07. Spieltag: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Wie hier einige ganz ehrlich und uneigennützig den RNL noch einen Punkt mehr gegönnt hätten...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie hier einige ganz ehrlich und uneigennützig den RNL noch einen Punkt mehr gegönnt hätten...

Gebe offen zu. Bin da nicht uneigennützig.

Ist aber ein Tabellending und nix persönliches wie bei einigen anderen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja, ich hab mal gelernt, dass bescheiden sein hin und wieder in Ordnung ist. Klar war der Sieg drin und es ist ärgerlich, dass er noch aus der Hand gegeben wird. Aber nach den Ergebnissen in den letzten Spielen beim THW einen Punkt mitzunehmen ist auf jeden Fall respektabel. Weiter geht's.

Ich sage mal so, Bescheidenheit ist okay und löblich, aber für euch besteht auch die Chance in Lücken zu stoßen, die Hannover, Gummersbach und Melsungen anbieten.

Da kann der Punkt fehlen.

Ganz allgemein gesehen ist ein Punkt in Kiel natürlich ein Erfolg.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Unabhängig von dem Punkt mehr oder weniger war das Spiel ein aus meiner Sicht ein großer Schritt vorwärts es für die Löwen, und zwar spielerisch. So seriös, konzentriert und weitgehend fehlerfrei habe ich diese neue Mannschaft noch nicht gesehen. In dieser Verfassung wäre man sehr konkurrenzfähig im Wettbewerb um die internationalen Plätze.

• Die RNL hatten einen Matchplan wie schon gegen die SG, Machulla hatte gute Antworten auf den THW, bzw. zeitweise selbst das Spiel bestimmt.

Auch in der letzten Auszeit hat er die richtigen Sachen angesagt, aber es wurde nicht sauber durchgezogen. Groetzki mit gutem Spiel, aber der letzte soll gerne rein, und mit dem 7m- Schützen hat sich Maik vertan,

Morė hat er nicht mehr vertraut heute.

Skipagötu rockt den THW, Johansson verbessert, ansonsten knirscht es noch ein wenig hier und da. Da es in Flensburg nicht anders aussieht, wird es im Derby mal wieder spannend.

Oder fällt jemandem eine Prognose leicht?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die letzten 2 Jahre konnte die SG vorher (insbesondere auswärts) die grösste Grütze spielen, gegen den THW waren sie zur Stelle.

Kiels Schwachstelle ist logischerweise der Innenblock und da hat Flensburg nun wahrlich die richtigen Leute, um das auszunutzen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Für wen das bei dem Spielverlauf wohl ein Punktverlust war,

ist leicht ersichtlich. Die Löwen in der Schlußphase mit vielen

Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden und leider zu wenig

Aufmerksamkeit auf das Deckungsspiel, wo der Gastgeber

nur durch das 1 gg 1 eines Mannes noch zum Punktgewinn

kam. Warum ein Mann der kaum eine Minute gespielt hat

zum vermeindlich entscheidenden Strafwurf antritt wird wohl

nur der Löwen Trainer wissen. Tatsache auch, dass mit solch

einer TW Leistung im Pokalspiel die SG sicher nicht als Sieger

vom Feld gegangen wäre. Freuen mich natürlich auch aufs

Derby.

• Für mich war das gestern ein von Jicha an die Löwen geschenkter Punkt. Er hat sich vollkommen vercoacht. Die Abwehr war ein schweizer Käse. Er hätte früher aufs 3:2:1 oder 5:1 umstellen müssen.

Bilyk war gestern (nicht nur gestern) ein Totalausfall. Wenn Skippy eine Pause brauchte, hätte er Dule in die Mitte stellen müssen. Der Einsatz von Bilyk hätte uns fast zwei Punkte gekostet.

Mit der gestern gezeigten Abwehr nimmt uns jede echte Spitzenmannschaft auseinander. Ich sehe uns noch nicht weiter als in der letzten Saison (außer bei Skippy), lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

Bei Bilyk stehen die Zeichen eindeutig auf Abschied. Er ist entweder verletzt oder spielt schlecht.

Bei Jicha stehen die Zeichen hoffentlich auch auf Abschied. Dabei ist mir egal, ob Sigurdsson oder Jaron Siewert kommt. Sind beides sehr gute, moderne Trainer.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Bei Jicha stehen die Zeichen hoffentlich auch auf Abschied. Dabei ist mir egal, ob Sigurdsson oder Jaron Siewert kommt. Sind beides sehr gute, moderne Trainer.

Wenn es denn einer der beiden werden würde, würde ich da mitgehen.

Jicha wurde gestern erst in den letzten Minuten mutiger, als das Spiel eigentlich bereits verloren war. Wenn er nicht bereit ist, mehr Risiko (gestern viel früher und öfter eine offensive Deckungsvariante, um die Löwen immer wieder vor neue Aufgaben zu stellen, oder Ankermann statt Bilyk bringen) zu gehen, wird er in FL und gegen die anderen Top-Kandidaten scheitern und letztlich seinen Job verlieren.

• Aber Hut ab vor der Leistung vom Machulla. was er da zusammengebaut hat Respekt

Und im Innenblock setzt er konsequent auf Timmermann, finde ich gut. Vielleicht sollte der auch mal ein paar Angriffsspielzeiten bekommen, dann kann er sich weiter entwickeln

• Aber Hut ab vor der Leistung vom Machulla. was er da zusammengebaut hat Respekt

Und im Innenblock setzt er konsequent auf Timmermann, finde ich gut. Vielleicht sollte der auch mal ein paar Angriffsspielzeiten bekommen, dann kann er sich weiter entwickeln

Jetzt muss ich kurz "klugscheißern"...Timmermann heißt Timmermeister :hi: