Grössenwahn in Hamburg???

  • Selbst wenn da jemand nichts mit Ironie anfangen kann: auf diese Art zu antworten ist völlig daneben, niveaulos und reichlich kindisch.

  • Zitat

    Original von Helge
    Ironie [gr-lat] die; -...ien (pl ungebräuchlich): feiner, verdeckter Spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, dass man es unter dem auffälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht...

    (Duden)

    Auch im dritten Jahrtausen sollte man Ironie auch ohne Smilies erkennen... :D

    Und dies gilt wem?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    dann bist du ziemlich dumm wenn du sone scheisse auch nur ansatzweise für möglich hältst

    Dann bist Du wohl eher ziemlich dumm, wenn Du diesen Schwachsinn hier nicht mal ansatzweise als Ironie zu identifizieren vermagst. Klar, Hamburg wird demnächst seine Landesgrenzen auf die gesamte BRD ausweiten. Und dann tritt nicht mehr die Deutsche sondern die Hamburger Nationalmannschaft bei internationalen Turnieren an. Aber wer weiß, vielleicht werden das ja sowieso irgendwann mal Hamburger Stadtmeisterschaften, wenn die ganze Welt von der Alster aus regiert wird...

    Nein nein, das ist kein Spaß, ich meine das vollkommen ernst. Habe das aus sicherer Quelle!

  • Zitat

    Original von Foffy
    Macht doch einfach Liebe :)

    Hier im Forum? Na, ob das nicht zu weit geht? :P

  • Zitat

    Original von Helge
    Dir doch nicht!

    Das ist schon klar. Aber für Phil sollte man nicht den Begriff "Ironie", sondern Wörter wie "Betragen" oder "Etikette" aus dem Duden zitieren, oder?

    Naja, nun zurück zur Tagesordnung...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Als wenn man heutzutage Finanziel gesund sein muss, um sich Top Spieler zu kaufen, das haben ja nun schon andere Vereine vorgemacht, das sie sich Spieler halten, die sie sich eigentlich nicht leisten können.
    Und ob man die letzten Zuschauerzahlen als Maßstab nehmen kann, halte ich für gewagt.
    Denn bei den Eintrittspreisen, werden sich wohl nur Gutbesoldete Hamburger jedes Spiel leisten können, und ob solche Retortenversuche funktionieren, waage derzeit zu bezweifeln.

  • Na ob die sich alle für Handball interessieren?
    Rechts der Champagner, links das Shrimpshäpchen, da wäre Handball doch etwas zu Ordinär ;) :verbot::D:D:lol:

  • Deutschland wird WELTMEISTER

    Ich finde es auch sehr fraglich ob die Hamburger das noch lange so machen können. Wer weis wehn die nach der WM noch haben möchten.:pillepalle:

    kleiner bruder von kent-harry   :bier:

    Franzen Handball-Gott

  • in Hamburg hat Geld noch nie ein Problem dargestellt. Und mit den hier verratenen Marketingmaßnahmen dürfte es ein Leichtes sin, eine Topmannschaft zu finanzieren.

    Denn eines fehlt Hamburg schon seit Jahren: eine erfolgreiche Mannschaft in einer populären Sportart. Ergo wird das Konzept in HH aufgehen. Und wenn nicht, dann eben in Berlin. Ist doch egal

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • als fan fänd ich das nicht egal... ich würd den auf den tisch steigen... da würd ich schon lange stehen, wenn ich schwartauer wär... zum glück haben wir hier inner nähe keine grössere stadt... und sonst würd ich glaub ich glaub ich auch nicht unbedingt dahinfahren, sondern die 2. mannschaft der hsg unterstützen!
    aber sowas besteht uns ja zum glück nicht bevor... :hi:

    HSG NORDHORN

  • Die "überraschend gute Zuschauerresonanz" in Hamburg kommt sicher auch wegen den attraktiven Gegnern in der Anfangsphase der CLA und einer gewissen Neugier der Leute... bloss wer weiß, wie viele Zuschauer zu Spielen gegen Willstätt und Pfullingen kommen...

  • Zitat

    Original von Ehlebomber
    Die "überraschend gute Zuschauerresonanz" in Hamburg kommt sicher auch wegen den attraktiven Gegnern in der Anfangsphase der CLA und einer gewissen Neugier der Leute... bloss wer weiß, wie viele Zuschauer zu Spielen gegen Willstätt und Pfullingen kommen...

    Wenn die eine ähnlich "starke" Leistung wie in der Hinrunde hinlegen, erledigt sich das Thema von allein...

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Grundsätzlich hat Olaf aber Recht. Hamburg hat im Sport keine Spitzenmannschaft. Bob Hanning ist es zuzutrauen ein Sputzenteam zu formen. An der offensichtlich tollen Atmosphäre der Halle konnten sich die Interessierten (will sie mal noch nicht Fans nennen) bei den knappen Heimsiegen des HSV schon erfreuen. Ich schätze die Pokalendrunde wird auch ein Kassenfüller. Keine allzu schlechte Ausgangslage für die Zukunft. Hauptsache das Management dreht jetzt nicht noch mehr durch.
    Seien wir doch mal ehrlich: Den bisherigen Zuschauerzuspruch für den HSV hat hier kaum einer erwartet. Die meisten hoffen immer noch auf eine Ende. Ich hoffe, dass der HSV es schafft eine Spitzenmannschaft zu formen. Die Liga wird dann noch spannender. In der nächsten Saison wird es 6-8 Mannschaften geben die um den Titel mitspielen. Das ist doch gut. Vor allem haben wir nun wirklich fast alle Weltstars in der Buli.
    Der einzige Nachteil ist, dass es kein gesichertes Mittelfeld mehr gibt. Die eine Hälfte spielt um den Titel und der Rest kämpft gegen den Abstieg. Auf alle Fälle wird es spannender.

  • Zitat

    Original von jensnoh21
    ... zum glück haben wir hier inner nähe keine grössere stadt...

    Enschede ist doch ganz in der Nähe... so würde der Niederländische Herrenhandball gleich einen ganz neuen Schub bekommen und neben Hamburg hätte auch Holland ein neues, buntes Retortenteam. Und wenn die Turnhallen in Enschede nicht ausreichen, kann man ja in der Amsterdam ArenA spielen, oder in de Kuip ...

    Wie wär's ? :D

  • glaubst du da is so einfach zu machen das alles nach holland zu legen??? und bringt das sinn??? ich glaube nicht... ein spiel wär ja vielleicht mal was... aber natürlich nur mit kostenlosem shuttle-service... und das stell ich mir recht umständlich vor... also... bleiben wir lieber hier... das is wohl besser

    HSG NORDHORN