• Zitat

Original von Felix0711
    LIEBLINGSBUCH(REIHE)
    - Douglas Adams: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Trilogie in fünf Bänden)
    ...

Wie konnte ich den Anhalter vergessen?! :nein:
    Natürlich genial.

Übrigens, meine Fassung der Trilogie hat 6 Bände. Ich komm grad nicht auf den Namendes sechsten, aber irgendwas mit "Young Zaphod..." ...

• Zitat

Original von Phunky

Wie konnte ich den Anhalter vergessen?! :nein:
    Natürlich genial.

Übrigens, meine Fassung der Trilogie hat 6 Bände. Ich komm grad nicht auf den Namendes sechsten, aber irgendwas mit "Young Zaphod..." ...

Young Zaphod Plays It Safe

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zur Zeit im Rennen Nicolas Sparks...

aber mein Lieblingsbuch ist von Lutz van Dijk

Der Attentäter - Hintergründe der Pogromnacht 1938

wenn man sich gerne und viel mit dem Thema befässt ist das buch nur zu empfehlen!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Nie in der Schule gelesen - erst vor zwei Monaten drauf gestossen worden und eines meiner Lieblingsbücher seitdem: Patrick Süßkind "Das Parfum"

Die Harry Potter Bände 1-4 hab ich auf deutsch gelesen und 1 und 2 auch auf englisch. Beim dritten Band (m.E. der beste) bin ich grad. Zuhause liegen noch band 4 und 5 auf englisch und ich bin schon ganz gespannt auf den 5. (vor allem weil das der erste ist den ich ohne Vorkenntnis der deutschen Versionen lese).

• Neben der meisterhaften Philosophiesatire von Douglas Adams fällt mir noch ein:

Christopher Moore, "Practical Demonkeeping" (Der kleine Dämonenberater)

Was macht ein junger Priesterschüler, der versehentlich einen Dämonen aus der Hölle herbeigerufen hat, der zwar hin und wieder Wünsche erfüllt, seinem Herrn Unsterblichkeit verleiht, nebenbei regelmäßig Leute auffrißt und der Kumpel einfach nicht verschwinden will? Zum schreien komisch - unbedingt auf Englisch lesen!

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von meteokoebes

Young Zaphod Plays It Safe

Oha, den kenne ich noch gar nicht.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Laggy
    Ein Buch, bzw. Theaterstück, aus dem Deutschunterricht, das ich sehr lustig fand: "Die Physiker" von Dürrenmatt

Köstlich! Ich habe es auch einmal hier im Theather gesehen. Hervorragend gespielt übrigens. Frisch und Dürrenmatt mag ich beide sehr - weshalb es mich verwundert, dass ich erst daran erinnert werden muss. Das was ich von beiden gelesen habe hat mir immer sehr gut gefallen...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Stimmt. Homo Faber von Max Frisch war das einzige Buch, das ich in der Schule gerne gelesen habe.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• john irving - ach, einfach alles *ggg*

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Lieblingsbücher habe ich eigentlich keine, eher Lieblingsautoren:

Douglas Adams (außer Per Anhalter durch die Galaxis hat er auch noch andere
    herrlich abgedrehte Bücher geschrieben (z.B. Der elektrische Mönch oder
    Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele)

T. C. Boyle (z.B. Wassermusik oder Grün ist die Hoffnung)

John Irving (z.B. Garp - und wie er die Welt sah oder Owen Meany)

Die Kurzgeschichten von Philip K. Dick. Einige davon wurden verfilmt (Blade
    Runner, Minority Report u.a.)
    Sci-Fi-Romane verschlinge ich sowieso zuhauf, am liebsten von Isaac Asimov,
    Frank
    Wüstenplanet Herbert, Stanislaw Lem, Robert A. Heinlein, um nur
    ein paar zu nennen.

Sehr nette Romanideen hat auch Andreas Eschbach (Eine Billion Dollar oder
    Das Jesus-Video)

• Mein Lieblingsbuch habe ich mir mal ausgeliehen, zurückgegeben, aber sitdem nie irgendwo mehr gesehen...daher weiß ich auch leider nicht mehr den Autor...der Titel war "Das Avalon-Projekt"...selten so ein spannendes Buch gelesen...allerdings eher was für leute, die auch mal gerne fantasy lesen!
    Und ich mag sehr das "Sach"-Buch "Reise zum Mittelpunkt des Frühstückeis" von Len Fisher! Sehr lustig und sogar lehrreich!

• Zitat

Original von agusta
    Mein Lieblingsbuch habe ich mir mal ausgeliehen, zurückgegeben, aber sitdem nie irgendwo mehr gesehen...daher weiß ich auch leider nicht mehr den Autor...der Titel war "Das Avalon-Projekt"...selten so ein spannendes Buch gelesen

Guckst du hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…1704777-2762408

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• HAb den ersten Teil von Harry Potter auf Englisch gelesen, war eigentlich ganz gut.
    Lieblingsbuch kann ich eigentlich keins nennen, hab viel zu viele, die ich super fand!

• Kennt ihr Sakrileg von Dan Brown? Also das Buch sit total Klasse nur das ende hat mich ein bisschen enttäuscht da es sehr offen bleibt !!!

• Habe ich mehrere! Ich lese ungeheuer gerne Leon de Winter, ob Malibu, Leo Kaplan oder Hoffmans Hunger einfach alle sehr gut von ihm! Dann natürlich Bücher wie "Das Parfum" oder "der Kontrabass" von Süsskind, fast alles von von Kundera und auch zu empfehlen Sandro Marai, die Glut und von Remarque "Im Westen nichts Neues" !

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (31. Januar 2005 um 22:37)

• alles von haruki murakami. überhaupt sind die japaner eine klasse für sich.
    leon de winter (leo kaplan) hab ich neulich erst gelesen. ist ok.
    im augenblick "Wie es leuchtet" von Thomas Brussig. Ein toller Roman.
    Im Fall von Jonathan Franzens "Korrekturen" hab ich zum ersten Mal ein Buch gelesen, welches in der Bestsellerliste ganz oben stand und mir auch gut gefiel.
    Vion den Amis gefällt mir T.C. Boyle sehr gut. Und Bukowski ist natürlich ein Klassiker.
    Die frühen Bücher von Kundera finde ich auch sehr gut. Von den deutschen Autoren kann ich Ralf Rothmann empfehlen. Ich lese recht viel, hebe die Bücher aber nur sehr selten auf, dann müssen es schon sehr gute Romane sein. Von Murakami und Rothmann habe ich keins verschenkt. Dann gibt es noch eine klasse Chinesen Ha Jin. Ansonsten schreiben die Chinesen ja meist nur über das schwere Schicksal in der Kulturrevolution. Macht der auch, aber auf eine ganz besondere Weise.