Samstag, 27. September 2025
06. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
-
-
Wie schon angesprochen stehen die Löwen nach der Niederlage
wieder unter Druck. Und die Gäste dürfen auf keinen Fall
unterschätzt werden. Wer Leipzigs Angrifsleistung gegen den
THW gesehen hat, der muß sich schon fragen, was die Löwen
Deckung dagegen tun will und wenn dann noch einer der Gäste
Keeper zur Galaform aufläuft dann wird das eine ganz, ganz
schwierige Aufgabe.
-
Klar, wird schwierig. Wie jedes andere Spiel in dieser Liga, ich denke da wird niemand unterschätzt. Bin gespannt.
-
Wenn wir die Angriffsleistung aus dem THW Spiel mit einer deutlich verbesserten Abwehr kombinieren können sehe ich uns nicht ganz chancenlos. Wenn unsere Abwehr aber wie zuletzt gegen den THW agiert gehen wir sang-und klanglos unter.
-
Ich bin zuversichtlich👍🏻
Ist der Kreisläufer wieder dabei?
-
Sascha Staat kommentiert, was für eine Wohltat, Danke!
-
Das ist die Phase, Capitano. Die Löwen können sich nur noch selber schlagen.
-
Stimmt das wirklich, dass nur etwas mehr als 5.500 Zuschauer in der Halle sind?
Das ist ja erschreckend wenig. Wie ist denn der Zuschauerschnitt diese Saison bis jetzt?
-
Nur irgendwas über 5.000 Zuschauer in der Halle. Für nen Samstagabend schon sehr wenig
-
Und das Drama um Heymann geht weiter. Ist ja nicht so, dass der restliche Rückraum der Löwen überperformen würde.
-
Nur irgendwas über 5.000 Zuschauer in der Halle. Für nen Samstagabend schon sehr wenig
Ist schon etwas trostlos beim Ansehen.
-
Ohne Matěj Klíma ist Leipzig für mich ein Abstiegskandidat. Wird Zeit, dass er möglichst schnell wieder wie vor seiner Verletzung performt.
Aber auch die Löwen konnten nur phasenweise überzeugen.
-
Und wieder Nichts zu holen für DHfK.
Piroch 1 Tor
Nasralla 1Tor
-
Ist schon etwas trostlos beim Ansehen.
Ja absolut!
-
Stimmt das wirklich, dass nur etwas mehr als 5.500 Zuschauer in der Halle sind?
Das ist ja erschreckend wenig. Wie ist denn der Zuschauerschnitt diese Saison bis jetzt?
5260 lt. Google Gemini.
-
5260 lt. Google Gemini.
Für so eine Arena definitiv zu wenig.
-
Verdienter, nie gefährdeter Sieg. Mike Jensen hat's im Interview nach dem Spiel gut auf den Punkt gebracht: Neue Mannschaft, mit vielen jungen Spielern, prinzipiell no limits. Gegen die SG im Pokal wird man dann sehen, ob's auch für die Dicken schon reicht.
-
Verdienter, nie gefährdeter Sieg. Mike Jensen hat's im Interview nach dem Spiel gut auf den Punkt gebracht: Neue Mannschaft, mit vielen jungen Spielern, prinzipiell no limits. Gegen die SG im Pokal wird man dann sehen, ob's auch für die Dicken schon reicht.
In der zweiten Halbzeit habt Ihr es auch gut gemacht. Wenn Stabilität reinkommt, kann es was werden.
-
Für so eine Arena definitiv zu wenig.
Stimmt, da sind noch reichlich Plätze frei, ist halt groß, die Schüssel. Aber in der Pfalz sind gerade die Weinfeste gestartet, da muss man Prioritäten setzen

-
Sascha Staat kommentiert, was für eine Wohltat, Danke!
Danke, sehr nett zu lesen.
-