• FIFA Boss Blatter will 2005 eine Club WM einführen.
    Und das will er trotz der Proteste aus Europa und Süd-Amerika durchsätzen. Also ich finde das eine tolle Idee was meint ihr?

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Welche Vereine sollen denn an der Club WM Teilnehmen ? Wird es da bestimmt Kriterien geben ?
    An für sich halte ich es für ne relativ gute Idee aber der Terminplan wird halt auch immer enger.

• Zitat

Original von Yoon
    Welche Vereine sollen denn an der Club WM Teilnehmen ? Wird es da bestimmt Kriterien geben ?
    An für sich halte ich es für ne relativ gute Idee aber der Terminplan wird halt auch immer enger.

Ich find die Idee nicht so gut, aus dem ganz einfachen Grund, weil es schon genug Wettbewerbe gibt.
    Und zudem hast du ja auch recht, der Terminplan ist voll, wo soll man das noch reinschmeissen??
    Die Italiener wollen vielleicht ja auch ne Liga mit 40 Vereinen machen, was aber durch den Zeitdruck nicht möglich sein wird :nein:

• Da gibt es noch keine Pläne auch über den Qualifikationsmodus ist noch nichts bekannt. Da einzige was klar ist ist da dieser Wettbewerb stattfinden soll sagt zumindest Blatter. Und inzwischen sinkt auch die Kritik an Blatter weil der schon mal eine Duftnote des Preisgeldes gesetzt hat. Und das ist verdammt hoch.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von Nudelfighter
    Da gibt es noch keine Pläne auch über den Qualifikationsmodus ist noch nichts bekannt. Da einzige was klar ist ist da dieser Wettbewerb stattfinden soll sagt zumindest Blatter. Und inzwischen sinkt auch die Kritik an Blatter weil der schon mal eine Duftnote des Preisgeldes gesetzt hat. Und das ist verdammt hoch.

Also so ne richtige kommerzielle Veranstaltung mal wieder, naja schließ mich da dann doch eher wonderball an wird einfach zuviel mit Championsleague, Nationalmannschaft, UEFA CUP, und Co!

Vor allem stelle ich mir das nicht so leicht vor mit den Sendezeiten vor (Südamerika <---> Europa)

• Eben grade kam was rein über den Wettbewerbsverlauf das wird so ähnlich ablaufen wie die Handballvereinseuropameisterschaft und so ähnlich sollen auch die Mannsschaften ausgwählt. Eine Fussballclub WM soll es 2000 schon einmal gegeben haben.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Eben grade kam was rein über den Wettbewerbsverlauf das wird so ähnlich ablaufen wie die Handballvereinseuropameisterschaft und so ähnlich sollen auch die Mannsschaften ausgwählt. Eine Fussballclub WM soll es 2000 schon einmal gegeben haben.

Ja, es gab eine, ich erinnere mich, aber ich glaub die war ein totaler flop, die deutschen Mannschaften sind aber, wie viele andere europäischen gegen die Club WM und die lassen auch nicht alles mit sich machen, jetzt würde nur noch fehlen, dass es dann ne feste Veranstaltung wird, wo sich die Teams dran beteiligen müssen :rolleyes::D

• Was der Blatter nicht alles so für Ideen hat!!! :nein: Aber sonst geht`s ihm noch ganz danke? Wie wollen die das denn noch in den so engen Terminkalender unterbringen? Ich bin gegen eine Club-WM!!! Man kanns auch übertreiben.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von wonderball

Ja, es gab eine, ich erinnere mich, aber ich glaub die war ein totaler flop, die deutschen Mannschaften sind aber, wie viele andere europäischen gegen die Club WM und die lassen auch nicht alles mit sich machen, jetzt würde nur noch fehlen, dass es dann ne feste Veranstaltung wird, wo sich die Teams dran beteiligen müssen :rolleyes::D

Wenn Blatter diese Idee durch das FIFA Komitee kriegt können sich die Mannschaften nur noch mit einer Klage am europäischen Gerichtshof wehren.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Wenn Blatter diese Idee durch das FIFA Komitee kriegt können sich die Mannschaften nur noch mit einer Klage am europäischen Gerichtshof wehren.

Ja, das ist ja gerade das was ich meine, aber ich glaube nicht dass die so bald eingeführt wird :nein:

• Die Club-WM hatte sich schon früher nie richtig durch gesetzt. Jedesmal ist sie an der Termin-Not der europäischen Vereine gescheitert. Und so wird es auch in Zukunft sein, solang die Uefa nicht endlich die internationalen Wettbewerbe wieder zurück schraubt. In der Championsleage könnte man locker 6 Spiele pro Team einsparren, wenn nur nur noch die Meister der einzelnen Länder teilnehmen (so wie es früher war!)
    Dann käm auch vielleicht eine Club-WM zu stande.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Virus2511
    Die Club-WM hatte sich schon früher nie richtig durch gesetzt. Jedesmal ist sie an der Termin-Not der europäischen Vereine gescheitert. Und so wird es auch in Zukunft sein, solang die Uefa nicht endlich die internationalen Wettbewerbe wieder zurück schraubt. In der Championsleage könnte man locker 6 Spiele pro Team einsparren, wenn nur nur noch die Meister der einzelnen Länder teilnehmen (so wie es früher war!)
    Dann käm auch vielleicht eine Club-WM zu stande.

Naja, ich finde die Anzahl von Mannschaften in der Champions League eigentlich genau richtig, nur könnten die diese langweilige Zwischenrunde abschaffen und den Europapokal der Pokalsieger wieder zurückholen, den fand ich nämlich immer richtig gut

• Zitat

Original von wonderball
    Naja, ich finde die Anzahl von Mannschaften in der Champions League eigentlich genau richtig, nur könnten die diese langweilige Zwischenrunde abschaffen und den Europapokal der Pokalsieger wieder zurückholen, den fand ich nämlich immer richtig gut

Ist das nicht schon beschloßen worden das ab der Saison 2003/2004 die Zwischenrunde wieder abgeschafft wird in der CL ? Ich mein ich hätte mal sowas mitbekommen.

• Da haste Recht die CL Zwischenrunde ist abgeschaft ab nächsten Jahr wird gleich nach der ersten Gruppenphase mit dem Achtelfinale weitergemacht.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!