nolden zum DHB !"Nur was wird [Blockierte Grafik: http://www.deutschepost.de/artglobal/main/logo_deutschepost.gif] dazu sagen, da muss der DHB ihn wohl freikaufen

-
Zitat
Original von Guido
Wenn das alles so klappt gibt es nur noch ein Ziel:
Olaf wird Medienbeauftragter des DHB !!! (hihihi)Damit wäre der Posten eindeutig ideal besetzt

-
Zitat
Original von Andre
Das wär es doch
erst "Wir wollen mehr TV-Präsenz für den Handball!"
dann "Wir wollen ein Handball-Magazin"
und jetzt abschliessend "Olaf Nolden zum DHB !"Nur was wird [Blockierte Grafik: http://www.deutschepost.de/artglobal/main/logo_deutschepost.gif] dazu sagen, da muss der DHB ihn wohl freikaufen

lol
die post wird dann damit leben müssen, arbeite ja eh hauptsächlich nur noch für handball und wenig für meine geldgeber *schäm*
aber der dhb ist da die eindeutig falsche adresse, der ligaverband ist das reich der macht....demnächst
-
Ja, OLAF ZUM DHB!
Nagut, wenn du lieber zum Ligaverband willst:
[BLINK]OLAF zum LIGAVERBAND [/BLINK]
Also mein Lieblingssport ist es schon. Und heute hat die ARD eine schlechtere Quote als der WDR, das wärs!
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin gespannt wie es sich jetzt weiterentwickelt. Ein Durchmarsch wäre schön gewesen, aber auch so wurde viel erreicht. Der Aha-Effekt für die Medien, speziell die öffentlich rechtlichen, hat sich auf jeden Fall eingestellt denke ich. Und man hat sowohl mit dem Halbfinale als auch mit dem Finale 2 spannende Spiele gesehen, die hoffentlich auch bei (noch)-nicht-Handballern Lust auf mehr machen. Mal sehen was die TV-Anstalten jetzt draus machen...
-
Jetzt kommen ja die Aktionstage, mit denen wir unsere Forderung bekräftigen können! Die TV-Macher haben schließlich ihre Befürchtung "Stell dir vor, wir übertragen Handball und keiner schaut zu!?" nicht bestätigt bekommen, im Gegenteil, die Handball-WM hat in Deutschland Traum-Quoten erzielt, das müßte doch ein schlagendes Argument sein.
Viele Grüße, Micha
-
Also man kann sich über die Medienpräsenz ja nicht beschweren heute: gestern Abend gabs in Sport in Westen einen Bericht mit anschließender Werbung für die anstehenden drei Bundesligapartien, die der WDR im Februar live überträgt, die Neue Ruhr Zeitung hat heute komplett die erste Seite des Sportteils der Handball-WM gewidmet und die BILD eine halbe Seite.
Edit:
Der Trikotsponsor der Nationalmannschaft QS hat heute Anzeigen in größeren Zeitungen, in denen der Handball-Nationalmannschaft zum Vize-Weltmeistertitel gratuliert wird. -