06. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig

• Da muss ich mal den Semper zitieren.

Noch ist alles drin 😉

Nur Franz Semper nannte beim Trainingsauftakt gegenüber dem MDR Zahlen: Man wolle "wieder in die obere Hälfte der Tabelle. 20 Punkte sind nicht das Ziel, sondern eher an die 30, 35 Punkte heranzukommen und dann wird der Tabellenplatz auf jeden Fall auch einstellig", so der Rückraum-Rechte.

• Uns fehlt vor allem ein Regisseur, der das Spiel lenken kann ohne in Hektik zu verfallen, wenn wir unter Druck geraten. Khairi kann das nicht, weil sein Spiel einfach zu fehlerhaft und m.E auch zu hektisch ist. Geniale Momente hat er auch aber dem stehen einfach zu viele TF gegenüber. Ich muss gestehen dass ich mir von ihm etwas mehr versprochen habe. Da unsere etamäßigen RL momentan auch nicht zünden muss hier Hinriksson oft aushelfen und fehlt und dann auf RM. Wir können nur hoffen, dass M. Klima bald wieder zu alter Stärke zurückfindet und Blaer dann seine angedachte Rolle als Spielgestalter einnehmen kann. Zu den ganzen Problemen kommt dann noch eine immer schwächer werdende 7 Meter Quote und unser nach wie vor schwaches Überzahl Spiel. Dazu noch Totalausfälle wie A.Lönn, beide Kreisläufer nicht einsatzfähig und und und. Momentan sehe ich nicht, wie wir die Klasse halten können. Die Geduld der Fans mit der Mannschaft wird auch langsam aufgebraucht sein. Wir können nur hoffen, dass die beiden Aufsteiger noch schlechter performen als wir. Aus eigener Kraft werden wir wohl den Klassenerhalt nicht schaffen.

• Es geht spielerisch doch sichtlich bergauf, nur die Ergebnisse sind noch nicht da…

Ich sehe momentan leider keinen positiven Trend. Die Torhüter bisher sehr gut, aber im Aufbau mitte und links fehlt es so richtig und da liegt das Hauptproblem...

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld