10. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen

  • 19:14 zur Halbzeit... Puhhh, da sind nach tollem Start wieder zu viele Nachlässigkeiten drin. Ein zweites Eisenach braucht man absolut nicht.

    Vor allem gute Besserung an Overjordet, das sieht stark nach Schulter aus...

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Ich hoffe, Simon ist nicht schwerer verletzt. Die Aktion bei minus 6, dann ja sogar minus 7 bei 5min auf der Uhr ziemlich drüber von Scheerer.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Eisenach und Erlangen werden in den ersten 20 Minuten systematisch vorgeführt und dann werden das jeweils Spiele die erst in den letzten 10 Minuten durch sind...und Pytlick...uh.

    Wäre ja auch langweilig, wenn mna mal ein SG Spiel entspannt verfolgen könnte......Aber, man kann es nicht oft genug sagen: Letztes Jahr hätten Sie das Ding noch vergeigt.....

  • Am Ende souverän. Aber die Schwächephasen zwischendurch darf man sich gegen die Hochkaräter nicht erlauben! Dann wäre es vorbei mit der Serie. Aber jetzt erstmal etwas Luft holen wer nicht zur Nati muss.

  • Verletzt haben sich aber auch zwei Erlanger.

    War ein unnötig hart geführtes Spiel.

    Erlangen auch ohne Link und Büdel noch mit kräftiger Abwehr.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Wie Erlangen versucht hat die Flensburger Spieler zu verletzen war ja Bodenlos. Die Schiedsrichterinnen hätten die Spieler auch mal etwas mehr schützen können!

    Was ist denn das für eine Aussage? Ja, hart geführtes Spiel, aber die Absicht zu unterstellen, Spieler des Gegners verletzen zu wollen, ist hanebüchen.

  • Am Ende souverän. Aber die Schwächephasen zwischendurch darf man sich gegen die Hochkaräter nicht erlauben! Dann wäre es vorbei mit der Serie. Aber jetzt erstmal etwas Luft holen wer nicht zur Nati muss.

    Darauf kommt es wohl an. Als sie dran waren, ging es ja genau in die Crunchtime und die hat man souverän erledigt. Berlin scheint gestern genau in die Situation gekommen zu sein, die wir letztes Jahr auch oft hatten und dann sind die letzten 5 Minuten eben Kampf und Glück.

  • Berlin hat nach Angaben der Beteiligten tatsächlich einen schlechten Tag erwischt, ohne die gute Leistung der Hamburger schmälern zu wollen. Zudem hat der Ausfall von Wiede, gerade in der Abwehr einen spürbaren effekt gehabt! Man stelle sich vor, Gidsel fällt mal aus! Dann sieht es düster aus im Fuchsbau!

    Egal, kümmern wir uns um uns und drücken die Daumen dass Simon tatsächlich nur etwas geprellt hat und uns nach der Nati-Pause zu Verfügung steht. Zum Glück ist Lukas zurück und kann unsere Abwehr weiter stabilisieren, die im Moment durch Blaz und dem wieder erstarkten Johannes wirklich gute Arbeit leistet! Zusammen mit Lukas müssen wir dort stabil bleiben, um uns nicht auf die gute Offensive verlassen zu müssen. Wenn dann noch etwas an der Fehlerquote (und die "Schwächephasen") gearbeitet wird, sieht es doch wirklich gut aus!

  • Letztes Jahr hatten sie aber keine schlechten Tage und Ausfälle, auch kurzfristige, haben wir schließlich auch siehe Lasse und letztes Jahr sowieso. Natürlich ist es Quatsch vollständig ernst zu vergleichen. Ich hatte trotz allem ein Dejavu als ich mir die letzten 10 Minuten in Berlin angeguckt habe.