Unruhe in Würzburg ![]()
Dienstag in der 3. Liga: Handball-Profi legt fristlose Kündigung auf den Tisch
In der 3. Handball-Liga hat ein Spieler bei seinem Klub am Dienstag fristlos gekündigt.
m.bild.de
Unruhe in Würzburg ![]()
ZitatHintergrund der fristlosen Kündigung sollen finanzielle Probleme bei den Würzburgern sein. Seit neun Monaten kommt es bei den Gehaltszahlungen angeblich immer wieder zu Verspätungen zwischen 20 und 40 Tagen.
die Hauptinformation kann man schon mal dazu einstellen.
die Hauptinformation kann man schon mal dazu einstellen.
Das stimmt, allerdings hat mich die große Anzahl an spektakulären Informationen (Spieler kündigt fristlos, bisheriger Verein verlangt hohe Ablöse, verspätete Gehaltszahlungen, verweigerte Gehaltserhöhung, problematische Rückzahlung von Coronahilfen) etwas überfordert. ![]()
I
Unruhe in Würzburg
Interessanter Podcast dazu
Quelle: Spotify - Web Player: Music for everyone
Interessant oder unprofessionell? Klingt mir bisschen zu sehr danach sich dringend rechtfertigen zu müssen.
So genau weiß man nicht, wie man das bewerten soll.
Vor gut fünf Tagen hat Oppenweiler den Vertrag mit Foege aufgelöst und damit Bedarf auf Halbrechts.
Plötzlich merkt Dedering, dass ihm Gehalt fehlt. Zufällig spielt er auch Halbrechts.
Hier könnten alle Schauspieler einer Schmierenkomödie sein, inklusive der beiden Vereine und des Beraters.
Interessant oder unprofessionell? Klingt mir bisschen zu sehr danach sich dringend rechtfertigen zu müssen.
Man mag es unprofessionell empfinden oder nicht, interessant finde ich es allemal.
Naja, nach so nem Artikel in der Bild, kann ich den Verein schon verstehen, dass er seine Sicht auf die Dinge darstellen möchte. Ein Geschmäckle hat das schon irgendwie
Die Frage ist doch, kommt es seit Monaten zu Verspätungen beim Lohn, oder nicht? Hat man finanzielle Probleme oder ist man grad nur ein wenig klamm?
Was eine solche Kündigung über den Charakter des Spielers verrät? Vieles!
Warum die Bild darüber berichtet? Keine Ahnung.
Vertragsbruch mit fehlendem Lohn an die Öffentlichkeit zu gehen? sehe ich nicht.
Was ist eigentlich mit Sauer? Und wer ist dieser Sendelbach?
ZitatWarum die Bild darüber berichtet?
BLÖD nimmt, seit sie den Handball für sich entdeckt hat, alles auf, was sich reißerisch vermarkten lässt. Damit ist unsere Sportart mehr in den Medienfokus gerückt. Ob dies positiv zu bewerten ist, sei dahingestellt.
BLÖD nimmt, seit sie den Handball für sich entdeckt hat, alles auf, was sich reißerisch vermarkten lässt. Damit ist unsere Sportart mehr in den Medienfokus gerückt. Ob dies positiv zu bewerten ist, sei dahingestellt.
Ja sie ist im Handball mittlerweile recht aktiv (finde ich grundsätzlich gut, auch wenn mir das Reißerische missfällt) und bastelt sich dort auch ihre Schlagzeilen, aber 3.Liga? Hab ich bisher dort nicht wahrgenommen. Und irgendwoher muss diese Information, die teils vertrauliche, interne Dinge beinhaltet ja stammen.
Die Frage ist doch, kommt es seit Monaten zu Verspätungen beim Lohn, oder nicht? Hat man finanzielle Probleme oder ist man grad nur ein wenig klamm?
Wird im Podcast eigentlich beantwortet. Angeblich gab es dort (technische?) Zahlungsprobleme, die aber mittlerweile bereinigt sein sollen. Anscheinend wurde das aber bisher vom Spieler nicht moniert, jetzt wo er gehen will aber als Grund zur fristlosen Kündigung genommen
Aber es wird ja davon gesprochen, dass es seit Monaten zu entsprechenden Verspätungen beim Gehalt kommt. Bei allen Spielern. Was meinen neuen Informationen nach auch stimmt! Am Ende ist Würzburg in geraumer Zeit pleite und dann stehen die Chancen für die Spieler natürlich schlechter. Das Angebot von Dedering gibts halt jetzt und in paar Monaten vielleicht nicht mehr.
Wird im Podcast eigentlich beantwortet. Angeblich gab es dort (technische?) Zahlungsprobleme, die aber mittlerweile bereinigt sein sollen. Anscheinend wurde das aber bisher vom Spieler nicht moniert, jetzt wo er gehen will aber als Grund zur fristlosen Kündigung genommen
ich meine im Podcast herausgehört zu haben (meist eher in den Nebensätzen!), dass es da durchaus schon 2 Baustellen gab:
Baustelle 1: verzögerte Gehaltszahlungen seitens der Wölfe Würzburg in der Vergangenheit, was man gemäß der Aussagen wohl mittlerweile wieder im Griff hat
Baustelle 2 (der Aspekt den du anschneidest): die Wölfe Spieler (ob alle oder nur manche, das konnte ich nicht klar heraushören) haben im Vertrag eine (klitzekleine) saisonale Gehaltsanpassung drin, hier gab es nun aber wohl ein (technisches) Buchhaltungsproblem wodurch die (klitzekleine) Gehaltserhöhung nicht bei dem/den Spieler/n ankam
Das Problem wurder aber wohl bereits behoben (und zwar am Tag der Kündigung / Tag an dem der Podcast aufgenommen wurde)
Inwieweit das alles eine sofortige Kündigung rechtfertigt sei mal dahingestellt
Damit werden sich nun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entsprechende Rechtsanwälte auf beiden Seiten auseinandersetzen
Was mir persönlich beim Anhören des Podcasts doch etwas aufgestoßen ist, ist wie oft da das Wort "Projekt" gefallen ist
Statt einfach mal "Verein" oder "wir" oder "Wölfe" oder oder oder
Immer nur Projekt, Projekt, Projekt
Dann zeigt mal her euren Projektplan, eure Projektziele, wann wird denn das Projekt abgewickelt?
Wer ist der Projektleiter?......
Diese „Projekte“ kennen wir doch in der Branche zur Genüge.
ist doch komplett unglaubwürdig:
1 - welche Firma kriegt eine Inlandsüberweisung nicht hin?
2 - welcher Arbeitnehmer moniert nicht, wenn das Geld nicht rechtzeitig da ist?
1 - hat das jemand behauptet, dass nun plötzliche eine Inlands(Gehalts)-Überweisung aus nebulösen Gründen kompolett gescheitert ist?
2 - auch das hat sicherlich stattgefunden, spätestens wurde es ja wohl in der Kündigung moniert
wer sagt denn, dass es nicht moniert wurde? Vielleicht einfach nur nicht öffentlich? Was ja relativ blöd wäre wenn die Sponsorenlandschaft eh schon schlecht aussieht dann wird der Rest ja auch noch skeptisch.
wer sagt denn, dass es nicht moniert wurde? Vielleicht einfach nur nicht öffentlich? Was ja relativ blöd wäre wenn die Sponsorenlandschaft eh schon schlecht aussieht dann wird der Rest ja auch noch skeptisch.
bezieht sich auf den Podcast, den ich nicht gehört habe.
"Anscheinend wurde das aber bisher vom Spieler nicht moniert, jetzt wo er gehen will aber als Grund zur fristlosen Kündigung genommen"
Wie auch immer. Man hat eh schon drei Minuspunkte. Aufstiegsrunde wird sehr fraglich. Schätze dort geht es eher darum, ob man dauerhaft die Arena im WB halten kann.
Um hochzugehen müsste man deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.
Sehe ich nicht so und da täuscht du dich!
Wenn du das alles über eine spezielle Software machst, dann geht da echt gar nichts mehr. Hatte das in unserer Lohnbuchhaltung bei Umstellung auf einen neuen Anbieter auch für ein paar Monate und das hatte nichts mit fehlenden liquiden Mitteln zu tun. Das wurde vom AG auch transparent kommuniziert und da hab auch ich dann nichts moniert. Deshalb halte ich das nicht für unglaubwürdig, kann schon so gewesen sein
Die HSG Konstanz führt eine Zuschauertabelle der Südstaffel: https://hsgkonstanz.de/zuschauer/