Mich wundert, dass Skippy noch Gelegenheit hatte, den Ausgleich zu machen. Nach seiner abfälligen Handbewegung Richtung Feldschiri, nachdem dieser nicht auch noch 2min bei Skippys Anschlusstor gab, hätte er sich selbst über 2min nicht beschweren dürfen.
10. Spieltag: VfL Gummersbach - THW Kiel
-
-
Aus Kieler Sicht kann mit dem Ergebnis ganz gut leben.
Die Lehren aus dem Spiel für mich:
- Unverständlich warum Bilyk so lange im Angriff spielt, Elias fand ich deutlich besser.
- Gegen Spielende spielt Elias immer am besten.
- Die 321 funktioniert immer wieder.
- Im Vergleich zum 6:0 noch besser. Für das 6:0 ist Laube zu schwach.
- 7:6 besser nicht.
Gummersbach hat viel liegen lassen, hätte das Spiel zu machen können. Kiel hat auch zu viel liegen lassen, ein zweiter RR fehlt, ein zweiter RL auch.
Die Schiris fand ich nicht gut, zu viele 2m für Kiel, zu wenig Zeitspiel bei Gummersbach.
Eine Fanbrille habe ich nicht 😇
-
In Gummersbach werden noch viele Teams Punkte liegen lassen.
-
Zwischen GM und Wuppertal sind 57 km.
Ab wie viel Kilometer schreibst du solche Parole nicht? 60km?80km?30km?
-
Ab wie viel Kilometer schreibst du solche Parole nicht? 60km?80km?30km?
Solche Verschwörungstheorien sind völlig daneben. Die Beiden waren dem Spiel insgesamt nicht gewachsen.
-
Mensch Harald
Nicht-Tor-Des-Jahres

-
Die Beiden waren dem Spiel insgesamt nicht gewachsen.
Da sind wir uns mal einig.
-
Leider nimmt GVS zum Schluss keine Auszeit. Man hätte noch 5 oder 6 Sekunden nach Anpfiff gehabt, ohne realistische Gefahr sich noch ein Gegentor zu fangen. So wurde es ein schlechter Empty-Net-Versuch, da schon viel Personal vor dem Kieler Gehäuse war.
-
Warum durfte Bilyk so lange spielen

-
Leider nimmt GVS zum Schluss keine Auszeit. Man hätte noch 5 oder 6 Sekunden nach Anpfiff gehabt, ohne realistische Gefahr sich noch ein Gegentor zu fangen. So wurde es ein schlechter Empty-Net-Versuch, da schon viel Personal vor dem Kieler Gehäuse war.
Villadson ist aber ansonsten top bei diesen Würfen. Es war hauchdünn.
-
Ok, Du bist Schiri, dann lass ich mich eines besseren belehren. Hätte beim ersten abgepfiffen, 2 min statt rot und keine progressive Strafe aber 7m. Aber ich hab halt gern Abwehr geprügelt, ich meine gespielt.
Das Rauskommen aus dem Torraum war okay. Er lief nicht quer durch den Kreis, sondern auf direktem Weg raus. Tor korrekt.
Rote Karte für mich richtig. Der Arm ging einfach nach vorne ins Gesicht, als es gar nicht mehr um den Ball ging.
Beim 7-Meter hing der Gummersbacher aus meiner Sicht im Wurfarm. 2 Minuten korrekt.
-
Warum durfte Bilyk so lange spielen

Weil Jicha unser Trainer ist. 😎
-
Gummersbach mit einem starken Spiel, dass sie aber nicht über die Ziellinie bringen konnten.
Das Remis ist ein absoluter Punktgewinn für Kiel (wobei: Hallo Harry
) und dank Andi (der echt Schwerstarbeit leisten muss) und zum Schluß dem Willen/Fight von Elias die schon von mir befürchtet Niederlage abgewendet. -
Das Rauskommen aus dem Torraum war okay. Er lief nicht quer durch den Kreis, sondern auf direktem Weg raus. Tor korrekt.
Rote Karte für mich richtig. Der Arm ging einfach nach vorne ins Gesicht, als es gar nicht mehr um den Ball ging.
Beim 7-Meter hing der Gummersbacher aus meiner Sicht im Wurfarm. 2 Minuten korrekt.
Auch wenn ich finde, dass wir sehr viele 2-Minuten Strafen bekommen haben, waren die leider auch berechtigt.
Aber die Rote Karte gegen Lukas L. war vollkommen überzogen, wo hätte er denn mit seiner Hand noch hingesollt? Da wären nur 2-Minuten richtig gewesen.
-
Aber die Rote Karte gegen Lukas L. war vollkommen überzogen, wo hätte er denn mit seiner Hand noch hingesollt?
Runter. Wie die andere auch.
Die hätte nicht nach vorne ins Gesicht gehen müssen.
-
Zwischen GM und Wuppertal sind 57 km.
Was hat Wuppertal mit Remscheid und Radevormwald zu tun? Mal abgesehen davon, dass ein Wuppertaler nach der Logik ja eigentlich gegen die Kängurus pfeifen müsste…
-
Gesichtstreffer werden gefühlt härter bestraft als Griffe in den Arm. Dabei ist die Gefahr lange Zeit verletzt auszufallen bei einem Griff in den Arm deutlich größer.
-
7 technische Fehler von Kay Smits - ist das HBL-Saisonrekord?
-
Gummersbacher :7 technische Fehler von Kay Smits - ist das HBL-Saisonrekord?
Er ist kein Roboter also unterliegt er genau wie andere Schwankungen in der Leistung.
Bis dato hat er mehr geliefert als viele erwartet haben.
Ich persönlich bin mit ihm zufrieden.
-
Runter. Wie die andere auch.
Die hätte nicht nach vorne ins Gesicht gehen müssen.
Je nachdem, wie man das als Schiedsrichter auslegt. 2 Minuten wären auch okay gewesen, wenn man keine Absicht unterstellt. Oder gar nichts, wenn man Übertreibung ("Sterbender Schwan") beim Angreifer unterstellt. Oder eben Rote Karte, wenn man Absicht von Laube unterstellt (weil der Ball schon weg war und in den Wurfarm gegriffen wurde und wohl leicht der Hals berührt wurde).
-