09. Spieltag: THW Kiel - MT Melsungen

• Ich messe sie lediglich an ihrem eigenen Anspruch, nicht mehr und auch nicht weniger. Jicha hat Weltklasse auf allen Positionen gefordert, entsprechend abgeliefert haben dann am ehesten noch die Aussen. Von unseren Top-Leistungsträgern habe ich sie nicht gesehen.

Du hast die Aussage aber nicht im Kontext genannt: Jicha wollte das Spiel gewinnen und hat deshalb "Weltklasse" (die mMn zur Zeit übrigens kein Team der BL - anhaltend - zeigt) gefordert.

Den Sieg hat der THW auch mit guter Leistung geschafft und das anzuerkennen würde ich von Dir auch mal gerne erleben - Jicha schafft das auch :hi:.

• Elias hat durchaus seine Mitspieler gefunden, wenn die dann verwerfen, bekommt er halt den Assist nicht.

Bei der U 21 und U 19 EM/WM gab es noch in der Statistik den Punkt Vorlage, die zu einer klaren Torchance führte

8/13, 62%, ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht und liegt immer noch höher, als der Durchschnitt aus der letzten Saison. Zwei Fehlwürfe aus Zeitnot darunter.

Er hat jetzt übrigens nach 9 Spielen schon mehr Tore geworfen als in der gesamten letzten Saison.

Reinkind von zwischenzeitlich 4/5 auf 5/9 abgebaut. Der hätte mal ne Pause gebraucht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hinter Gidsel hat Elias die größte offensive Verantwortung in der bisherigen Saison. Das ist echt eine massive Steigerung zur letzten Saison.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (19. Oktober 2025 um 12:29)

• Die Steigerung zur letzten Saison besteht bislang hauptsächlich darin, dass man sich noch keinen Ausrutscher erlaubt hat.

Dies ist positiv zu vermerken, egal wie es teilweise spielerisch aussah.

Im Gegensatz zu Anderen bin ich aber der Meinung, dass wenn man diese Saison wirklich was reißen will, man auch mal auswärts bei einem Topteam gewinnen sollte. Diese Spiele sind nicht egal...

Für ne geile Platzierung gehören auch mal Big Points, diese gepaart mit wenig Ausrutschern führen zu einem ansehnlichen Ergebnis am Saisonende.

Zu den BigPoints auswärts würde ich im Moment sogar ein Auswärtsspiel bei Gummersbach zählen.

Dementsprechend bin ich sehr gespannt darauf, wie das Spiel verlaufen und Skippy agieren wird.

• Da haust du aber eine Weisheit nach der anderen raus!

• Zuhause nur einen Punkt gegen die Löwen sehe ich sehr wohl als Ausrutscher. Was Ausrutscher angeht, nehmen sich die "großen" Vereine aber nicht viel bislang.

Zum Spiel: Souveräner und unaufgeregter Arbeitssieg. Keine Glanzleistung. Man sieht, woran man arbeiten muss, aber das passt jetzt erstmal. Hauptsache 2 Punkte.

• Du änderst auch gerne Deine Meinung!

Bisher hieß es von Dir, man muss gegen die Großen (da zählt Melsungen definitiv dazu) in der BL gewinnen. Das hat Kiel gestern souverän geschafft und nun relativierst Du mal wieder und es muss erstmal ein Auswärtsspiel sein...oh menno, gut, dass ich über Deine Aussagen schmunzeln kann.

• Du änderst auch gerne Deine Meinung!

Bisher hieß es von Dir, man muss gegen die Großen (da zählt Melsungen definitiv dazu) in der BL gewinnen. Das hat Kiel gestern souverän geschafft und nun relativierst Du mal wieder und es muss erstmal ein Auswärtsspiel sein...oh menno, gut, dass ich über Deine Aussagen schmunzeln kann.

Melsungen ist kein großer, will es vielleicht mal werden. Aber man sollte nicht vergessen, der THW hat gestern gewonnen gegen die MT. Das gab es davor die Saison nicht (BL). Wer was reißt, sieht man sowieso erst später. Nach Spieltag zwei war Flensburg meinungsmäßig auf dem absteigenden Ast. Stehen jetzt ganz oben. In der Liga kann soviel passieren.

• Mit PdV vermutlich auch.

Oder mit Madsen.

Aber bringt nichts. Beide Seiten haben mit (zu)vielen Verletzungen zu kämpfen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich fand wirklich, dass Kastening im Interview gerade so noch verbergen wollte, dass er mit den Torhütern nicht zufrieden war.

Richtig, dass er sie nicht öffentlich in die Pfanne haut, auch richtig, dass Simic erfahrungsgemäß insbesondere diese halbhohen Würfe aus dem Rückraum höchstwahrscheinlich gehalten hätte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Glaube nicht. So schlecht war der Wolff doch gar nicht ;)

Laut Spielbericht des THW ging das TW-Duell 10:9 Paraden zugunsten der MTM aus, also nahezu ausgeglichen und auf beiden Seiten durchschnittlich. Bartucz gleich zu Beginn mit der Leistung der 2. HZ und es wäre etwas möglich gewesen. Aber hätte, hätte Fahrrad ... Jicha hätte auch zwischendurch mal Leon für Andi (war der wirklich nach seiner Rückenblockade wieder zu 100% fit?) bringen können.