08. Spieltag: SC Magdeburg - Bergischer HC

• Na gut, nun schreib ich doch, was ich während des Spiels schreiben wollte. :hi:

Entschuldige Rheiner, dass ich bei dir klaue: keine Heimschiris

Ich hatte den Eindruck, dass die beiden ohne Linie unterwegs waren. Die Zeitstrafen saßen gefühlt beim BHC lockerer, insbesondere die zweite gegen Wasi habe ich nicht verstanden, ein paar mal Schritte oder Stürmerfouls waren auch fragwürdig. Insgesamt eine unglückliche Leistung, bei euch haben sie insbesondere unglücklich Aktionen zurückgepfiffen, aus denen noch was entstand. Aber dass der BHC bevorteilt worden wäre (was die Aussage keine Heimschiris in meinen Augen andeutet), hat sich im BHC-Trikot nun gar nicht so angefühlt.

Vielleicht haben sie dann alles richtig gemacht, wenn sich keiner beschwert, ists optimal, wenn sich alle beschweren, immer noch ziemlich gut.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Freundschaft!

der größte Unterschied waren eigentlich nur die 10 min von 21:20 auf 27:20 oder war es sogar noch ein Törchen mehr?

Von 21:20 auf 28:20. Oder in den Worten von Markus Herbig ein "acht zu null Lauf". :lol:

• Freundschaft!

Von 21:20 auf 28:20. Oder in den Worten von Markus Herbig ein "acht zu null Lauf". :lol:

Den "8:0-Lauf" hatte ich auch noch im Hinterkopf, aber ich war mir eigentlich sicher, dass es mal 21:20 stand und dann auch mal 28:21 und nie 29:20.

Aber als Schlaf-Schaf habe ich das nicht weiter angezweifelt.

Der Markus war sehr überzeugend.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Am Ende der ersten Hälfte etwas viel SC Aufbau, am Ende der zweiten Hälfte standesgemäß.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Leute, ich bin auch ein Freund von Kraut und Rüben, aber was Leipzig betrifft, da gibt´s doch einen eigenen Thread :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am Ende der ersten Hälfte etwas viel SC Aufbau, am Ende der zweiten Hälfte standesgemäß.

Jup, einige Spieler waren gestern etwas unkonzentriert. Gereicht hat es trotzdem.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Jup, einige Spieler waren gestern etwas unkonzentriert. Gereicht hat es trotzdem.

Benno hatte in einer Auszeit die 9 kassierten Gegenstoßtore kritisiert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hatte den Eindruck, dass die beiden ohne Linie unterwegs waren. Die Zeitstrafen saßen gefühlt beim BHC lockerer, insbesondere die zweite gegen Wasi habe ich nicht verstanden, ein paar mal Schritte oder Stürmerfouls waren auch fragwürdig. Insgesamt eine unglückliche Leistung, bei euch haben sie insbesondere unglücklich Aktionen zurückgepfiffen, aus denen noch was entstand. Aber dass der BHC bevorteilt worden wäre (was die Aussage keine Heimschiris in meinen Augen andeutet), hat sich im BHC-Trikot nun gar nicht so angefühlt.

Vielleicht haben sie dann alles richtig gemacht, wenn sich keiner beschwert, ists optimal, wenn sich alle beschweren, immer noch ziemlich gut.

Der Gedanke, dass die Schiris pro BHC pfeifen kam mir nur einmal während des Spiels. Das war die Szene, als wir in HZ1 gleich zwei Gegenstoßtore in Folge nach Ballverlust vorn kassierten und der Kommentator anmerkte, dass sie es weiterlaufen lassen. Zum ersten Mal kann ich nicht viel sagen, da hab´s ich nur durch den Kommentator mitbekommen. Beim zweiten Ballverlust wurde der Ball hoch auf den Sauger gespielt, der konnte ihn nicht fangen, weil er in dem Moment des Zuspiel von einem eurer Spieler von hinten zu Boden gerissen wurde. Der Ball landete in den Armen eines Berglöwen und dann in unserem Tor. Aber mal davon ab, die Schiris waren wirklich kein Thema, also dahin gehend, dass ein Team wegen der Schiris benachteiligt wurde.

Ohne deinen Beitrag hätte ich -keine Heimschiris- gar nicht erwähnt. Wobei Benno in einer Auszeit auch nochmal was zu den Pfeifenmänner gesagt hatte. Aber Benno blutet ja Grün-Rot, da sollte man es also nicht so ernst nehmen. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ohne deinen Beitrag hätte ich -keine Heimschiris- gar nicht erwähnt. Wobei Benno in einer Auszeit auch nochmal was zu den Pfeifenmänner gesagt hatte. Aber Benno blutet ja Grün-Rot, da sollte man es also nicht so ernst nehmen. :hi:

Beim BHC und den Haus- und Hofmedien waren die Schiris schon Thema, aber bei dem Endstand war das natürlich nicht mehr entscheidend. Ich hab mich schon über einige Pfiffe geärgert, wenn ich ein paar Zeitstrafen beim BHC sehe und dann umgekehrt gefühlt die baugleichen Aktionen nix sind. Beim BHC waren die Schiris auch Thema in einer Auszeit.

Ich glaub wir sind uns einig, viel Hitze des Spiels dabei (auch bei meiner Einschätzung). Ich ärgere mich aber viel mehr über unsere Fehlpässe, verworfenen siebenmeter etc, ob das Spiel sonst anders gelaufen wäre? Träumen darf ich ja.

Nach vorne geschaut würde uns helfen, wenn ihr die Leipziger ähnlich hoch oder höher versenkt, also: auf geht’s :hi: .

• Beim BHC und den Haus- und Hofmedien waren die Schiris schon Thema, aber bei dem Endstand war das natürlich nicht mehr entscheidend. Ich hab mich schon über einige Pfiffe geärgert, wenn ich ein paar Zeitstrafen beim BHC sehe und dann umgekehrt gefühlt die baugleichen Aktionen nix sind. Beim BHC waren die Schiris auch Thema in einer Auszeit.

Ich glaub wir sind uns einig, viel Hitze des Spiels dabei (auch bei meiner Einschätzung). Ich ärgere mich aber viel mehr über unsere Fehlpässe, verworfenen siebenmeter etc, ob das Spiel sonst anders gelaufen wäre? Träumen darf ich ja.

Nach vorne geschaut würde uns helfen, wenn ihr die Leipziger ähnlich hoch oder höher versenkt, also: auf geht’s :hi: .

Nach vorne geschaut hilft euch ein eigener Sieg mehr, als ein hoher von uns :hi:

Zu Saisonbeginn hatte ich den BHC als Absteiger bei den Bonustipps in der KT-Runde eingegeben. Nach den ersten Spielen schien sich das auch so zu bestätigen. Aber die letzten beiden Auftritte sahen schon deutlich besser aus. Eure Mannschaft ist zudem auch noch recht jung. Da kann über die Saison noch was gehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber Benno blutet ja Grün-Rot, da sollte man es also nicht so ernst nehmen. :hi:

Wiegert wollte auch bei dem „Kopftreffer” 2 Minuten haben, das ist nur sehr bedingt aussagekräftig. Wenn am Ende beide Seiten meckern, wird’s wohl so komplett verkehrt nicht gewesen sein.

Die Kraft in uns.

• Ich bin froh, dass Matej mal durchspielen durfte und gut performt hat. Er ist möglicherweise der einzige unserer Torhüter, der auch nächste Saison noch da ist. Von den aktuell spielberechtigten ohnehin. Von daher braucht er Spielpraxis und Erfolgserlebnisse. Benno wird das nötige Händchen haben.

• Nach vorne geschaut hilft euch ein eigener Sieg mehr, als ein hoher von uns :hi:

Wo du recht hast. Wenn Leipzig aber als Tabellenletzter zu uns muss, wäre das sehr hilfreich. Verliert wenigstens nicht. Vielleicht geht für uns ja Freitag in Göppingen was.

Die Auftritte des BHC waren bis auch Stuttgart und Minden eigentlich immer ordentlich, man hat sich nur nie belohnt. Die Qualität, auch euch oder die Füchse zu ärgern, hat die erste Sieben. Daher ging’s dann eben ab der 35-40. Minute dahin, Banktiefe und so weiter.