12. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

• Heimspiele müssen gewonnen werden, ohne wenn und aber 😉😉

Wer sagt denn, dass es nicht auch mal 2 ungünstig fallende Auswärtsspiele sein können?

Wäre ja auch möglich, dass im Rückspiel der Gast auch wieder die längere Pause hat und dann war es das schon mit ausgleichen.

Wurden nicht auch schon die 48 Stunden Mindestpause zwischen den Spielen unterschritten?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich wollte keine Vorteil-Nachteil-Diskussion starten.

Ich finde es einfach unmöglich in dieser eh schon extremen Taktung immer wieder Donnerstag-Samstag-Spiele anzusetzen und dann sind es natürlich wegen den ÖR auch noch Topspiele, die so eben nicht unter ausgewogenen Bedingungen stattfinden.

Der Gipfel war ja mal Samstag 15.00 Uhr. Aber wenn es schon ein fußballfreies Wochenende sein muss, dann wäre auch der Sonntag noch fußballfrei und auch da gäbe es eine Sportschauzeit, wo man das Spiel reinlegen könnte.

Da wird man sicher auch der werbebuchenden Partner Angebote machen. Werbung darf aber Sonntags nicht gesendet werden.

Darum muss es auch 20Uhr durch sein.

Die Planung für die Sportschaubundesligaergänzung geschieht schon viel früher.

Handball wird da immer noch die Quotenträchtigste Alternative zu sein.

• Es spielt der amtierende CL Sieger gegen den amtierenden doppelten EL Sieger....

Ja und? Und in dem anderen Spiel der aktuelle deutsche Meister und CL final 4 Finalist gegen den Rekordmeister und mit Abstand erfolgreichsten Verein der Bundesliga. Ist doch vollkommen wumpe. Am Ende sind es beides absolute Topspiele, nach denen sich jeder Handballfan die Finger leckt.

• Im Unterschied zu Brandenburg sind an diesem Tag allerdings in Berlin auch alle Sportveranstaltungen verboten, die mit Musik oder Ausschank in Verbindung stehen. Auf Bratwurst, Bier und dergleichen mehr hätte man doch gut und gern verzichten können.

Auf dem Sofa schon, in der Halle nicht.

• Wer sagt denn, dass es nicht auch mal 2 ungünstig fallende Auswärtsspiele sein können?

Wäre ja auch möglich, dass im Rückspiel der Gast auch wieder die längere Pause hat und dann war es das schon mit ausgleichen.

Wurden nicht auch schon die 48 Stunden Mindestpause zwischen den Spielen unterschritten?

Ja, sogar schon mehrfach.

• Ja und? Und in dem anderen Spiel der aktuelle deutsche Meister und CL final 4 Finalist gegen den Rekordmeister und mit Abstand erfolgreichsten Verein der Bundesliga. Ist doch vollkommen wumpe. Am Ende sind es beides absolute Topspiele, nach denen sich jeder Handballfan die Finger leckt.

Nicht zu vergessen das allergrößte Standing all times auf der ganzen weiten Elt, nee Werde, ähm Welt natürlich. ;)

Ansonsten hast du mit deinem letzten Satz vollkommen Recht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Ich hoffe, dass Eric am Samstag wieder fit ist. Heute fehlt er ebenso wie Magnus. Mit Magnus würde ich erst einmal nicht rechnen.

Was haben die beiden denn. Für mich kam das beim BHC-Spiel aus heiterem Himmel.

• Auszüge aus dem Vorbericht der KN "Beste Färöer-Freunde: Elias Ellefsen á Skipagøtu zu Gast bei Kumpel Hákun West av Teigum":

Elias schickt einen Gruß aus Kiel an seinen Kumpel: „Wir sind zusammen aufgewachsen, kennen uns bestens. Wenn ich direkt gegen ihn verteidigen muss, wird er keine leichten Würfe bekommen.“

„Es macht Spaß, gegen Elias zu spielen. Ihn zu verteidigen, ist zum Glück nicht meine Aufgabe, das ist eher das Ding von Max Darj oder Mijajlo Marsenic. Aber wir müssen seine Muster erkennen. Die Kieler werden mit Mathias Gidsel sicher ähnliche Probleme bekommen“, sagt West av Teigum.

Wir werden genau hinschauen, ob das alles mit fairen Mitteln zugeht.

• Auszüge aus dem Vorbericht der KN "Beste Färöer-Freunde: Elias Ellefsen á Skipagøtu zu Gast bei Kumpel Hákun West av Teigum":

Elias schickt einen Gruß aus Kiel an seinen Kumpel: „Wir sind zusammen aufgewachsen, kennen uns bestens. Wenn ich direkt gegen ihn verteidigen muss, wird er keine leichten Würfe bekommen.“

„Es macht Spaß, gegen Elias zu spielen. Ihn zu verteidigen, ist zum Glück nicht meine Aufgabe, das ist eher das Ding von Max Darj oder Mijajlo Marsenic. Aber wir müssen seine Muster erkennen. Die Kieler werden mit Mathias Gidsel sicher ähnliche Probleme bekommen“, sagt West av Teigum.

Wir werden genau hinschauen, ob das alles mit fairen Mitteln zugeht.

Wie wollt ihr Gidsel mit fairen Mitteln stoppen? Aber ich finde es gut, dass du genau hinschauen wirst!

• Wie wollt ihr Gidsel mit fairen Mitteln stoppen? Aber ich finde es gut, dass du genau hinschauen wirst!

Ich nicht! Ich verstehe das Regelwerk doch garnicht! Viel zu kompliziert, wie Frau Jutta gerade andeutete. Daher versuch ich es erst garnicht. Ich hoffe auf deine klugen Kommentare und baue im Übrigen auf Rheiner und Co.

• Ich nicht! Ich verstehe das Regelwerk doch garnicht! Viel zu kompliziert, wie Frau Jutta gerade andeutete. Daher versuch ich es erst garnicht. Ich hoffe auf deine klugen Kommentare und baue im Übrigen auf Rheiner und Co.

Schiedsrichterleistungen beurteile ich im Allgemeinen nicht.