08. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Lelle mag ja faktisch recht haben, aber schon wieder gegen Flensburg verlieren, fände ich schon doof.

Wolff darf heute also gerne seine PB gegen Flensburg mindestens einstellen (22 Paraden) und Skippy so weiter machen wie bisher. Dank könnte was gehen.

Wahrscheinlicher ist wohl aber ne Lehrstunde für Kiels Innenblock...

Sehe ich ähnlich. Ich erwarte auch keinen Sieg heute. Zu der Personalsituation bei uns gesellt sich auch noch der Umstand, dass die Flensburger gegen uns in den letzten Jahren oftmals auch über sich selbst hinaus gewachsen sind. Bestes Beispiel Lasse Möller, der gegen uns regelmäßig zum Welthandballer mutiert. Vergleichbar mit Yann Sommer bei seinen Spielen gegen den FC Bayern.

Das alles heißt aber nicht, dass ich eine Niederlage nicht schlimm finden würde. Natürlich will ich gewinnen und eine Niederlage wäre dennoch enttäuschend.

Einmal editiert, zuletzt von leonfl (11. Oktober 2025 um 11:30)

• Wieso nicht gleich volle Konzentration auf European League und Pokal 😉

Nö. Man muss die Heimspiele gegen die Top Teams gewinnen. Dann ist CL erreichbar.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist doch wunderbar, wenn vorher niemand so richtig weiß, wie das Spiel endet. Auf ein Unentschieden, wird man sich nicht einigen. Obwohl, jeweils 1 Minuspunkt für beide, die Konkurrenz würde das auch begrüßen.

Tippe mal darauf, dass die Mannschaft gewinnt, die ihre Nerven in den Griff bekommt. Da könnte es bei beiden Nordlichtern Ausschläge in die eine oder andere Richtung geben. Das haben beide immer mal wieder drauf.

• Lustig, ich habe irgendwie auch ein Unentschieden als Bauchgefühl. Irgendwie ist mir die SG bei vielen zu sehr Favorit. Die Abwehr finde ich immer noch schwierig bei uns. Aber zu Hause sind wir sicherlich LEICHTER Favorit, wenn man die Ausfälle beim THW sieht. Bei uns fehlt zwar Witzke, aber der hat bisher auch noch keine große Rolle gespielt.

Die Halle wird brennen. Ein Last Second Sieg wie 2023 durch Emil würde mir gefallen. Da wäre Grgic der richtige Kandidat für....

• Aber zu Hause sind wir sicherlich LEICHTER Favorit, wenn man die Ausfälle beim THW sieht.

Danke!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich erwarte keinen Kantersieg der Flensburger. Der THW braucht eine deutlich bessere Torhüterleistung als Flensburg, um etwas zählbares mitzunehmen.

Wäre ich Fan von Berlin oder Magdeburg würde ich dem THW den Sieg wünschen; da ich Flensburg grundsätzlich stärker einschätze.

• Wäre dann auch ein großer Erfolg.

Flensburg hat meines Wissens keinen Ausfall zu beklagen. Bei Kiel fehlen drei Eckpfeiler.

In meinem Umfeld gibt es keine Erwartungen für das heutige Spiel.

Bei uns fehlt Luca Witzke. Um Dein Wissen zu erweitern.

Ob de Vargas neu in der HBL ein Eckpfeiler wäre, naja.

Ich hoffe, dass sich heute die Breite unseres Kaders auszahlt und die Ladehemmung bei einigen Kieler Rückraumspielern noch anhält. Dann sind wir nah am Sieg!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Trainieren tut de Vargas aber schon mit dem Team.

Gestern im Vorbericht im NDR war er beim Torwart aufwärmen dabei.

Aber gleich mit einem Derby einzusteigen, wäre schon eine Hausnummer.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)