09. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Laut LVZ von heute geht der Tabellenletzte optimistisch ins Ostderby.

"Die Lage ist ernst-dennoch sass Raul Alonso am Donnerstag mit einem Lächeln in der Pressekonferenz.Der Spanier lässt sich seinen Optimismus nicht nehmen,glaubt gegen die Stars des SCM an ein Wunder"

Langsam finde ich die Statements nur noch erheiternd.

Aber was möchstest Du denn bitte gern lesen?

Nach der Serie bleibt ja nur etwas Zweckoptimismus und das was er sich an Motivation und Enthusiasmus selbst noch bewahren kann.

• Quatsch. Was hat das mit Abbitte zu tun? Man kann sich ja mal irren. Deswegen kann man es ja trotzdem anmerken, wenn es eben falsch ist. Alles gut.

Dein Tipp morgen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Karsten oder Carsten, scheißegal, Hauptsache Günt(h)er.

Zum Sportlichen, was soll man sagen, der SCM hat keinen Bock, die Körperkultur macht das Spiel des Jahrzehnts, gewinnt das Ding, verlängern sofort mit Raul und steigen trotzdem ab. Der Jünther verlängert sich selbst bis 2035 und dann steigt die Körperkultur 2028 wieder auf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 26:30. Gibt keine Klatsche für Leipzig und streckenweise Gewürge von uns.

Gibt es auch Optimisten, die etwas mutiger tippen? Mal richtig durchziehen, Tor- Verhältnis z.B. Und etwas für die hohe Parkgebühr :hi:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gibt es auch Optimisten, die etwas mutiger tippen? Mal richtig durchziehen, Tor- Verhältnis z.B. Und etwas für die hohe Parkgebühr :hi:

Natürlich, ich tippe auf +8 für Grün-Rot.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zufrieden wäre ich mit jedem Sieg ohne Bluthochdruck und Puls über 90.

Freuen würde ich mich über ein Spiel + Ergebnis, welches die nicht lügende Tabelle widerspiegelt.

Gecrunche verboten, verlieren nicht vorstellbar.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es wird knapp. Ich bin mit meiner Frau in der Halle und wenn sie live dabei ist dann wird es eigentlich immer knapp. Zum Glück allermeistens knapp gewonnen.

Dann nimm sie doch bitte zum Spiel gegen die RNL mit. Eine knappe Niederlage der Löwen wäre gut!

• Es wird knapp. Ich bin mit meiner Frau in der Halle und wenn sie live dabei ist dann wird es eigentlich immer knapp. Zum Glück allermeistens knapp gewonnen.

Das ist wie mit meiner vor dem Fernseher, so lange sie draußen ist, läuft es geschmeidig. Wenn sie sich aufs Sofa setzt, wird es eng 😉

• Aus beiden Lagern hört nan die üblichen Sprüche vor diesem mitteldeutschen Derby. Diese treffen dann auch immer mal wieder irgendwie zu, wie z. B., dass der Tabellenstand keine Rolle spielt. Nützt dem Tabellenletzten nur nicht viel, wenn er trotzdem verliert.

Vergleicht man beide Kader, gibt es nicht eine Position, auf der Leipzig besser besetzt wäre, als der SCM. Der Unterschied, ist schon echt krass.

Nach dem Aufstieg der Sachsen in die erste Liga 2015, gab es im SCM-Fanlager besorgte Stimmen, dass Leipzig am Club vorbeizieht. Der Abstand war seitdem noch nie so riesig, wie aktuell. Am Sonntag beanspruche ich selbstverständlich 2 Punkte für 💚❤️, wünsche mir aber, das Leipzig den Klassenerhalt schafft, weil es diese Spielpaarung weiterhin geben sollte.

• Aus beiden Lagern hört nan die üblichen Sprüche vor diesem mitteldeutschen Derby. Diese treffen dann auch immer mal wieder irgendwie zu, wie z. B., dass der Tabellenstand keine Rolle spielt. Nützt dem Tabellenletzten nur nicht viel, wenn er trotzdem verliert.

Vergleicht man beide Kader, gibt es nicht eine Position, auf der Leipzig besser besetzt wäre, als der SCM. Der Unterschied, ist schon echt krass.

Nach dem Aufstieg der Sachsen in die erste Liga 2015, gab es im SCM-Fanlager besorgte Stimmen, dass Leipzig am Club vorbeizieht. Der Abstand war seitdem noch nie so riesig, wie aktuell. Am Sonntag beanspruche ich selbstverständlich 2 Punkte für 💚❤️, wünsche mir aber, das Leipzig den Klassenerhalt schafft, weil es diese Spielpaarung weiterhin geben sollte.

Du hast mit allem recht, aber das heißt noch lange nicht, dass es ne Klatsche für die Gastgeber gibt. Ich weiß, das hast Du auch nicht behauptet. Der Abstand in der Kaderqualität war vielleicht noch nie so groß, aber es gab ihn auch schon früher. Und meist wurde er im Derby eingedampft. Deswegen tippe ich so, wie ich tippe. Gerne nehme ich aber auch die Klatsche für DHfK.