10. Spieltag: VfL Gummersbach - THW Kiel

• Komisch es gegen den großen THW zu sagen, aber wir haben um das Unentschieden gegen euch gebettelt und uns selbst geschlagen. So viele technische Fehler und Lattentreffer habe ich glaube ich noch nie in einem unserer Spiele gesehen, vor allem nicht heim.

Bin zu Hause am Fernseher fast wahnsinnig geworden. Für mich eine gefühlte Niederlage.

• Komisch es gegen den großen THW zu sagen, aber wir haben um das Unentschieden gegen euch gebettelt und uns selbst geschlagen. So viele technische Fehler und Lattentreffer habe ich glaube ich noch nie in einem unserer Spiele gesehen, vor allem nicht heim.

Bin zu Hause am Fernseher fast wahnsinnig geworden. Für mich eine gefühlte Niederlage.

So ging es uns auf der Tribüne auch. Das war ein ganz komisches Gefühl nach Schlusspfiff, zum Jubeln war spontan keinem zumute, erst nach ein bis zwei Minuten konnte man das etwas einordnen und ging zumindest etwas versöhnt aus der Halle. Feiern wäre aber fehl am Platze gewesen, da einige Offensivaktionen (auch in ihrer Summe) einfach zu gravierend waren. Leider haben auch viele Joker nicht gestochen, Mahé stolpert ungestüm in den Gegner, Gomes wirkt noch irgendwie fremd im Zusammenspiel und Pregler traut sich leider nicht viel zu.

Allerdings stimmte im Großen und Ganzen der Einsatz in der Abwehr, was in Hamburg leider nicht der Fall gewesen war.

• Goggi ist ja geil. Kein Bock auf die Frage weils Pressegequatsche ist und antwortet mit "Ich Ausländer. Nichts verstehen Deutsch" und dann halt der Erklärung er wolle richtige Fragen. Lieb ich sowas.

Ich auch <3

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Warum durfte Bilyk so lange spielen :wall:

Ich verstehe durchaus den Ärger darüber, besonders, weil Elias da sicherlich gepunktet hätte.

Aber hätte man Niko in dieser Situation wirklich direkt das Vertrauen entziehen sollen, wo er gerade wieder anfängt Spielpraxis und Sicherheit zurück zu bekommen?

Genau so eine Haltung wurde Filip ja immer (zurecht) vorgeworfen.

Ich gebe da erstmal den Credit, dass das heute nichts mit Elias zu tun hatte und so eben leider auch unglückliche Spielwendungen passieren.

Wir werden sehen, wie damit nach der Natio-Pause umgegangen wird...

• Puh, der Punktverlust fühlt sich extrem unverdient an. Der sonst so treffsichere Ellidi Vidarsson war heute die tragische Figur, Mathis Häseler hat gezeigt, wieso er für die Nationalmannschaft nomminiert wurde und Kai Smits schwankte zwischen Genie und Wahnsinn.Vor dem Spiel habe ich geschrieben, dass fast alles passen muss, um gegen den THW Kiel gewinnen zu können. Im Spiel gab es viele technische Fehler und vergebene Wurfchancen und trotzdem hätte der VfL Gummersbach das Spiel gewinnen müssen.

Auch wenn es hier im Thread reichlich Kritik an ihnen gab, will ich die Schiedsrichter Leonard Bona & Malte Frank loben, die das Spiel in meinen Augen insgesamt gut geleitet haben - mit einer durchgehend klaren Linie. Domagoj Duvnjak genießt in der HBL inzwischen absolute Narrenfreiheit. Wie er sich nach quasi jeder (richtigen) Entscheidung der Schiedsrichter auf dem Feld aufführt, übertrifft Silvio Heinevetter in seinen besten Zeiten.

• Was Köster heute gezeigt hat, war einfach nur peinlich. So ein Schauspiel gehört ganz klar geahndet. Wenn man für so etwas einen Vorteil zieht, verliert der Sport an Glaubwürdigkeit. Eine der größten Frechheiten der letzten Monate.

• Was Köster heute gezeigt hat, war einfach nur peinlich. So ein Schauspiel gehört ganz klar geahndet. Wenn man für so etwas einen Vorteil zieht, verliert der Sport an Glaubwürdigkeit. Eine der größten Frechheiten der letzten Monate.

Wo war das denn Schauspielerei? Bei seinen Gesichtstreffern sah man hinterher jedes Mal die Stellen, wo die Treffer eingeschlagen haben. Ich möchte dich mal sehen, wenn du von Duvnjak oder Laube so eine geschallert bekommst... ich denke keiner von uns würde da überhaupt wieder aufstehen, geschweige denn weiterspielen können!

• Wo war das denn Schauspielerei? Bei seinen Gesichtstreffern sah man hinterher jedes Mal die Stellen, wo die Treffer eingeschlagen haben. Ich möchte dich mal sehen, wenn du von Duvnjak oder Laube so eine geschallert bekommst... ich denke keiner von uns würde da überhaupt wieder aufstehen, geschweige denn weiterspielen können!

Dann solltest du dir mal eine Brille besorgen denn es gab keinen Gesichtstreffer. :cool:

• Nach seiner abfälligen Handbewegung Richtung Feldschiri, nachdem dieser nicht auch noch 2min bei Skippys Anschlusstor gab, hätte er sich selbst über 2min nicht beschweren dürfen.

Wird leider von den Schieris überhaupt nicht geahndet. Gab es nicht mal Ansätze, die Bestrafung die gefordert wurde auch demjenigen zu geben, der sie fordert? Oder ist das nur mein Wunschdenken?

• Hens ist wirklich absolut unterirdisch, wenn‘s um Schiedsrichterentscheidungen geht.

Wenn der dem ins Gehauen haute (was für mich von hinten so aussah), ist das klar Rot.

Und man stelle sich mal vor, dass dies in der Historie mit Hens gemacht worden wäre. Ich kann mir auch nicht erklären, wie man solch eine Unkenntnis als ehemaliger HBL-Profi an den Tag legen kann. Und.. sie jetzt auch noch in die Öffentlichkeit trägt. So manch Experte sollte sich besser informieren oder sich einfach in manchen Situationen zurücknehmen.

• Da muss auch mal der Kommentator diesem Unsinn vehementer widersprichen.

Er hat es ja richtig gesehen.

Hens kann gerne bei Let‘s Dance das letzte Wort haben.

Let's hens.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich habe nur die letzten 15min gesehen, da stand es 20:20. Es wirkte so, als ob keine der beiden Mannschaften das Spiel gewinnen wollte. Egal ob Reinkind oder Vidarsson im Angriff oder die beiden Torhüter hinten: Kuzmanovic ohne Parade und Wolff mit einer, wobei der Abpraller beim Gegner landete.

• Die Bilder waren wieder schlecht.

Zu wenige Perspektiven, zu schlechte Bildauflösung.

Wie immer.

Aber ich find, bei der roten Karte hat man von hinten (Kamera neben dem Tor) den Gesichtstreffer gesehen.

• Kann mich nicht erinnern, wann zuletzt beide Mannschaften mal so fehlerbehaftet (trotzdem nicht unspannend!) aufeinandergetroffen sind und es dann unterentschieden endete. :/

Irres Spiel, aber wie schon gesagt wurde: aus Gummersbacher Sicht klar eine gefühlte Niederlage. Tragischer Held Vidarsson. 9/10 dieser Würfe macht er normal rein. Dass es nun der entscheidende war, umso tragischer. Aber da sollte man ihm trotzdem weiterhin die Freiheit zugestehen, sich diese Würfe zu nehmen. Denke das heimische Publikum ist da auch klar auf seiner Seite! :head: