deutschland - jugoslawien

  • ich würd sagen da war mein puls strapaziert .... und meine nerven noch viel mehr!
    vieeeeeel zu spannend!

    ach ja und fürs halbfinale bestell ich mir schon mal ne kiste baldrian! :saufen:

    lola

  • Hi bienchen,

    die ersten 12 min super, dann nachgelassen und den Gegner ins Spiel gebracht, durch Fehlwürfe.

    Stark in der zweiten Halbzeit waren Zebu und Pommes, sowie Bauer, der alle 7m versenkt hat. Die Torhüter haben das Duell gegen den Yugo klar verloren und waren meine Ansicht nach nicht so toll wie sie hinterher gelobt wurden.

    Ausschlaggebend in der zweiten Hälfte waren auch die Fehler der Yugos, die uns einige Bälle freiwillig überließen, als sie gerade mit zwei Toren führten.

    CU

    kermit :hi:

  • Habt ihr auch das spiel geshen.War doch total spannend.Wir sind im Halbfinale und jetzt wollen wir unser team natürlich am sonntag auch noch sehen.Also heist es wohl Daumen drücken,damit sie am samstag gegen schweden oder frankreich auch als dieger von der platte gehen!!

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

  • hmmh, das spiel war ja wohl mehr als spannend!!!

    in der letzten minute konnte ich es echt nicht mehr aushalten und dann haben die sich noch'ne auszeit genommen 8o

    naja, zum glück sind sie weiter..... aber wusste ich ja schon vorher*g*

    mfg, merle

  • Zitat

    Original von Jenny

    Was hatten die denn da gesagt, ich hatte das irgendwie nicht verstanden ?

    Also der hat zum Bauer gesagt, "Du bist ein A....loc,und ihr seit doch alles A....löcher udn Schauspieler."

  • HI zusammen!!!War auf der DHB seite und bin dann irgendwie hierhin gerutscht!!echt ne geile Aktion mit mehr handball im fernsehen!!!!zu dem Spiel heute.....das war ja wohl der handballkrimi schlechthin oder???!!!Deie Jungs hatten ziemlich Probleme mit Sterbik......trotzdem hat Kretzsche son schönes Tor gemacht......Und bei Blacky war in den ersten Minuten irgendwie der Wurm drin......am Kreis (sozusagen) alleine im Tor und an Sterbik gescheitert.....aber was solls....untentschieden ist fast gewonnen und das reichte ja auch!!!*ggggg*Jovanovics Bemerkungen gegen Baur nach dem Spiel waren sicherlich nicht nötig...aber nach diesem Spiel wär ich auch frustriert gewesen...und er lässt es dann eben so raus...aber das kennt man ja von ihm!!!!!!

    SCM forever!!!Gruß Anne

  • Am besten an der Schlusskonversation zwischen Baur und dem Jugoslaven war, als Dragan Scribc dazu kamen. Habe ich da richtig gehört, hat Dragan auf Deutsch geagt: " Hör auf, ich liebe die Deutschen"? Bin mir nicht so hunderprozentig sicher...wär schon komisch wenn er das auf Deutsch zu einem seiner Landsleute sagt, oder?!

  • Zitat

    Original von Noh ok
    Am besten an der Schlusskonversation zwischen Baur und dem Jugoslaven war, als Dragan Scribc dazu kamen. Habe ich da richtig gehört, hat Dragan auf Deutsch geagt: " Hör auf, ich liebe die Deutschen"? Bin mir nicht so hunderprozentig sicher...wär schon komisch wenn er das auf Deutsch zu einem seiner Landsleute sagt, oder?!

    Das wäre allerdings komisch!!! :D

    Ich hab dat Spiel "leider" nur am Liveticker verfolgen können. Habe es fast nicht mehr ausgehalten bei diesem hin und her. Jetzt ist für die Nationalmannschaft wirklich alles möglich!!! Wer wird wohl der nächste Gegner? Schweden oder Frankreich? Mir wäre die Schweden ja lieber!!! :D

    #Zusammen1Ziel

  • Zitat

    Original von Noh ok
    Am besten an der Schlusskonversation zwischen Baur und dem Jugoslaven war, als Dragan Scribc dazu kamen. Habe ich da richtig gehört, hat Dragan auf Deutsch geagt: " Hör auf, ich liebe die Deutschen"? Bin mir nicht so hunderprozentig sicher...wär schon komisch wenn er das auf Deutsch zu einem seiner Landsleute sagt, oder?!

    Bin auch der Meinung das er das gesagt hatte! Naja wie auch immer war ein super Spannendes Spiel mit einem Glücklichen Ende ich denke mal im Halbfinale muß auf jedenfall die Wurfquote stark verbessert werden um dort zu überstehen!

  • Zitat

    Original von Yoon
    Naja wie auch immer war ein super Spannendes Spiel mit einem Glücklichen Ende ich denke mal im Halbfinale muß auf jedenfall die Wurfquote stark verbessert werden um dort zu überstehen!

    Ich glaub daran hatte Sterpik ja maßgeblich Anteil, die schwedischen und französischen Torhüter halte ich für nich annähernd so stark. Also müsste es doch mit dem Finale klappen können. *Optimist sei*

  • Ich als einziger Jugo hier, war ich natürlich für Jugo! Habe dass Spiel nicht gesehen, weil ich in der Schule war! Aber Handball interessiert mich nicht so, Fussball eher! Aber wir Jugos sind besser in Handball!

  • Zitat

    Original von Trapp

    Also der hat zum Bauer gesagt, "Du bist ein A....loc,und ihr seit doch alles A....löcher udn Schauspieler."

    Baur hat aber das A... Wort auch in den Mund genommen. Es waren beide, die da aufeinander reinredeten und erst von 2 Mitspielern "getrennt" werden konnten. :pillepalle:

    --
    Jonas

  • Ljubomir Pavlovic kommentierte in den KN das Spiel Deutschland gegen Jugoslawien

    22 Jahre alt, jugoslawischer Nationalspieler mit rund 20 Einsätzen, da muss der junge Mann doch eigentlich hypernervös vor der Mattscheibe sitzen, wenn sein Heimatland gegen die Auswahl seines Gastgeberlandes Deutschland spielt. Ist aber nicht so, keine Spur von Aufgeregtheit bei Ljubomir Pavlovic, dem Kieler Neuzugang, der jüngst vom finanziell angeschlagenen Superligisten RK Sintelon zum THW wechselte.

    "Deutschland hat ein tolles Team, die sind Favorit, klarer Favorit", würde der 2,09 Meter große Rechtshänder nicht auf seine Landsleute wetten. "Wir haben starke Torhüter und ein paar Weltklasse-Spieler. Aber klasse Spieler machen noch keine Mannschaft", umschreibt Pavlovic den mangelnden Teamgeist, der die Ball-Artisten vom Balkan schon mehrfach um bessere Resultate bei großen Turnieren brachte.

    Zwischen den Sätzen läßt sich heraus hören, dass Pavlovic, der im Endspiel der Junioren-WM 2000 gegen Weißrußland 19 Tore zum Triumph seines Teams beitrug, selbst gerne in Portugal dabei gewesen wäre. Doch er wurde zum Bauernopfer. Als Perunicic nach zwei Jahren Abstinenz zurück kehrte, war der Star aus Magdeburg gesetzt. Und der Vater von Vladimir Mandic sponsert gleichzeitig Hauptstadtklub Partizan Belgrad und die deutsche Nationalmannschaft, beide trainiert von Zoran Kurtes. Logische Konsequenz: Mandic blieb im WM-Aufgebot. Pavlovic, der Junge aus der Provinz, durfte seine Koffer packen.

    Kein Wunder, dass sich der Enthusiasmus nun beim Neu-Kieler, dessen Vater Pajo als Handball-Legionär in St. Gallen in der Schweiz gespielt hat, in Grenzen hält. Brands Buben gehen schnell mit 5:1 in Führung, der Tipp des Fachmanns scheint zu stimmen. Doch die Partie kippt. "Deutschlands Fehler haben Jugoslawien wieder aufgebaut", wundert sich Pavlovic über die 16:15-Führung von Jovanovic und Co. zur Halbzeit. Jetzt nimmt die Anspannung doch zu. "Ah! Oh!" - auch Anerkennung schwingt in den Reaktionen auf Sterbiks Paraden oder Perunicic-Kracher mit. Das Match steht auf des Messers Schneide. Nur noch wenige Sekunden zu spielen. Auszeit. Pavlovic traut seinen Ohren nicht, als er hört, was die ARD-Mikrofone aus der Besprechungstraube der Jugoslawen übertragen. "Der sagt 'zurück' und ohne Foul", übersetzt er Kurtes' Trainer-Worte und fragt angesichts dessen, dass die Jugoslawen Ballbesitz und ein Tor brauchen: "Zurück an den Kreis, was soll das denn jetzt?" Eckball, 31:31 - noch beim Schlusspfiff hält Pavlovic' Kopfschütteln angesichts der Trainer-Regie an.

    Genau das war es , was ich auch nicht verstanden hatte :nein:

  • @ jenny
    das hat wohl keiner verstanden. Mit 10 Sekunden auf der Uhr den Gegner in Zeitnot und zum Schuss bringen ist schon ziemlich hoffnungslos. Ich denke der jugoslawische Trainer hatte einfach den Überblick über die Restspielzeit verloren. Sind halt alles nur Menschen. rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Zitat

    Original von jonasbay
    Baur hat aber das A... Wort auch in den Mund genommen. Es waren beide, die da aufeinander reinredeten und erst von 2 Mitspielern "getrennt" werden konnten. :pillepalle:

    Hab mir das von Bülent Aksen erklären lassen. Baur ist nach dem Spiel zu Jovanovic gegangen und hat ihn so in etwa gefragt, warum er auf dem Spielfeld denn eigentlich so ein Arschloch sei. Darauf hat Jovanovic dann ala "selber A... und Schauspieler" geantwortet
    Nur um mal den Zusammenhang klar zu ziehen.