09. Spieltag: HSV Hamburg - VfL Gummersbach

• Halbzeit: Haug super gehalten, aber leider drei Abpraller bei GM mit Tor und einmal Seitenaus mit Ballbesitz beim Gegner. Und dann noch zu viele technische Fehler. Und da sind die 14:17 zur Halbzeit noch sehr gut...

• Sauter saustark. Der nächste von den U 21 Weltmeistern, der seinen Durchbruch schafft. Wirklich ein AusnahmeJahrgang.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Warum stellst du dir die Frage? Weil Ollbring zur Zeit der Bessere ist?

Zu viele Spiele, an denen er gefühlt keine Hand an den Ball bekommt. Heute eine Parade in 18 Minuten. Seine Körpersprache gefällt mir auch nicht, keine Ahnung warum das so ist. "ob es für Liga 1 reicht" ist zugegeben etwas übertrieben und im Eifer der anstehenden Niederlage geschrieben worden, aber ich verstehe im Gegenzug auch nicht die SCM-Gerüchte und kolportierten Ablösesummen, die im Raum stehen.

• Zu viele Spiele, an denen er gefühlt keine Hand an den Ball bekommt. Heute eine Parade in 18 Minuten. Seine Körpersprache gefällt mir auch nicht, keine Ahnung warum das so ist. "ob es für Liga 1 reicht" ist zugegeben etwas übertrieben und im Eifer der anstehenden Niederlage geschrieben worden, aber ich verstehe im Gegenzug auch nicht die SCM-Gerüchte und kolportierten Ablösesummen, die im Raum stehen.

Hoffentlich sieht das am Donnerstag noch genau so aus!

• Nach den guten >6000 gegen Magdeburg nun <5000 Zuschauer. Gegen den Tabellendritten mit deutschen Nationalspielern und dem Ex-Hamburger Kenny Mahé, und einem Sonntagnachmittag mit morgen Ferien verstehe ich das Hamburger Publikum nicht. Okay, die vielen Baustellen und Schienenersatzverkehr etc. macht es einem gerade nicht leicht. Trotzdem. Zum Fußball pilgern die Massen ja auch in die Stadien, neuerdings auch bei den Frauen.

• Mit derartigen Leistungen in den Auswärtsspielen braucht sich der VfL Gummersbach keine Gedanken an eine Teilnahme an der EHF European League oder gar einen Angriff auf die Top5 zu machen. Was bringt die tolle Heimbilanz, wenn man Zweidrittel der Auswärtsspiele verliert? In der ersten Halbzeit hatten sie das Spiel im Griff und hätten bei ordentlicher Chancenverwertung mit einem Fünf- oder Sechs-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen können.

• Nach den guten >6000 gegen Magdeburg nun <5000 Zuschauer. Gegen den Tabellendritten mit deutschen Nationalspielern und dem Ex-Hamburger Kenny Mahé, und einem Sonntagnachmittag mit morgen Ferien verstehe ich das Hamburger Publikum nicht. Okay, die vielen Baustellen und Schienenersatzverkehr etc. macht es einem gerade nicht leicht. Trotzdem. Zum Fußball pilgern die Massen ja auch in die Stadien, neuerdings auch bei den Frauen.

Dieses Mal könnte angeführt werden, dass viele potentielle Besucher mit Kindern oder Enkeln wegen der Ferien weggeflogen sind, irgendwo im Urlaubsstau oder an der dänischen Nordsee sind…

• Vielleicht sollte man mal die Gründe beim Verein suchen und nicht bei den potentiellen Zuschauern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kennt Ihr das, wenn man in die Halle geht und schon im Vorfeld das sichere Gefühl hat, einen Heimsieg zu sehen? Hatte ich gestern. Im Tippspiel 31-29 auf den HSVH getippt und auch in der Halle sicher gewesen, dass nichts schief gehen kann. Selbst in der Halbzeit war ich davon überzeugt, dass "wir" das Ding drehen. Keine Ahnung, woher dieser Optimismus kam - aber am Ende lag ich (fast) richtig.

Mit der Hamburger Fanbrille sage ich: Schön, dass sich die Mannschaft jetzt nach den guten Spielen (Kiel, Magdeburg, Melsungen) die unglücklich und aufgrund der eigenen Fehler verloren wurden, endlich belohnt hat.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)