DHB-Pokal (M) 25/26: Achtelfinale

• Handball: Dann findet die Auslosung für das Achtelfinale im Pokal statt
    DHB-Pokal: Bleckmann als Losfee im Achtelfinale. SC Magdeburg gegen Dessau-Roßlauer HV im Sachsen-Anhalt-Derby. Achtelfinal-Auslosung am 9. Oktober. Hier mehr…
    www.handball-world.news

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der SCM hat aber gegen Bukarest in Dessau gespielt.

Letztes Pflichtspiel zwischen Dessau und Magdeburg war am 28.03.1991, letzte Oberligasaison.

• Aus der Ankündigung zur morgigen HBL-Konferenz auf DYN:

"In der Halbzeit der Spiele werden zudem die Achtelfinal-Spiele im DHB-Pokal ausgelost. Losfee ist Dana Bleckmann (Borussia Dortmund)."

Allerdings habe ich keine Informationen gefunden, ob in einer der drei Hallen gelost wird. Mannheim würde ich ausschließen, da die Rhein-Neckar Löwen nicht mehr im Wettbewerb sind. Aber vielleicht werden die Kugeln in Gummersbach oder Wuppertal geöffnet, anstatt in einem TV-Studio.

• TVB Stuttgart – SG Flensburg-Handewitt

TBV Lemgo Lippe – VfL Gummersbach

HSG Nordhorn-Lingen – SC DHfK Leipzig

HC Elbflorenz Dresden – MT Melsungen

Bergischer HC – TSV Hannover-Burgdorf

HBW Balingen-Weilstetten – THW Kiel

Sieger Dessau-Roßlauer HV/SC Magdeburg (21. Oktober) – TV Großwallstadt

Füchse Berlin – ThSV Eisenach

• Ödeste Achtelfinals ever.

Auf dem Papier stimme ich dir zu. Dann bekommen wir hoffentlich richtig coole Partien im Viertelfinale.

Die Auslosung an sich war mit Herrn Thiel schon total einschläfernd.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wieder ein paar spannende Partien im Achtelfinale!

Freu mich auf den THW Kiel zu Gast in Balingen…echtes Losglück 🥰

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das Viertelfinale könnte übelst heftig werden.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Offen derzeit wohl tatsächlich nur Lemgo gegen Gummersbach und Nordhorn gegen Leipzig. In den anderen Spielen durchaus klare Favoriten.

Dessau gegen Großwallstadt könnte ebenfalls offen sein. ;)

• Freundschaft!

Ödeste Achtelfinals ever.

Ich hätte auch lieber die Großen gegeneinander gesehen, damit ein Zweitligist die Chance in Köln bekommt. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen.

• Freundschaft!

Ich hätte auch lieber die Großen gegeneinander gesehen, damit ein Zweitligist die Chance in Köln bekommt. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen.

Ja wäre schön gewesen wenn sich Flensburg, Berlin, Magdeburg und Kiel in Duellen im Achtel- und Viertelfinale direkt selber eliminiert hätten…Finale im F4 dann Großwallstadt vs Leipzig :lol:

• Welche Partien schätzt du denn spannend ein?

Im Pokal sehe ich auf jeden Fall

TVB Stuttgart – SG Flensburg-Handewitt

TBV Lemgo Lippe – VfL Gummersbach

HSG Nordhorn-Lingen – SC DHfK Leipzig

Bergischer HC – TSV Hannover-Burgdorf

als realistisch spannend an. Und in den anderen Partien kann es natürlich auch noch zu Überraschungen oder gar Sensationen kommen

• Offen derzeit wohl tatsächlich nur Lemgo gegen Gummersbach und Nordhorn gegen Leipzig. In den anderen Spielen durchaus klare Favoriten.

Dessau gegen Großwallstadt könnte ebenfalls offen sein. ;)

Lemgo - Gummersbach ist 'ne klare Kiste - die Blau-Weißen aus NRW werden es rocken. :)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.