Sonntag, 26. Oktober 2025
10. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - TVB 1898 Stuttgart
-
-
Nach den verkorksten Punkten in Kiel, Lemgo und gegen FAG ist
ein Heimsieg Pflicht und ich hoffe erstmals in der Runde, das der
gegnerische TW nicht wieder berühmt geworfen wird und dass
unser Trainer gestern genau hingeschaut hat wie das TVB S.
Angriffsspiel wirkungsvoll unterbunden werden kann und daraus
ein Konter nach dem anderen gesetzt werden kann. Und eines
haben uns die Gäste vorraus, sie haben mit Kai einen sicheren
7m Werfer.
-
Es ist besser für die gegnerischen Mannschaften uns 7m reif zu foulen als auf Freiwurf zu gehen.
-
Puh. In der StZ wird vom „stimmungsvollen BW Derby“ gesprochen.
Wenn die Stimmung dann aber so wird wie in diesem Tread…
Alle in den Herbstferien?
-
Thrastarson und Kohlbacher bisher mit einem sehr guten Spiel, Späth hält nichts und müsste eigentlich ausgewechselt werden.
Stuttgart solide, aber auch ohne Torwart
-
Nach 20 Minuten darf man konstatieren, dass es ohne die Torhüter quasi gleich stünde.
-
Reines Offensivspektakel. Spannend ist es, macht aber nicht wirklich Spaß.
-
40 Tore zur Halbzeit. Kann man machen
-
Ob Kaufmann in der 2. HZ einen Feldspieler ins Tor stellen wird?
-
Ob Kaufmann in der 2. HZ einen Feldspieler ins Tor stellen wird?
Naja...bei uns ist es leider auch nicht besser 😉
-
Man sollte auch mal hinterfragen, was ein Serradilla da in der Abwehr macht.
Er hat keine Nebenleute und Torwart wie in Magdeburg neben bzw hinter sich.
Da muss man schon aggressiver sein als nur mit den Händen rumzufuchteln und zum Block hochzuspringen.
-
Ich würde nicht alles auf die Torhüter schieben. Über die Hälfte der Tore waren Freie. Gab es überhaupt nen Wurf aus dem Rückraum?
-
Zweimal 9 Prozent TW Quote.
-
Spielt Heymann (offensiv) garkeine Rolle bei den Löwen?
-
Spielt Heymann (offensiv) garkeine Rolle bei den Löwen?
Defensiv auch nicht !
-
Das Spiel gewinnt derjenige, dessen Torwart doch noch mal was hält
-
Vujovic "gewinnt" das Torwartduell 7 zu 6.
Wenn Stuttgart irgendwo noch Kohle auftreiben kann, wird auf der Position noch was passieren (müssen).
-
Reichmann fand ich als Experte noch nicht so überzeugend heute. Wenig/gar nichts gesagt streckenweise.
-
Diese Schiedsrichter - wann hören die beiden endlich auf? Fürchterlich
-
So, hab's mir nochmal in der Wiederholung angeschaut: Geiles Spiel, hat viel Spaß gemacht. Respekt nach Stuttgart und an Misha Kaufmann, nicht allein wg. der feinen Worte nach dem Spiel und auf der PK. Kai Häfner bitte zurück in die Nati, Simone Mengon, Torben Matzken und der RA, dessen Namen mir jetzt nicht mehr einfällt, waren sowas von stark. Um den TVB muss man sich keine Sorgen machen, die landen am Schluss weit weg vom Abstieg, da bin ich sicher. Ansonsten: Familienspieltag, viele glückliche Kinder in der Arena, wie schön. Die Zukunft ist auf Seite der Löwen. Es war ein toller Handballnachmittag. Und ganz ohne Gedöns, schöne Grüße nach Hannover und Lemgo. Ach ja: Und Glückwunsch nach Hamburg! Jetzt ist leider Pause, bin aber gespannt auf die Spiele gegen die Isis. Kohli hat nach dem Spiel schonmal einen Gruß an Haukur rausgehauen. Naja, die Offensive von denen ist jedenfalls mindestens furchterregend. Danach in der Liga: Löwen beim SCM, Hamburg in Flensburg, Vorfreude ist garantiert!
-