06. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen

• Hut ab vor Erlangen, klasse Abwehr, tolle Mannschaftsleistung. absolut verdienter Sieg. Hannover ziemlich von der Rolle. Gute Schiedsrichterinnen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Vorweg: Ich mag Sellin als Trainer und seine Ausstrahlung, er scheint sein Team zu erreichen.

Aber war das ganz eingefangen von der Bildregie, dass er sich weg gedreht hat bei der gelben Karte?

Ich mag mir nicht vorstellen, dass er das macht, weil es Frauen sind, die er meint, nicht ernst nehmen zu müssen. Aber auch wenn nicht, ist es maximal respektlos gegenüber Schiedsrichter:innen, mit ihnen nach dem Gemecker Null in Kontakt zu gehen.

(mit dem Meckern, dass der Ball im Aus war, hatte er mMn Recht).

Er war stinkig und sonst gar nichts, da braucht man nicht weiter hineininterpretieren! Andere machen bei sowas das Rumpelstilzchen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Gibt es einen Award für die kernigsten Auszeitansprachen?

Prokop wäre vorn: liebevoll Stutzki und Fischi zu diesen Abwehrkanten :lol:

Die nächste starke Leistung von Erlangen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Jede Serie reißt irgendwann-nach zehn Auswärtsniederlagen in Hannover ist endlich auch dieser Knoten gelöst.

Was für ein Spiel und die beiden Unparteiischen sehr unaufgeregt und ruhig!

• Auch Herr Prokop ist ganz sicher nicht unantastbar.

Er wollte diesen Kader haben. Hat auf Kulesh und Büchner verzichtet und meinte, jetzt wird alles noch besser. Mhhmm. Was ist dabei herausgekommen: Kein Spieler mehr, der aus 9m wirft. Keine Ballgewinne in der Abwehr mehr. Tissier nicht eingebunden und deutlich schlechter als in Hamburg. Michalczik/Fischer mittlerweile ausrechenbar. Selbst 7:6 kein Druck erkennbar. Torhüter unterdurchschnittlich. Und wenn Steinhauser mal nicht zum Zuge kommt chancenlos.

Da ist keine Mannschaft mehr am Werk.

Womöglich diese Saison Abstiegskampf.

• Auch Herr Prokop ist ganz sicher nicht unantastbar.

Er wollte diesen Kader haben. Hat auf Kulesh und Büchner verzichtet und meinte, jetzt wird alles noch besser. Mhhmm. Was ist dabei herausgekommen: Kein Spieler mehr, der aus 9m wirft. Keine Ballgewinne in der Abwehr mehr. Tissier nicht eingebunden und deutlich schlechter als in Hamburg. Michalczik/Fischer mittlerweile ausrechenbar. Selbst 7:6 kein Druck erkennbar. Torhüter unterdurchschnittlich. Und wenn Steinhauser mal nicht zum Zuge kommt chancenlos.

Da ist keine Mannschaft mehr am Werk.

Womöglich diese Saison Abstiegskampf.

Dafür performt Büchner jetzt in Eisenach ganz stark.

Es steht ja ein gewisser Jaron Siewert zur Verfügung.

• Da kann ganz sicher auch Herr Sievert nichts dran machen.

Ich denke, Herr Prokop wollte aus Burgdorf so eine Art SCM 2.0 draus machen. Jedenfalls lässt die Kaderzusammenstellung drauf schließen... das ist offensichtlich komplett in die Hose gegangen. Niederlagen sind möglich. Auch zu Hause gegen Erlangen. Allerdings ist es sehr seltsam, wie einfach der Burgdorfer Angriff auszurechnen ist. Ich bin nicht sehr zuversichtlich, was sich daran in Zukunft ändern sollte.

• Dass man, auch zu Hause, gegen Erlangen verlieren, kann ist geschenkt. Dass man das aber ohne Gegenwehr tut, kann ich einfach nicht begreifen. Das war sicherlich eines der schwächsten Heimspiele der letzten Zeit. Ich bin sehr gespannt wie Prokop mit den Spielern die er hat wieder in die Spur kommen möchte

• "weiblich lesende Person" ;=)

Versucht witzig zu sein, aber leider nicht getroffen. Wenn, dann: "weiblich gelesene Person"! Was das allerdings mit der Richtigstellung, dass man Frauen nicht als Mädels bezeichnet, zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht!

• Was kann der Arme dafür, was seine Jungs heute für einen Schmarrn spielen? Ohne Uscins ist Hannover nur die Hälfte wert.

Die Erlangener spielen für ihre Verhältnisse aber auch richtig gut.

Wenn vom linken Rückraum keine da sind, die die einfachen Tore werfen, wird es schwer.

• Das nenne ich mal einen rasanten Absturz von Hannover.

Ich würde eher sagen: kontinuierlich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Versucht witzig zu sein, aber leider nicht getroffen. Wenn, dann: "weiblich gelesene Person"! Was das allerdings mit der Richtigstellung, dass man Frauen nicht als Mädels bezeichnet, zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht!

Na ja, man kann auch alles zu ernst nehmen und auf die Goldwaage legen. Ich sag zu meiner Frau hin und wieder auch mal Mädel oder Mädchen, obwohl ihre Zeit als Teenager Jahrzehnte zurück liegt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass man, auch zu Hause, gegen Erlangen verlieren, kann ist geschenkt. Dass man das aber ohne Gegenwehr tut, kann ich einfach nicht begreifen. Das war sicherlich eines der schwächsten Heimspiele der letzten Zeit. Ich bin sehr gespannt wie Prokop mit den Spielern die er hat wieder in die Spur kommen möchte

Das wird nix mehr. Die Mannschaft spielt lustlos. Da ist kein Feuer drin, kein Aufbegehren. Es geht keiner voran (mit Abstrichen Aho in der 2. HZ). Das liegt auch nicht alleine am Fehlen von Uscins. Was war mit Fischer los? Prokop scheint sie auch nicht wirklich motivieren zu können. Das sind Auszeiten zum einschlafen und so spielt Hannover auch gerade. Mal eins kann man immer mal ein Gurkenspiel abliefern. Aber bei Hannover ist das eine Tendenz, es geht schon über einen längeren Zeitraum in diese Richtung, also nach unten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, das Ding gg. die Löwen vor paar Tagen war jedenfalls überzeugend. Hab das heute nicht sehen können, aber offenbar ist Erlangen plötzlich ziemlich stark, Respekt.

Das war ein Spiel. Im Grunde könnte man sagen, ein Ausreißer nach oben während einer längeren Durststrecke.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das war ein Spiel. Im Grunde könnte man sagen, ein Ausreißer nach oben während einer längeren Durststrecke.

Das Spiel war spielerisch auf einem ganz schlechten Niveau.

Da hat ein schwaches Hannover gegen sehr schwache RNL gewonnen...

Die Tendenz geht in Hannover schon lange nach unten und außer dieses blamable 7 gegen 6 fällt Prokop auch nichts ein.

Für mich ist der Kader falsch zusammengestellt.

• Glückwunsch an Erlangen. Absolut verdienter Sieg!

Gefühlt war Erlangen auf allen Positionen besser als Hannover. Orlov finde ich bei Hannover maximal enttäuschend. Aho ist für mich auch nur ein durchschnittlicher BL-Spieler.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Prokop und Christophersen waren beide mehr als "bedient" von dem Auftritt, allerdings war die Verständlichkeit in der Halle relativ schlecht. Man versucht sich in Ursachenforschung...