Halbfinalspiele :
Spanien - Kroatien
Deutschland - Frankreich
Platzierungshalbfinale (Platz 5-8)
Island - Russland
Jugoslawien - Ungarn
Damit sind Schweden und Dänemark nichtmal unter den ersten 8...
Halbfinalspiele :
Spanien - Kroatien
Deutschland - Frankreich
Platzierungshalbfinale (Platz 5-8)
Island - Russland
Jugoslawien - Ungarn
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hereticus
Halbfinalspiele :Spanien - Kroatien
Deutschland - FrankreichPlatzierungshalbfinale (Platz 5-8)
Island - Russland
Jugoslawien - Ungarn
Weiß man zufällig schon, um wieviel Uhr die Spiele angepfiffen werden?
Bis jetzt nicht, aber nach dem Plan ist unser Spiel das zweite Halbfinale, sollte also als letztes Spiel am Samstag stattfinden.
Planreihenfolge ist :
1. Island-Rußland
2. Jugoslawien - Ungarn
3. Spanien - Island
4. Deutschland - Frankreich
ich gehe derzeit davon aus, dass das spiel wegen ZDF auf 16.00 uhr gelegt wird, 18.30 ist denen viel zu spät
Hoffentlich wird es auf 16 Uhr gelegt. Um 18:30 muss ich in die Halle, wir spielen an dem Abend selbst.
Wann findet denn das Finale statt. Da muss ich nämlich um 15:00 spielen.
Übrigens Schweden ist laut der Tabelle von handball-world.com nur letzter der Gruppe 4.
Gruß Jan
das finale ist noch nicht terminiert, hängt wiederum von den beteiligten nationen und deren sendeanstalten ab. bei uns ist ja am sonntag wahl, daher wird die ard auf eine zeit um 15.00 uhr drängen
ZitatOriginal von jhl
Übrigens Schweden ist laut der Tabelle von handball-world.com nur letzter der Gruppe 4.
Korrekt. Schweden verliert im direkten Vergleich gegenüber Ungarn und Slowenien.
ZitatOriginal von Olaf
ich gehe derzeit davon aus, dass das spiel wegen ZDF auf 16.00 uhr gelegt wird, 18.30 ist denen viel zu spät
Hauptsache ist doch, dass das Spiel überhaupt gezeigt wird!!! Da soll es mir egal sein, ob um 16 Uhr oder um 18:30 Uhr. Ich hoffe, wir haben am Sonntag auch einen Grund, das Finale einzuschalten!!! ![]()
Soeben aus meinem Ticker ![]()
Deutschland – Frankreich am Samstag um 16.00 Uhr live im ZDF
Freitag, 31. Januar 2003
Deutschland steht im Halbfinale der Weltmeisterschaft 2003! Gegner wird am Samstag der amtierende Weltmeister Frankreich sein. Das ZDF überträgt das Spiel ab 16.00 Uhr live.
Entgegen den ursprünglichen Planungen hat das ZDF einen Tausch der beiden Halbfinalbegegnungen erreichen können und überträgt nun das erste Halbfinale zwischen dem Vize-Europameister und dem amtierenden Weltmeister ab 16.00 Uhr live.
Finale live in den Dritten?
Sollte die DHB-Auswahl das Finale erreichen, hat die ARD ein Problem: das Finale wurde von der IHF auf 18.00 Uhr am Sonntag terminiert. Zu der Zeit schließen aber die Wahllokale in Niedersachsen und Hessen und ARD und ZDF sowie die Landesanstalten NDR und HR beginnen mit ihrer Wahlberichterstattung.
Heute Morgen prüft die ARD in der Schaltkonferenz der Landesanstalten, wie dieses Problem - wenn es sich denn stellt - gelöst werden kann. Derzeit heiß diskutierte Alternative ist eine Live-Übertragung im WDR.
Die Schaltkonferenz wird gegen Mittag beendet sein, weitere Informationen werden wir sodann erhalten.
ZitatOriginal von Olaf
das finale ist noch nicht terminiert, hängt wiederum von den beteiligten nationen und deren sendeanstalten ab. bei uns ist ja am sonntag wahl, daher wird die ard auf eine zeit um 15.00 uhr drängen
hoffentlich nicht ich habe nämlich ein spiel
dass kann ich doch nicht verkraften wenn ich das finale nicht sehen darf ![]()
Damit kann ich das HF nicht sehen. So ein Mist. ![]()
Bleibt nur Video.
also, nun ist es offiziell:
ZDF beginnt um 15.30, Anwurf ist 16.00 Uhr
Übertragungsende ist 17.40, sollte es zur Verlängerung kommen, bleibt das ZDF auf Sendung
Das Finale - nur bei Deutscher Beteiligung - wird wohl vom WDR ab 17.50 übertragen. Ob MDR und Co sich anschließen, ist noch offen.
Dann bleibt eine sensationelle Einschaltquote für das HandballWM Finale wohl fraglich.
Leider, ist WDR überhaupt in ganz Deutschland zu empfangen?? Wenn nicht sollten sich doch alle 3. dazu bereiterklären zu übertragen!
ZitatOriginal von Noh ok
Dann bleibt eine sensationelle Einschaltquote für das HandballWM Finale wohl fraglich.
Leider, ist WDR überhaupt in ganz Deutschland zu empfangen?? Wenn nicht sollten sich doch alle 3. dazu bereiterklären zu übertragen!
Naja also in ganz Deutschland lassen sich eigentlich nur ARD und ZDF empfangen (teristisch) soweit man keine Sateliten Schüssel oder Kabelfernsehen hat. Über Satelit ist der WDR natürlich Deutschlandweit empfangbar und in fast allen Kabelnetzten sollte er auch sein.
Da eigentlich eh alle Kabel oder Schüssel haben sollten es eigentlich auch alle sehen können...
Dann gibt es entweder eine grausige Quote oder die beste Quote für den WDR und für Handball, die es jemals gab
.
Ich verstehe nicht ganz, warum ARD UND ZDF, sowie ja dann noch HR und NDR die Wahlen übertragen.
ARD und ZDF müssen jawohl nicht gleichzeitig übertragen, besonders die ARD sollte sich nach dem "Hochrechnungsdebakel" bei den Bundestagswahlen letzten September ja wohl lieber für ein MÖGLICHES Handballfinale entscheiden. ![]()
In die Arena in Lissabon passen 12.000 Zuschauer. Ich hoffe, dass die ausverkauft sein wird mind. beim Finale. Ansonsten sollte der portugiesische Verband mal überlegen, warum man die WM ausrichten wollte, wenn eh keine Resonanz in Portugal da ist. ![]()
So, die Zeiten sind jetzt alle bekannt :
01.Februar
Halbfinale :
16:00 Deutschland - Frankreich
18:30 Spanien - Kroatien
'kleines Halbfinale':
10:30 Jugoslawien - Ungarn
13:00 Island - Russland
02.Februar :
12:30 Spiel um Platz 7
10:00 Spiel um Platz 5
15:30 Spiel um Platz 3
18:00 Finale
Alle Zeiten MEZ.
Juhuu, dann kann ich beide Spiele sehen.
Ich denke das nur ein kleiner Teil das WDR nicht empfangen kann. Ich gehe aber davon aus, dass sich weitere 3. Programme anschliessen. Die wären doch blöd, wenn sie sich diesen Quotenhit am Sonntag entgehen lassen.
Gruß Jan
kann mir einer sagen welche spiele live bei ard kommen??Nur die von Deutschland!?
Gar keins.
Halbfinale D-FRA Samstag ab 15:30 Uhr im ZDF
Finale Sonntag ab 17:50 im WDR
Finale kommt wohl nur, wenn Deutschland dabei ist.
Die anderen Spiele werden evtl. im DSF gezeigt.
Generell empfehle ich http://www.handballimfernsehen.de wenn es um TV-Termine geht !
Im ARD-Videotext habe ich eben gelesen, dass die ARD das Spiel um Platz 3 bei deutscher Beteiligung um 15:15 live überträgt. Aber hoffen wir, dass wir im WDR gucken dürfen.
Gruß Jan