06. Spieltag: TBV Lemgo - Bergischer HC

• Stimmung war sicher schon Mal besser als heute, aber so ist das halt manchmal. Früher war halt mehr Lametta und sowieso.

Von den 5 Innenblockern waren heute nur zwei dabei. Wäre schön, wenn recht kurzfristig der eine oder andere zurück kommen würde. Wenn ich es richtig gesehen habe drei von den vier Spielern vom Team Handball mit Einsatzzeit in der ersten Halbzeit, Moritz Sundermann sogar im Innenblock.

Suton unermüdlich, Kastelic gut aufgelegt, mit einer sich steigenden Abwehr reichte es insgesamt zu einem Arbeitssieg.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Die Stimmung in der Halle war durchgehend gut obwohl das Spiel nicht sonderlich gut war.

Die Pfiffe gegen eine einzelnen Spieler waren vielleicht ungerechtfertigt/unnötig/whatever aber insgesamt war die Stimmung und die Unterstützung der Halle absolut Top.

Nervig waren nur die 2 Videobeweise die einem Zeitspiel- zeichen von Publikum unterliegen sollten. Handball ist nur interessant wegen der Schnelligkeit und wegen des Videobeweises möchte man vielleicht lieber langweiligen Fußball schauen.

• Die Stimmung in der Halle war durchgehend gut obwohl das Spiel nicht sonderlich gut war.

Die Pfiffe gegen eine einzelnen Spieler waren vielleicht ungerechtfertigt/unnötig/whatever aber insgesamt war die Stimmung und die Unterstützung der Halle absolut Top.

Nervig waren nur die 2 Videobeweise die einem Zeitspiel- zeichen von Publikum unterliegen sollten. Handball ist nur interessant wegen der Schnelligkeit und wegen des Videobeweises möchte man vielleicht lieber langweiligen Fußball schauen.

Bitte was?

Dann gibt´s ja nichts Spannenders als Formel 1.

• So...
    Auch gerade zu Hause angekommen.

Also dass sich die Lemgoer Mannschaft für diese Leistung auch noch so abfeiern lässt, bitte.

Wieder einmal hat der BHC nur 50 Minuten gut gespielt und so hat es dann einmal mehr nicht gereicht.
    Zu viele Fehlwürfe, zu wenig Paraden.
    Vielleicht sollte man es in Wuppertal mal so machen wie der Hallensprecher gerade und jeden zweiten Fehlwurf des Gegners als Parade vermarkten. Vielleicht würde dies das Selbstbewusstsein von Rudeck etwas stärken :)

Schiris waren ähnlich gut drauf wie bei der Partie des BHC in Berlin.
    Durch den Kreislaufen, Ball am Fuss, alles laufen gelassen. Dazu die Szene mit Scholtes, wo der eine der Schiris direkt daneben stand. Lächerlich.
    Aber daran hat es nicht gelegen. War nur das Tüpfelchen auf dem "i".

Ganz schwach vom Publikum, Scholtes dann bei jeder Ballberührung auszupfeiffen.
    Stimmung fand ich auch recht überschaubar. Den meisten Radau hat die fünfte Klasse neben dem Gästeblock gemacht.
    Richtig laut war es für mein Empfinden erst so zehn Minuten vor Ende, als klar war das Lemgo dieses Spiel nicht verlieren wird.
    Dazu gerade noch Beinahe-Kollision auf der A2.
    Insgesamt ein ernüchternder Abend. Bitter nur, dass man mit eben dieser Leistung wohl durchaus gegen Erlangen und Minden was hätte holen können.

• Also dass sich die Lemgoer Mannschaft für diese Leistung auch noch so abfeiern lässt, bitte.

Na, selbstverständlich. Siege werden gefeiert.

Erst recht als Verein, der vom Etat in der unteren Hälfte der Liga zu Hause sein müsste.

Erinnere mich aber auch zB, dass Flensburg in der Corona Saison mit +1 beim glasklaren Absteiger Essen gewann und dieses feierte.

Sind ja auch 2 Punkte.

:hi:

• Ganz schön viel Frust bei dir. Aber kein Problem. Schlaf gut.

• Das in jedem Fall :)
    War mein rein subjektives Empfinden heute. Darf ja auch gerne jeder anders sehen.
    Ich habe seit den 90ern, als ich angefangen habe mich für Handball zu interessieren, einen Soft Spot für den TBV.
    Ich mag die Halle und den Verein und war oft da und das auch gerne. Zuletzt im Rahmen meiner Reha letztes Jahr in der Nähe.
    Heute war es dann halt mal so. Alles gut.
    Am Schlimmsten beim TBV finde ich, dass es Lippilotta nicht mehr gibt ! ;(

• Nervig waren nur die 2 Videobeweise die einem Zeitspiel- zeichen von Publikum unterliegen sollten.

Naja, wenn man prüft, ob der Ball im Tor war, und es gibt zwei Kamerperspektiven - in der einen verdeckt der Torwart die Sicht auf den Ball, und die andere wird im entscheidenden Moment schwarz…

Dann ist es halt schwierig.

• Naja, wenn man prüft, ob der Ball im Tor war, und es gibt zwei Kamerperspektiven - in der einen verdeckt der Torwart die Sicht auf den Ball, und die andere wird im entscheidenden Moment schwarz…

Dann ist es halt schwierig.

Ich finde, wenn der Torwart so aktiv die Tatsachen verschleiert und der Wahrheitsfindung im Wege liegt, verdient er mindestens zwei Minuten.

Wie kann man denn eigentlich zur Entscheidungsfindung? Vermutlich wie so oft mit dem guten alten "Irgendwas-muss-ich-ja-nu-entscheiden"...

Ach ja, es ist alles nicht einfach heutzutage.

Schönes WE allen. ;) :hi:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.