• Also ich les grad von Khaled Hosseini "Drachenläufer" .
    Ist ein wahnsinns Buch, unglaublich mitreißend und auch sehr bewegend. Nur zu empfehlen!

    EDIT: Max Frisch' Homo Faber "musste" ich auch in der 11.Klasse lesen. Hätt es aber auch gelesen, wenn ich nicht dazu gezwungen worden wäre. Ich fand den Roman sehr gut, und auch recht dankbar zum Interpretieren.
    Schlimm ist dagegen schon eher "Effi Briest", was u.a. Sternchenwerk in BaWü im Abi ist....

    2 Mal editiert, zuletzt von Betti (21. März 2006 um 13:01)

  • Zitat

    Original von Jenny
    Hab gerade "Vergiss mein nicht" gelesen ....ziemlich krass teilweise, aber auf jeden Fall zu empfehlen :)

    Handlung, Autor?

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • ich bin im mom an son paar sachen von shakespeare dranne.. hab jez den romeo und julia durch bin grad am sommernachtstarum dran und danach els ich macbeth und othello :D:D:D

    Schubiduuuuuuuuu :baeh: :baeh:

  • Ich versuch mal wieder "P.S. Ich liebe dich" zu lesen..habs schon mal angefangen gehabt, dann aber aufgehört. Naja jetzt eben der zweite Versuch. :)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Hat mir ganz gut gefallen das Buch! Nicht weltbewegendes, aber so für zwischen durch ganz ok!Auch sehr für den Urlaub geeignet!

  • grad gelesen "Kannst Du" von Benjamin Lebert

    "Kannst du" erzählt die Geschichte von Tim und Tanja. Sie lernen sich in der Kneipe kennen und gehen gemeinsam auf Interrail-Reise durch Skandinavien. Für beide ist es eine Flucht. Tim, Jungschriftsteller Anfang 20, steht unter Erfolgsdruck, bringt aber kaum ein Wort zu Papier. Die 18-jährige Tanja scheint zwar mitten im Leben zu stehen, doch auch sie sucht nach Halt, nach ihrem Lebens- Sinn, kann sich aber nicht von den Ansprüchen befreien, die sie zu erdrücken drohen. Die gemeinsame Tour steht unter keinem guten Stern: Die Beziehung zwischen Tim und Tanja ist von Beginn an ambivalent, und rasch stellen sich Konflikte ein. Zudem zeigt sich bald, dass Tanja psychisch leidet und dem Druck, der auf ihr lastet, nicht gewachsen ist. Am Ende startet Tim einen Rettungsversuch.

    Geniales wenn auch unheimlich deprimierendes Buch!!!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • also PS.: ich liebe dich... hab ich gelesen und fands gut. Aber das zweite Buch von der Autorin, ich glaub das heißt Für immer vielleicht find ich fast noch n bisschen besser. Als letztes hab ich Sakrileg gelesen und fand das auch recht gut. bin jetzt grad am überlegen/suchen was ich als nächstes lese. Für tipps bin ich immer dankbar ;)

  • Ich lese im Moment "Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich"

    Sehr empfehlenswert für Leute die Bücher mit nem guten Humor mögen. Es ist ein Reisebericht von einer 7-tägigen Luxuskreuzfahrt, in
    welchem jeglichen Klischees breit ausgetreten werden.

    Ansosnten waren meine letzten 3 Bücher "Medusa", "Toxic" und (bitte nicht lachen) "3 Fragezeichen - Feuermond"

    Wir können alles - ausser hochdeutsch!

  • Ich lese gerade " Die Bibel nach Biff " von Christopher Moore
    Da gibt es jede Menge zu lachen!

    Text der Rückseite:

    Im Buch der Bücher fehlen noch einige Kapitel- Grund genug, einen Mann namens Levi bar Alphaeus, kurz Biff, aus seinem nun schon fast 2000 Jahre währenden Todesschlaf zu wecken. Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff alles über die turbulente Jugend von Josua, auch unter dem Namen Jesus H. Christus bekannt, berichten. Denn Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit. Er stand dem jungen Messias schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken...

  • Die Bibel nach Biff liegt bei mir auch schon zuhause. Habe da vor kurzem ne sehr interessante Sendung gesehen, in welcher die beiden Bücher vorgestellt wurden.

    Wir können alles - ausser hochdeutsch!

  • Zitat

    Original von CassiusHDI
    Die Bibel nach Biff liegt bei mir auch schon zuhause. Habe da vor kurzem ne sehr interessante Sendung gesehen, in welcher die beiden Bücher vorgestellt wurden.


    was war das für ne Sendung?

  • Hab jetzt inzwischen auch endlich Illuminati und Sakrileg gelesen. Illuminati hat mir allerdings besser gefallen. War über die gesamte Zeitspanne mehr Spannung drin.

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Bei mir geht es beim Lesen sehr häufig um das Thema Fußball. Da darf natürlich der Fußballroman "Fever Pitch" von Nick Hornby nicht fehlen.

    Daneben mag ich als Änhänger des schwarzen Humors besonders die Romane von Tom Sharpe und des 1975 verstorbenen Italieners Carlo Manzoni, der in den späten 60er und 70er Jahren vor allem für seine köstlichen Parodien von Kriminalromanen bekannt war.

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von Dortmundsson
    Bei mir geht es beim Lesen sehr häufig um das Thema Fußball. Da darf natürlich der Fußballroman "Fever Pitch" von Nick Hornby nicht fehlen.


    Das steht bei mir auch im Regal :hi:

    Mal gucken welches Buch bei mir als nächstes schlaflose Nächte verursacht. (Fever Pitch gehörte nicht unbedingt dazu)

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coco (29. August 2006 um 22:38)

  • Hmm ein direktes Lieblingsbuch habe ich nicht. Ok aus meiner Jugendzeit "Die unendliche Geschichte" hab ich mindestens 10mal gelesen.
    Des weiteren liebe ich Stephen King.

    Auch sehr empfehlenswert finde ich Wiglaf Droste "Begrabt mein Hirn an der Biegung des Flusses" aber das ist sicherlich nicht jedermanns Literatur. Wer aber auf Funny Van Dannen steht sollte sich unbedingt mal Droste reinziehen.

  • Illuminati ist eines der besten Bücher das ich bisher gelesen habe. Diabolus hingegen, der totale Reinfall. Als nächstes kommt Sakrileg dran. Ich bin gespannt wie es ist, nachdem ich schon einiges "schlechte" darüber gehört habe.

  • Zitat

    Original von Chaos
    Illuminati ist eines der besten Bücher das ich bisher gelesen habe. Diabolus hingegen, der totale Reinfall. Als nächstes kommt Sakrileg dran. Ich bin gespannt wie es ist, nachdem ich schon einiges "schlechte" darüber gehört habe.

    sehe das wie coco, illuminati ist wirklich unangefochten, aber sakrileg ist auch klasse. Is sehr ähnlich aufgebaut alles aber Illuminati hat einfach noch n bisschen mehr struktur drin.
    Lese jetzt grade Meteor aber komme irgendwie noch nicht recht über die ersten 100 Seiten raus :/:

  • Zitat

    Original von kuestentanne
    "Der Schwarm" von Frank Schätzing habe ich vor kurzem quasi in Rekordzeit gelesen.

    Pflichtlektüre für Biologen. Und eine sehr unterhaltsame dazu!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!