11. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Egal wie es jetzt ausgeht. Bin trotzdem Stolz auf unsere Jungs aus Mannheim. Da wächst echt was zusammen. Leider werden wir wohl keine Punkte aus Magdeburg mit-

nehmen. Schade. Magdeburg ist dann doch zu abgezockt und Sergej hat dann einige Superparaden in der 2. Halbzeit gehabt.

Und die Schiris...naja erste Halbzeit eher RNL-lastig, in der zweiten Halbzeit sehr SC-lastig.

Hier war eindeutig mehr drin für die Mannheimer. Der 0:7-Lauf lag allerdings nicht an den Schiris. Und @SCM: Mit der Leistung gibt's in Flensburg eins auf die Mütze!

• Egal wie es jetzt ausgeht. Bin trotzdem Stolz auf unsere Jungs aus Mannheim. Da wächst echt was zusammen. Leider werden wir wohl keine Punkte aus Magdeburg mit-

nehmen. Schade. Magdeburg ist dann doch zu abgezockt und Sergej hat dann einige Superparaden in der 2. Halbzeit gehabt.

Und die Schiris...naja erste Halbzeit eher RNL-lastig, in der zweiten Halbzeit sehr SC-lastig.

Dem ersten Absatz stimme ich zu oder kann es nachvollziehen. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Schiris das Spiel nicht entschieden haben, sondern die Energie, die der SCM in solchen Momenten mobilisieren kann.

• Dem ersten Absatz stimme ich zu oder kann es nachvollziehen. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Schiris das Spiel nicht entschieden haben, sondern die Energie, die der SCM in solchen Momenten mobilisieren kann.

Das ist schon okay. Leider konnten wir uns nicht belohnen. Und ich bin froh, dass wir es euch so schwer gemacht haben. :hi:

• Das soll nicht überheblich klingen, wenn die 7m reingehen, ist der SCM permanent in Führung.

Das macht etwas mit dem Gegner und es wird leichter - das meine ich damit.

Klingt aber schon sehr überheblich, sorry. Wir verwerfen auch 7-m und vorallem in der zweiten Halbzeit viele freie Würfe. Ihr seid schon viele Jahre eine eingespielte Mannschaft mit wenigen personellen Wechseln, vorallem im Rückraum. Wir haben eine komplett neue Mannschaft.

Eigentlich könnt ihr froh sein, dass wir in der zweiten Halbzeit so viel haben liegen lassen.

Wobei natürlich eure Mannschaft auch echt abgezockt ist. Und am Ende hat der verdient gewonnen, wer mehr Tore geworfen hat, oder :hi: und das war halt der SCM.

• warum dann Dävid oder Daivid ausgesprochen?

Bei dir weiß man ohne nachzufragen doch auch nicht, ob es jetzt ne Abkürzung für "Ost-Westfahlen-Lippe" ist, oder du nur ne Eule bist?

Wenn man dann nach dem Nachfragen eine Antwort bekommt (egal ob "Eule" oder "Däivid"), nimmt man das eben hin und nennt die Person dann halt auch so. Hat einfach was mit respektvollem Umgang zu tun.

• Bei dir weiß man ohne nachzufragen doch auch nicht, ob es jetzt ne Abkürzung für "Ost-Westfahlen-Lippe" ist, oder du nur ne Eule bist?

Wenn man dann nach dem Nachfragen eine Antwort bekommt (egal ob "Eule" oder "Däivid"), nimmt man das eben hin und nennt die Person dann halt auch so. Hat einfach was mit respektvollem Umgang zu tun.

Westfalen!

• Freundschaft!

Jetzt kommt erst mal der kurze Wechsel für HL. Da kann man mit Weber die RNL vor eine andere Aufgabe stellen. Dann sehen wir mal weiter.

War heute bis zur 59. Minute offensichtlich keine Option für Wiegert. Oder ist Weber nicht fit? Am 7-Meter hat er sich ja auch nicht versucht.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Kein Tor vom Kreis heute. Saugi 0/3, Oscar 0/1. Hoffentlich erholt sich der Sauger bald von seinem Formtief. Flensburg wäre ein guter Ort dafür.

• Das Nachkarten von Machulla bezüglich der Schiedsrichterentscheidungen fand ich ziemlich subjektiv. Die RNL haben wirklich körperlich prächtig ohne Rücksicht auf Verluste zugepackt.

Es gab vielleicht 2 Siebenmeter zu viel für Magdeburg. Andererseits hätten es auch deutlich mehr Zeitstrafen für die RNL geben müssen.

In solchen Spielen geht Magdeburg körperlich immer an absolute Grenzen.

Das Spiel gegen Flensburg ist nun richtungsweisend für das mittlere Saisondrittel.

• Das Nachkarten von Machulla bezüglich der Schiedsrichterentscheidungen fand ich ziemlich subjektiv. Die RNL haben wirklich körperlich prächtig ohne Rücksicht auf Verluste zugepackt.

Es gab vielleicht 2 Siebenmeter zu viel für Magdeburg. Andererseits hätten es auch deutlich mehr Zeitstrafen für die RNL geben müssen.

In solchen Spielen geht Magdeburg körperlich immer an absolute Grenzen.

Das Spiel gegen Flensburg ist nun richtungsweisend für das mittlere Saisondrittel.

Sorry, aber so wie eure Jungs Handball spielen und sich ohne Rücksicht auf ihren Körper in die Abwehr werfen, muss man halt richtig zu packen. Oder soll man eure Jungs ohne Körperkontakt durchrennen lassen? Also mit Kohli hat eure Abwehr auch Schwergewichtsringen gemacht.