DHB-Pokal (M) 25/26: Achtelfinale TVB Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

• Ob die Halle nun tatsächlich den TVB bevorteilt? Ist die Scharrena wenigstens ausverkauft? Da kommt der Tabellenführer der HBL zum Ko-Spiel nach Stuttgart und man zieht in die kleinere Halle um. :nein: Zeigt den Stellenwert dort bzw. die Konkurrenzsituation in der Region.

Dann hätte man auch gleich nach München umziehen können. Dort herrscht doch so große Sehnsucht nach Spitzenhandball. ;)

• Ich zitiere mal Patrick Zieker aus der stN von heute:

Kann die Scharrena dabei ein Vorteil sein?

"Die wenigen in unserem Team, die schon einmal in der stimmungsvollen kleinen Arena gespielt haben, wissen, welchen Charme diese Halle hat. Sie hat eine geile Akustik, da rückt alles eng zusammen. Für den Gegner kann das alles ziemlich ungewohnt sein."

• Also nach unserem Auftritt in der Liga müssen die SG erstmal zeigen, wie sie mit dem System der Stuttgarter zurecht kommt.

Beinahe optimistisch hört sich ja SHz gegenüber Witzke an, wenn man jetzt schon von Handballtraining oder nicht hunderprozent spricht. Aber eine Rolle wird er hier wohl kaum schon spielen.

• Wow, der SG-Express läuft (bisher) weiter, als hätte es keine Verletzten und Pause gegeben!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das sieht klasse aus! Blaz leicht verletzt, aber Lukas macht das auch sehr gut.

2HZ, Marco ist nun auch warm. Der Drops ist gelutscht.

• Der Kaufmann von Venedig..äh.. Stuttgart hat heute keine Taler in der Tasche.

Zwischenzeitlich konnte man schon fast Mitleid mit den Schwaben haben bei Minus 12.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Genauso wie ich es erwartet hatte. Stuttgart chancenlos. 4 Punkte in der Liga (sogar Minden hat mehr) und jetzt dieses sang- und klanglose Aus. Von einem Kaufmann-Effekt nichts zu sehen.

• Von einem Kaufmann-Effekt nichts zu sehen.

Richtig - wobei ich es interessant zu beobachten finde, wie lange das Umfeld in Bittenfeld noch die Füße still hält.

Kommende Woche Donnerstag "dürfen" die Kaufmann-Jungs nach Eisenach - da wird die WAH kochen !!

Wenn der TVB da nichts Zählbares mit auf den Heimweg nimmt, kommt es eine Woche später zum Duell mit GWD Minden.

Und bei solch bedeutungsvollen Spielen zittert dann auch mal das Händchen.

• Wir waren auch deutlich besser auf den quirligen Mengon eingestellt, der uns in der Liga das eine ums andere Mal nass gemacht hat. Die Abwehr war stabil, viele Steals und Blöcke. Emil vor allem sehr aufmerksam.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Von einem Kaufmann-Effekt nichts zu sehen.

Das hätte ich echt anders erwartet. Ich dachte, dass Stuttgart das neue Eisenach wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.