12. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Freundschaft!

Das ist doch ganz einfach. Wenn der SCM verliert, ist noch alles im Lot. Dann ist man einen Minuspunkt im Rücktstand mit den Auswärtsspielen in Berlin und Flensburg weg. Wenn man gewinnt, ist man drei Minuspunkte vor dem Zweiten, und möglicherweise jeweils fünf Minuspunkte vor Berlin & Kiel (oder halt drei/sieben bzw. vier/sechs). Das wäre schon eine erste klar Richtungsentscheidung.

Ich hoffe doch, der SCM enttäuscht mich nicht und holt sich beide Punkte in Flensburg. Dann wäre ich mit der Niederlage des THW in Flensburg versöhnt. Mit einer klaren Richtungsentscheidung könnte ich gut leben.

• Bei +10 nach 45.min sieht es auch ohne Jakobsen nach einem lockeren Sieg aus.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Keine Ahnung was das Motto dieses Spiels war. Für mich sah es aus wie Not gegen Elend. Würde mich interessieren wie die Protagonisten das einordnen!

• Keine Ahnung was das Motto dieses Spiels war. Für mich sah es aus wie Not gegen Elend. Würde mich interessieren wie die Protagonisten das einordnen!

Ich würde pauschal sagen: keiner verletzt sich, alle bekommen Spielzeit und irgendwie nehmen wir 2 Pkt. mit!

• Zustimmung, dann ist eigentlich noch gar nichts passiert. Die Aussagekraft eines Auswärtssieges wäre vielleicht ein Stück größer, obwohl auch dann noch alles möglich ist.

Ich rechne nicht mit einem Auswärtssieg. Die SG ist gut im Lauf und bei uns klemmt vorne die Säge, also die Verwertung der Torchancen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Flensburg wegen der Pleite letzte Saison besonders motiviert ist.

Aber mal ehrlich,was passiert eigentlich bei einem Heimsieg des Favoriten Flensburg ? Dann hat der SCM 3 nasse und die SG bleibt bei 2 nassen. Ja und ? Natürlich müssen wir noch nach Gummersbach und Kiel kommt in die BLH. Stolpersteine gibt es genug,gerade gesehen in HH und gg die Löwen. Aber der Spielplan der SG ist ja mal noch einen Zacken schärfer.

Hm, bis Weihnachten? Das versteh ich nun grad nich. Der Spielplan ist aktuell der Freund der SG und das hält doch bis zur Rückrunde an. In der Rückrunde hat die SG einen Spielplan, der tatsächlich einen Zacken schärfer ist. Dann kommen die Auswärtsspiele bei der Konkurrenz.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich rechne nicht mit einem Auswärtssieg. Die SG ist gut im Lauf und bei uns klemmt vorne die Säge, also die Verwertung der Torchancen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Flensburg wegen der Pleite letzte Saison besonders motiviert ist.

Ja, es waren sogar zwei Heimpleiten in Folge gegen uns, was es noch nie gab. Unsere Jungs werden durch die Hölle gehen müssen. Das passt zum Beinamen der Arena. Aber auch das können sie erfolgreich bewältigen. Rechnen tue ich aber vorsichtshalber nicht damit. Leider verpasse ich den Supersamstag komplett.

• Ja, es waren sogar zwei Heimpleiten in Folge gegen uns, was es noch nie gab. Unsere Jungs werden durch die Hölle gehen müssen. Das passt zum Beinamen der Arena. Aber auch das können sie erfolgreich bewältigen. Rechnen tue ich aber vorsichtshalber nicht damit. Leider verpasse ich den Supersamstag komplett.

Oha, kein Handy dabei?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, es waren sogar zwei Heimpleiten in Folge gegen uns, was es noch nie gab. Unsere Jungs werden durch die Hölle gehen müssen. Das passt zum Beinamen der Arena. Aber auch das können sie erfolgreich bewältigen. Rechnen tue ich aber vorsichtshalber nicht damit. Leider verpasse ich den Supersamstag komplett.

Yo, ich auch :/: , muss zu einer Feier...

Ich werde alles stumm stellen (auch das Handy Obo!) und mir das ganze am Sonntagmorgen im relive ansehen, auch das andere Top-Spiel.

• Yo, ich auch :/: , muss zu einer Feier...

Ich werde alles stumm stellen (auch das Handy Obo!) und mir das ganze am Sonntagmorgen im relive ansehen, auch das andere Top-Spiel.

Das würd bei mir nix nützen, ich würde ständig drauf schauen. Ich müsste es schon zu Hause lassen und das wiederum würd mich völlig nervös machen. Nö, dann würd ich lieber auf die Feier verzichten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei der Zahl technischer Fehler seit Lasses Verletzung graut mit bisschen vor einer Abwehr die das richtig bestraft.

Meinst du durch Ballgewinne, Umkehrspiel, Tempogegenstöße, leichte Gegentore?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Yo, ich auch :/: , muss zu einer Feier...

Das gleiche bei mir. Samstag Abend Geburtstag bei Freunden. Sonntag bei der Familie, deshalb kann ich es nicht mal so machen wie Du. Vielleicht abends, falls wir nicht zu spät zurückkommen. Und natürlich abhängig vom Ergebnis :hi:

• Meinst du durch Ballgewinne, Umkehrspiel, Tempogegenstöße, leichte Gegentore?

Ja. Das haben wir kompensieren können, weil wir das defensiv noch viel effektiver machten als unsere Gegner bzw. gutes Rückzugsverhalten unserer Gegner. Gegen Hamburg hatten wir glaube ich über 15 technische Fehler. Das reicht für Hamburg, aber für Magdeburg glaube ich nicht. Ich erwarte zwar, dass wir gegen euch nochmal ganz anders angespitzt sind, aber das ist meiner Meinung nach vorerst erstmal drin im SG-Spiel.

• Bei der Zahl technischer Fehler seit Lasses Verletzung graut mit bisschen vor einer Abwehr die das richtig bestraft.

Da bin ich voll bei Dir! Ich klammere mich gerade daran, dass der Sack mit TF jetzt langsam leer sein muss...

Ich wiederhole mich. Samstag muss alles passen oder der SCM einen schlechten Tag (den ersten seit Ende Februar) erwischen, wenn was Zählbares rausspringen soll.

Und selbst wenn wir vorne liegen sollten, müssen wir das bis zur Schlusssirene durchziehen (was manchmal schwer zu fallen scheint), denn die hören einfach nie auf!

• Ach herrlich. Schön das wir in Deutschland solche Spitzenspiele haben.

Ja, oder? Genau das macht doch die Attraktivität der Liga aus. Man stelle sich vor, hier würden Zustände wie in Spanien oder Frankreich herrschen. Wobei es in Frankreich noch geht. An die Bundesliga kommt aber keine Liga auch nur ansatzweise ran. Ich liebs.