08. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Wieso sitzt Figo als Geschäftsführer eigentlich immer auf der Bank und vor allem wieso springt er alle 2 Minuten auf um Entscheidungen der Schiedsrichter in Frage zu stellen ?

Ein Geschäftsführer gehört auf die Tribüne oder von mir aus Spielertunnel, aber doch nicht auf eine Bank

Der ist auch bei jeder Auszeit dabei, finde ich auch komisch

• Der HBL-Liveticker ist immer noch nicht durch, Paraden werden wohl gar nicht mehr gezählt.

Das ist mir schon ab und an aufgefallen. Wenn die Ticker hängen, dann alle. Dann stimmen auch die Einzelstatistiken nicht mehr, auch wenn das Ergebnis schlussendlich richtig drinsteht. ;)

Die Daten werden Live protokolliert. Das sind dann offizielle Quellen, ich denke Datenbanken wo es Menschen eintragen, wo alle automatisierten Ticker drauf zugreifen. Weiterhin gibt es noch Scouts, besonders geschulte Menschen, die Statistiken pflegen.

• Uli Hoeneß saß auch mit auf der Ersatzbank, um mal das prominentesten Beispiel zu nennen.

Bei Magdeburg und jetzt in Berlin ja auch 😁😉

Ich glaube nicht, dass der THW wegen Figo auf der Ersatzbank verloren hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist mir schon ab und an aufgefallen. Wenn die Ticker hängen, dann alle. Dann stimmen auch die Einzelstatistiken nicht mehr, auch wenn das Ergebnis schlussendlich richtig drinsteht. ;)

Die Daten werden Live protokolliert. Das sind dann offizielle Quellen, ich denke Datenbanken wo es Menschen eintragen, wo alle automatisierten Ticker drauf zugreifen. Weiterhin gibt es noch Scouts, besonders geschulte Menschen, die Statistiken pflegen.

Wenn ich den aktuellen Tabellenstand haben möchte, inklusive Torverhältnis, nutze ich den Ticker auf der Kicker-App. Das passt sekundengenau.

• Also das Spiel war doch ok, alles fair und friedlich.

Der "Schrittfehler" von Duvnjak war eine üble Fehlentscheidung, so was darf nicht passieren und in der Phase wohl nicht ganz ohne Einfluss.

TTO ist TTO, regelgerecht genommen, sollen die Trainer jetzt auf die persönlichen Empfindungen einzelner Zuschauer Rücksicht nehmen? Quark.

Einzig negativ ist wirklich das Flensburger Publikum aufgefallen, so ein Publikum hat die Flensburger Mannschaft nicht verdient. Wenn die ganze Unterstützung der eigenen Fans darin besteht, den Gegner permanent auszupfeifen, dann kann man darauf verzichten, das ist keine Derby-Atmosphäre, das ist peinlich.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Einzig negativ ist wirklich das Flensburger Publikum aufgefallen, so ein Publikum hat die Flensburger Mannschaft nicht verdient. Wenn die ganze Unterstützung der eigenen Fans darin besteht, den Gegner permanent auszupfeifen, dann kann man darauf verzichten, das ist keine Derby-Atmosphäre, das ist peinlich.

Das hat sich Skippy aber selber verdient.

Mit seiner Schauspielerei beim Videobeweis und dem ständigen Reklamieren danach.

Und ja, ich weiß, dass Pytlick dann das Gleiche gemacht hat.

• Einzig negativ ist wirklich das Flensburger Publikum aufgefallen, so ein Publikum hat die Flensburger Mannschaft nicht verdient. Wenn die ganze Unterstützung der eigenen Fans darin besteht, den Gegner permanent auszupfeifen, dann kann man darauf verzichten, das ist keine Derby-Atmosphäre, das ist peipeinlich.

Das ist genau das, was in jeder Halle der Liga passiert, wenn ein gegnerischen Spieler sich "daneben" benimmt. Vielleicht nicht in jenen, wo Klatschpappen vorherrschen, oder der Hallensprecher als Animateur fungiert....

• Das ist genau das, was in jeder Halle der Liga passiert, wenn ein gegnerischen Spieler sich "daneben" benimmt. Vielleicht nicht in jenen, wo Klatschpappen vorherrschen, oder der Hallensprecher als Animateur fungiert....

Passiert in Kiel auch - das sehe ich auch „unkritisch“. Daneben sind die Schmähgesänge.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das hat sich Skippy aber selber verdient.

Mit seiner Schauspielerei beim Videobeweis und dem ständigen Reklamieren danach.

Und ja, ich weiß, dass Pytlick dann das Gleiche gemacht hat.

Meinst du die erste Zeitstrafe? Da trifft Golla ihn. Das ist schwer zu erkennen, aber das war eine richtige Entscheidung. Danach war es eher kleinlich als hier. Reklamieren mag ich auch nicht, aber man sollte bitte mal aufhören Spielern irgendwie ständig akrobatische Turnskills zuzusprechen für Schwalben. Handball tut weh.

• Wieso sitzt Figo als Geschäftsführer eigentlich immer auf der Bank und vor allem wieso springt er alle 2 Minuten auf um Entscheidungen der Schiedsrichter in Frage zu stellen ?

Ein Geschäftsführer gehört auf die Tribüne oder von mir aus Spielertunnel, aber doch nicht auf eine Bank

Dafür saß der Torwarttrainer letzte Saison auf der Treppe :pillepalle:

• Wenn ich den aktuellen Tabellenstand haben möchte, inklusive Torverhältnis, nutze ich den Ticker auf der Kicker-App. Das passt sekundengenau.

War das Zwischenergebnis des Derby gestern immer aktuell?

• Das ist genau das, was in jeder Halle der Liga passiert, wenn ein gegnerischen Spieler sich "daneben" benimmt. Vielleicht nicht in jenen, wo Klatschpappen vorherrschen, oder der Hallensprecher als Animateur fungiert....

Und dann fällt dem Publikum nichts besseres ein als permanent zu pfeifen? Das ist arm, da sind die Fans beim Fußball ja noch origineller.

• Was soll'n sie sonst tun?

"Skippy, du hast geschauspielert und gemeckert. Böse, böse. Ab auf die stille Treppe."

Standing ovations wie bei der Oscar-Verleihung, Taschentücher schwenken und dabei heulen oder 5000 Leute, die "mimimimimimi" skandieren....

Da war schon mal mehr Kreativität auf den Tribünen.

• Nicht wo, sondern wann. Als Fangruppierungen noch Choreos einstudiert haben, Minden und Kirchzell waren da immer gut unterwegs.

Vor Erfindung der Klatschpappen und Hallensprechern auf Ecstasy.

• Sowohl die Schiedsrichter (haben ja "Simulation" als Prüfgrund angegeben) als auch die Zuschauer hatten ja das richtige Gefühl.

Bei Dyn hat man die Szene etwas später noch aus anderer Perspektive (von vorne) gesehen.

Wenn der überhaupt getroffen wurde, dann minimal - und sicher nicht da, wo er sich hingefasst hat.

Hätten die Schiris diese Einstellung gesehen, hätten sie m.E. 2 Minuten für Schauspielerei gegeben.

Noch was zum Schrittfehler: Ich kann mich da reindenken.

Der Schrittfehler kurz vorher war mit den 2 Minuten für Pytlick folgenschwer.

Und dann hat man als Schiri auf der anderen Seite im Kopf "Bloß keinen Schrittfehler übersehen!"

Und dann passiert das. Sollte natürlich nicht, klar.

Aber ich find, sie haben insgesamt (wie erwartet) sehr gut gepfiffen.

Auf jeden Fall Top3-Gespann in der HBL - und aus meiner Sicht auch besser als die alten Konstellationen (haben ja beide vorher in anderen Gespannen gepfiffen).

• Du immer mit deinen minimalen Treffern. Es ist wie immer kein Lineal sondern ein Kleiderschrank wie Golla der da hinlangt. Wenn du oder ich da auch nur gestreift werden, würden wir wahrscheinlich Sterne sehen und ein Spieler wird allemal Schmerz am Kopf haben. Deswegen finde ich dein Gehetze gegen den Videobeweis so albern, weil du selbst nicht einmal in der Lage bist dich in einen gefoulten Spieler hineinzudenken sondern alles für ein Schaubild mit Crashtestdummys zu halten scheinst.

@pro handbal

also unrealistischer früher war alles besser (als ob) Maßstab