12. Spieltag: HC Erlangen - TBV Lemgo

• Ist Versteijnen verletzt? Sehe ihn nicht mal in der Aufstellung?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Und Nissen baut seit dem 8.Spieltag wurfquotenmäßig ab.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Letzte Woche eher weniger Spielglück gehabt, diese Woche eher mehr. Hatte bei der Erlanger (oder sagt man Erlangener?) ... okay: hatte bei der Führung des HCE nicht den Hauch eines Verdachts (oder einer Hoffnung) dass sich noch ein Lemgoer Keeper zu einer Art Matchwinner aufschwingt. Heute wie letzte Woche hätte es auch anders herum ausgehen können, aber hätte der Hahn nicht gesch...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.