11. Spieltag: THW Kiel - Bergischer HC

• Elias zupft, Kooij fällt und katapultiert ihn mit beiden Beinen in die Luft.

Nicht ganz. Elias rennt über Kooij drüber und dann stemmt Kooij Skippy nochmal hoch.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich find es schwierig ehrlich gesagt... der Spieler vom BHC fällt und rollt sich ab, sein Bewegungsablauf sieht aus, als wenn er (wie Jacobsen) in den flüchtigen Handstand will. Dazu muss man die Beine explosiv nach oben schieben. Es sieht für mich ein wenig danach aus, dass es ein Versehen ist.

Ich kann aber ABSOLUT nachvollziehen, dass es auch als klares Foul an Skippy gewertet werden kann.

Egal wie, es ist maximal unglücklich und es hätte da absolut auch rot geben können!

• Ich werd’s mir nachher noch mal bei Dyn angucken. Hätte mir auch gewünscht, dass die Schiris sich das mal im Videobeweis angeguckt hätten. So wirkt 2 Minuten für beide + Gelb für die Bänke etwas willkürlich.

• Ich werd’s mir nachher noch mal bei Dyn angucken. Hätte mir auch gewünscht, dass die Schiris sich das mal im Videobeweis angeguckt hätten. So wirkt 2 Minuten für beide + Gelb für die Bänke etwas willkürlich.

Ist halt die Frage nach Ursache und Wirkung. Die Wiederholungen und alle tv Bilder fangen schon mit einem am Boden liegenden Lars an. Dass dieses stemmen unnötig war ist klar. Gut, dass sich keiner verletzt hat.

Hat keiner was zu dules Scheibenwischergeste zu sagen? Oder hat Dule nur das richtige Trikot an? Was wäre los, wenn ein BHC-Spieler zur Bank vom thw geht und solche Gesten macht?

• Mindestens. Am besten direkt in den Knast. Skipagötu & Co. sollten einfach mal aufhöhen, jedes Mal beim nach vorne oder zurück rennen den Gegner umzuhauen. War schon mehrfach jetzt. Ansonsten guter Auftritt bisher und gut, dass Duvnjak und sein asoziales Jugo-Gehabe stark aufs Karriereende zusteuern. Der Typ ist echt nicht in der Position, anderen zu erklären, sie hätten sie nicht mehr alle.

Es wäre nett, wenn du deine Wortwahl noch einmal überdenken könntest!

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Füße gingen aber auch an eine unglückliche Stelle...

Jetzt ist aber mal gut. Das bekommt keiner in der Geschwindigkeit koordiniert. Das war niemals geplant.

• Es wäre nett, wenn du deine Wortwahl noch einmal überdenken könntest!

Wortwahl daneben, ja. Fandest du Dules Verhalten denn okay?

• Jetzt ist aber mal gut. Das bekommt keiner in der Geschwindigkeit koordiniert. Das war niemals geplant.

Habe ich das behauptet?

Es macht die ganze Situation halt nochmal unglücklicher und vermutlich schmerzhafter.

Rot definitiv vertretbar, Schiedsrichter vermutlich lieber den leichten Weg gegangen.

• Ich bin froh, dass sie da nicht zum Video gegangen sind.

Das wäre pure Ratetei geraten.

Schick da 20 HBL-Gespanne zum Bildschirm.

Dann hat man 4 x nichts, 7 x 2 Minuten 7 x Rot und 2 x Blau (grob geschätzt).

• Habe ich das behauptet?

Es macht die ganze Situation halt nochmal unglücklicher und vermutlich schmerzhafter.

Klang für mich so.

• Und jetzt gehört Dule für 2 Min runter. Nach dieser normalen Aktion so auf wasi loszugehen…

• Und jetzt gehört Dule für 2 Min runter. Nach dieser normalen Aktion so auf wasi loszugehen…

Hätten die Schiedsrichter die Traute gehabt, den Videobeweis zu nehmen und auf Rot zu entscheiden, wäre das Spiel niemals so gekippt. Den "Pfeffer" hätten sie rausnehmen können.

Das haben sie sich selbst zuzuschreiben.